Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Exo-Call (CROPfm clip von Kaliba Trieb - Handy)


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Ufologie und Aliens
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geo
Superposter
Superposter



Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 02:23    Titel: Exo-Call (CROPfm clip von Kaliba Trieb - Handy) Antworten mit Zitat
http://cropfm.at/cropfm/jsp/clips.jsp

Das hört sich wirklich sehr merkwürdig an und ich bin schon sehr gespannt was Herr Ludwiger dazu herausfindet.

Die Stelle, an der das plötzlich so schnell wird (ab 22min35sek) hört sich an wie verschlüsselte Stimmenübertragung z.B. ähnlich wie das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=z8aVW2n9z94

Vieleicht hört man durch irgendeine Fehlfunktion des Handys plötzlich den digitalen Datenaustausch eines anderen Handygesprächs.

Diese merkwürdige Gestallt in der Nacht, die solch ähnliche Geräusche von sich gegeben hat, ist auch völlig neu für mich.

Sehr spannend das ganze.
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bratak
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 240
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat
So unheimlich sich das alles anhört, ich hab jetzt mit einem Programm ebenfalls versucht, durch Tempo und Höhenausgleich, ebenso durch rückwärtz laufen lassen was raus zu hören. Ohne Ergebnis.

Was mir auffällt, ist, das es sich tatsächlich an wenigen stellen wie Sprache anhört. Klang englisch / amerikanisch. Der Hinweis von Geo auf das Youtube Video eines digital verschlüsselten Gesprächs kommt dem schon sehr nahe....!

Da könnte ein Techniker, der sich mit Verschlüsselungen auskennt, bestimmt mehr dazu sagen. Zudem währe es spannend zu erfahren, ob es überhaupt möglich ist, zufällig in ein anderes "Gespräch" rein zu geraten. Ist mir einmal vor Jahren mit dem Händy passiert, das ich jemanden anrufen wollte und plötzlich im Hintergrund zwar leise, aber verstänlich ein anderes Gespräch zu hören war.

So gruselig das auch alles erscheint, ich geh mal davon aus, das es ein techniches Problem war und die beiden ein verschlüsseltes Gespräch "mitgeschnitten" haben.

LG, Bratak
_________________
Mensch wach auf, Zeit zu sehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 961
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat
Update: Hab gerade mit Jürgen telefoniert. Waltrauds Freundin hat von dem Anruf offenbar nichts mitbekommen, also kein Eintrag auf ihrer Liste etc. Jetzt wäre es natürlich interessant zu erfahren was der Provider dazu sagt, bzw. ob man aus den logs rekonstruieren kann wer der andere Teilnehmer war und warum die Stimme so verzerrt klang. Vielleicht ja einfach ein voice scrambler oder so was in der Art...?

Sobald ich weitere Informationen habe, gebe ich sie an dieser Stelle weiter...mal sehen...


Zuletzt bearbeitet von egG am 11.11.2010, 14:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arias
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 195
Wohnort: nähe Graz

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat
Gut. Also wenn man davon aus geht das die Aufzeichnung echt is dann wird wohl das nächtliche Erlebniss auch echt sein und somit scheidet wohl ein technisches Problem meiner Meinung nach doch ganz klar aus Winken

Bin gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt. Jedenfalls find ichs toll das sie die Erlebnisse weitergeben Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 961
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat
Hier ein Song namens "iPhone Alien Song ", hört sich sehr ähnlich an wie manche Teile der Aufnahme. Hat gerade jemand im CROPcom gepostet.

>> http://www.youtube.com/watch?v=YJMe11q9Md8

Mich würde interessieren, ob diese Störungen immer solange dauern und ob da dann auch dieses Zischen etc. zu hören ist...und der andere "Teilnehmer" auch solang dran bleibt...teilweise scheinbar reagiert...das ganze hat ja 10 Minuten gedauert!

Das Video ist übrigens 6 Tage vor Waltrauds Anruf gepostet worden....lustiger Zufall.

Nachtrag: Ich glaub mich sogar zu erinnern, auch mal so eine *ähnliche* Störung erlebt zu haben, verwende aber kaum Mobiltelefone...und das war damals auch bedeutend kürzer....

Nachtrag 2: Ok, um die Verwirrung komplett zu machen, hier ein weiteres Tondokument von einem gewissen Prof. Stringer (kenne ich nicht, ist mittlerweile verstorben), der gefangene "Aliens" aufgenommen haben will >> http://www.youtube.com/watch?v=ixOsDR8eu5Y

Die Stimmen sind am Ende der Aufnahme zu hören. Wenn man sich jetzt vorstellt, dieses "Wesen" schreit in ein Telefon kommt das recht gut hin...meiner Meinung nach...straaaaange...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 961
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat
Das hört sich für viele auch ähnlich an auch wenn ich da nicht so eine große Übereinstimmung finde wie bei den beiden vorigen Beispielen, aber...muss jeder selbst mal rein hören...

Es handelt sich um Aufnahmen der Raumsonde Cassini im Orbit von Saturn >> http://www.youtube.com/watch?v=pGeWBiLVn8g&feature=player_embedded#

so...falls jemand noch weitere Beispiele findet nur zu...ich steig schön langsam aus...Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
soleluna
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 289
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat
Hi@all!

Für mich klingts sehr wohl nach technischer Störung. Zumal ich auch schon 2x sowas erlebt habe, allerdings wurde ich beide Male angerufen. Jedenfalls wäre ich dabei nie auf die Idee gekommen, dass da ETs an der Strippe wären -> Die telefonieren sonst doch nur mit Zuhause.. Winken

Sollten es aber tatsächlich Aliens gewesen sein, dann wundert's mich nicht, dass die lieber telepathisch kommunizieren! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 961
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat
Stell Dir mal vor, du hörst eine "Stimme in deinem Kopf", die so klingt...sich so "anfühlt"...nein, dann lieber via Telefon... Sehr glücklich

WER ODER WAS AUCH IMMER da am anderen Ende war...eine "bizarre Störung" ist von meiner Seite natürlich auch nicht ausgeschlossen...

Wenn man aber ALLE Faktoren miteinbezieht, bleibt für mich derzeit doch noch ein Fragezeichen stehen...wie so oft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
soleluna
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 289
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat
Matchpoint for you, Tarek! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geo
Superposter
Superposter



Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat
Weches Handy haben denn Frau Kaliba und Herr Trieb benutzt als sie diese seltsamen Geräusche hörten? Vieleicht auch ein iphone, wie in dem song von dem youtube video das Tarek verlinkt hat?
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geo
Superposter
Superposter



Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat
Diese Alien-Geräusche hören viele Leute aber hauptsächlich iphone Benutzer. Hier z.B.:

http://iszene.com/thread-94827.html

und hier - lest mal die Kommentare:
http://www.iphone-ticker.de/2010/10/12/schlechte-audioqualitat-berichte-uber-erhebliche-sprachverzerrungen-beim-iphone-einsatz-im-telekom-netz-haufen-sich/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unter Ulmen
Postingmaschine
Postingmaschine



Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 4882
Wohnort: ERDE

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat
Nun ja schon eine Möglichkeit, aber er meint er kenne die Stimme ja schon von seinem Schlafzimmererlebnis.

@tarek: weißt du ob es eine iphone war?
_________________

"Gelingt es uns, unsere Intelligenz mit unserem Verstand zu beherrschen, um so zur Vernunft zu kommen?" - MEIN YOUTUBE CHANNEL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nightrat
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 568
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat
Geo hat folgendes geschrieben:
Diese Alien-Geräusche hören viele Leute aber hauptsächlich iphone Benutzer. Hier z.B.:

http://iszene.com/thread-94827.html

und hier - lest mal die Kommentare:
http://www.iphone-ticker.de/2010/10/12/schlechte-audioqualitat-berichte-uber-erhebliche-sprachverzerrungen-beim-iphone-einsatz-im-telekom-netz-haufen-sich/


Ab 22:40 klingt es für mich genauso wie in dem von Geo geposteten link oder so wie heute nach der sendung der live stream Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 961
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat
Soweit ich weiß, war es kein iPhone...aber auch andere phones "spinnen" manchmal...Smilie

Hier noch zwei stories am greyhunter blog, die sich offenbar mit ähnlichen Dingen beschäftigen:

"„Tinnitus-UFO“ im Englischen Garten" >> http://greyhunter.blog.de/2010/05/27/tinnitus-ufo-englischen-garten-8674941/

"E.T. nach Hause telefonieren…" >> http://greyhunter.blog.de/2008/04/25/e-t-nach-hause-telefonieren-4092894/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
XorD
Stammposter
Stammposter



Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat
Spooky!

Für sowas hab ich echt zu viele Mystery/Horrorfilme gesehen...
Echt gruselig.
Aber, ich weiß nicht warum denn nicht als erstes die angerufene Freundin befragt wurde, ob sie grade einen Anruf erhielt, etwas mit ihrem Telefon nicht stimme, oder dergleichen...
_________________
>> Ignoranz ist der Nährboden für Vorurteile. <<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Ufologie und Aliens Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aus dem News Bereich: They call him Ed rainer22 Ufologie und Aliens 1 01.11.2015, 19:59
Keine neuen Beiträge Eigenartiger Clip? Knorks Allgemeines und Lustiges 16 03.02.2013, 12:31
Keine neuen Beiträge Handy im Jahre 1928 ? 999 Wissenschaft und Forschung 3 05.01.2011, 18:34
Keine neuen Beiträge CROPfm Clip: Interview mit Jacque Fre... egG Über das Forum/Sendungen 1 03.09.2010, 14:56
Keine neuen Beiträge Rette Deine Freiheit - Clip über Inte... Fant Politik und Weltgeschehen 7 15.09.2009, 11:26

Tags
Handy, NES





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum

Boyz theme by Zarron Media 2003