Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Blitz?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Forschung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erik
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 153
Wohnort: Deutschland/BW

BeitragVerfasst am: 04.05.2017, 03:02    Titel: Blitz? Antworten mit Zitat
Heyho!

ui war ich lang nicht mehr hier Cool

Vielleicht hat jemand eine Idee was dies sein könnte:

Ich komme gerade von einem sehr netten Feldspaziergang zurück. Ich drehe gern mal mit einem Kumpel eine Runde nachts und philosophiere dabei. Es ist schön ruhig und abseits der Stadt. Ich habe schon viel gesehen und konnte bis heute so ziemlich alles erklären was ich so am Himmel gesehen habe bzw zumindest eine Möglichkeit eingrenzen. Nur diesmal ist das anders.

Wir standen gegenüber und ich schaute gen Norden. Es war etwas neblig. Am Horizont gab es Bewölkung. Wie stark diese war, konnte ich nicht sagen, da es dafür zu dunkel war. Jedenfalls war diese Wolkensuppe vielleicht so ca 25 Grad im Blickwinkel. (90 Grad wäre komplettes Sichtfeld bis zum Zenit über mir 0 Grad wäre der theoretische Horizonz ) Ich hoffe ihr versteht was ich meine hehe.
Rest war Sternenklar.

Dann passierte es. Es gab eine SEHR hellen Blitz, welcher mich sehr erschreckt hat, so dass ich echt einen kleinen Horrorlaut von mir gab Sehr böse
Dieser Blitz war nicht wie man ihn so kennt.

- Er war nicht länglich sondern eher wie eine Scheibe und etwa so groß wie der Mond beim Aufgang. (ich weiss optische Täuschung)
- Die Form kann ich aber nicht genau beschreiben, da ich davon geblendet wurde.
- Er kam nicht aus einer Wolke oder entstand dort. Der Blitz war bei ca 40 Grad. Dort waren KEINE Wolken.
- Es war kein Wetterleuchten! (kenn ich sehr gut)
- Er war einmalig. Es gab davor und danach keinen Blitz mehr!
- Es gab kein Donnern oder Grummeln. Den ganzen Tag nicht! Auch kein Gewitter vorher oder nacher.
- Es fühlte sich an, als hätte jemand mit einem riesigen Fotapparat ein Bild mit Blitz gemacht

Ort: Karlsruhe - Linkenheim
Zeit: 4.5.2017 ca 0:15 Uhr (Abweichung nicht mehr als 10 Minuten)
Der Blitz war genau im Sternbild Kassiopea. Ich kenne relativ viele Sterne und Sternbilder und kann es daher so gut lokalisieren Sehr glücklich

Kleine Anmerkung die hoffentlich nichts damit zu tun hat *g*: In dieser Richtung liegt ein Atomkraftwerk (Phillipsburg)

Ich werde wohl nie erfahren was das war.

Geschockt
_________________
Wer mit dem Herzen redet, ist allen verständlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 950
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 04.05.2017, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat
No idea, aber danke für den Bericht!...Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Forschung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.






Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum

Boyz theme by Zarron Media 2003