Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Admin für das Forum gesucht


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Über das Forum/Sendungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
.:unaRmed:.
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 14:49    Titel: Admin für das Forum gesucht Antworten mit Zitat
Liebe Forum Benutzer!

Wie ich in letzter Zeit schon angedeutet habe, würde ich gerne dieses Forum an einen wirklich interessierten CropFMler übergeben.

Ich habe aus beruflichen Gründen immer weniger Zeit, dem Forum die ihm gebührende Aufmerksamkeit zu widmen.
Gesucht ist also ein neuer Admin, der künftig das Forum leiten wird, und auch die Verantwortung über den jetzigen Inhalt übernimmt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand unter Euch finden ließe.


Falls sich innerhalb zwei Wochen niemand finden lassen sollte, werde ich das Forum vorübergehend schließen, bis sich jemand bei mir oder egG (Tarek) meldet.

Herzlichen Dank an all jene User, die das Forum durch deren zahlreiche Beiträgen zu einen wertvollen Ort der freien Information und des Gedankenaustausches gestaltet haben. Smilie


Bei Interesse bitte eine PN an mich oder Tarek.

Grüße,

.:unaRmed:.


Zuletzt bearbeitet von .:unaRmed:. am 01.03.2009, 23:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1144
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat
Ein großes Danke an dich für deine bisherige Arbeit! Ich hoffe es findet sich ein Nachfolger, das Forum gehört mittlerweile einfach dazu...

Zuletzt bearbeitet von egG am 27.02.2009, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wingman
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 917
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe darüber nachgedacht, aber momentan hab ich zu viele andere Verpflichtungen. Aber ich werde mal im Bekanntenkreis rumfragen, wer diese wichtige Aufgabe übernehmen würde.
_________________
Academy of Mind
Science meets Spirit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erik
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 153
Wohnort: Deutschland/BW

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 16:31    Titel: Hallö Antworten mit Zitat
Huhu

Habe leider auch beruflich weniger Zeit. Frage mich auch inwieweit der Admin nach z.B (C) schauen muss.
Ich meine man kann doch nich jeden Tag jeden Post lesen?!

Ehe es eingestellt wird fragt mich nochmal und schreibt was der Admin genau machen muss und wieweit er rechtlich belangt wird bei Userverstoessen.

Denn zum schliessen isses zu schade
_________________
Wer mit dem Herzen redet, ist allen verständlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1144
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat
guter Punkt; unaRmed, wie schaut der Alltag eines (CROPfm)-Admins eigentlich aus? Wieviel Zeit muss man dafür einplanen etc. und vielleicht kennst du auch einen guten link auf dem man das "rechtliche" nachlesen kann...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Omit
Forenmeister
Forenmeister



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat
hallo,

der administrator ist ja nur der "verwalter" mit erweiterten rechten, hat also die meisten knöpfchen Smilie, und kann sich somit auch besser um das layout, forumaufteilung oder technische dinge kümmern!

eigentlich braucht es aber nur jemand der die "verantwortung" übernimmt (administrator und inhaber (verantwortlicher) müssen nicht identisch sein), um recht und ordnung kümmern sich dann die moderatoren (wiki: mäßigen, steuern, lenken) , die sich die arbeit aufteilen können (zb nach themen- oder forumbereich)!

für klarheit sorgen:
dazu sollten die regeln (auf die man sich berufen kann) im vorfeld exakt abgesteckt und in einem gesonderten gut sichtbaren thread sowie bei der anmeldung festgehalten werden!

zudem sollte sich der verantwortliche also der inhaber, um ein "wasserdichtes" impressum kümmern (keine verantwortung für inhalt, linkhaftung etc.).

das ganze muß also für den verantwortlichen überhaupt nicht zeitintensiv sein, das einzige was er braucht ist "vertrauen" Lachen, oder sagen wir besser ein "gutes team"!

jou, soweit mein senf dazu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
.:unaRmed:.
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat
egG hat folgendes geschrieben:
guter Punkt; unaRmed, wie schaut der Alltag eines (CROPfm)-Admins eigentlich aus? Wieviel Zeit muss man dafür einplanen etc. und vielleicht kennst du auch einen guten link auf dem man das "rechtliche" nachlesen kann...?


Schwer zu sagen, es hängt vor allem davon ab, wieviel gepostet wird.

Mehr Antworten -> mehr arbeit. Ich denke, eine halbe Stunde bis eine Stunde täglich sollte man schon haben sollen.

Omit, ja die Regeln sollten schleunigst aufgestellt werden. Auch hier hilft es, mit diesen Vertraut zu sein. Was die rechtliche Situation (Impressum usw.) angeht, ich kenn mich nicht zur genüge damit aus, höchste Zeit also, das ich das einer Person mit mehr Zeit und Kenntnis überlasse.

Das Forum ist vor einem Jahr aus einer spontanen Aktion heraus entstanden. Über die rechtliche Verantwortung hab ich mir zu dem Zeitpunkt ja nichtmal den Kopf zerbrochen Geschockt

Die technische Administration des Forum ist nicht der Rede wert, das meiste wird ohnehin automatisch vom Hoster übernommen. Auf den Text bei der Anmeldung haben und hatten wir nie Einfluß, das wird ebenso vom Hoster vorgegeben. Ein Disclaimer muß aber trotzdem definitv gemacht werden.

Alleine die letzten Tage haben gezeigt, wie wichtig und interessant ein Forum sein kann, ich hoffe, es findet sich jemand. Toll, wie das Ganze gewachsen ist Smilie

Ich finde es sehr bedauerlich, es vorerst schließen zu müssen, es geht ja gottseidank nichts verloren.

Danke für die Antworten euch allen!


Zuletzt bearbeitet von .:unaRmed:. am 28.02.2009, 22:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omit
Forenmeister
Forenmeister



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat
.:unaRmed:. hat folgendes geschrieben:
Die technische Administration des Forum ist nicht der Rede wert, das meiste wird ohnehin automatisch vom Hoster übernommen. Auf den Text bei der Anmeldung haben und hatten wir nie Einfluß, das wird ebenso vom Hoster vorgegeben. Ein Disclaimer muß aber trotzdem definitv gemacht werden.


hallo,

wenn ein neuer "verantwortlicher" übernimmt, und hostet dann selber (auf xyz) (daten kann man übernehmen), sollte ER/SIE dann schon individuellen einfluß auf die anmeldung ausüben können!

zudem könnte dann der/die "verantwortliche" die selbst kreierten "werbeeinnahmen" selber einstreichen (gibt es meiner erfahrung nach, sehr viel potenzial)!!

(meine ich, meinen zu können)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
.:unaRmed:.
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat
Omit hat folgendes geschrieben:

hallo,

wenn ein neuer "verantwortlicher" übernimmt, und hostet dann selber (auf xyz) (daten kann man übernehmen), sollte ER/SIE dann schon individuellen einfluß auf die anmeldung ausüben können!

zudem könnte dann der/die "verantwortliche" die selbst kreierten "werbeeinnahmen" selber einstreichen (gibt es meiner erfahrung nach, sehr viel potenzial)!!

(meine ich, meinen zu können)


Du meinst richtig Smilie

Aber vergiß nicht: Das Forum hier hat keinen von uns einen einzigen Cent gekostet. Ausfälle gab es so gut wie nie. Ich bin ehrlicherweise überrascht, wie gut die Sache hier läuft! Das ist schwer zu toppen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omit
Forenmeister
Forenmeister



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat
.:unaRmed:. hat folgendes geschrieben:


Du meinst richtig Smilie

Aber vergiß nicht: Das Forum hier hat keinen von uns einen einzigen Cent gekostet. Ausfälle gab es so gut wie nie. Ich bin ehrlicherweise überascht, wie gut die Sache hier läuft! Das ist schwer zu toppen.

schon klar, bin dir auch ebenfalls sehr sehr dankbar (bzw. respekt zollend), insbesondere auch für deine "toleranz" das war (?) und ist, schon auch einzigartig in unserer "heutigen zeit"!

und ja klar, hat das keiner "von uns" einen einzigen cent gekostet (hat für mich subjektiv absolute prirorität ), und ausfälle gab es so gut wie nie! .. muß man anerkennen und loben, klar!

aber wenn es um "verantwortung" geht, dann hoste (zumindest ich) lieber selber, kann ich auch "dann" die "regeln" selber festlegen, habe genauso (beim entsprechendem hoster) so gut wie keine ausfälle, und verdiene dann als "verantwortlicher" für meine "verantwortung" auch noch was dazu!

.. meiner meinung nach (habs ja auch schon mehrfach durchgemacht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unter Ulmen
Postingmaschine
Postingmaschine



Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 4883
Wohnort: ERDE

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat
Forenhaftung - Ein Guide für Webmaster

http://linksandlaw.de/forenhaftung-tmg.htm

Auszug:

Rechtswidrige Beiträge müssen entfernt werden, wenn der Forenbetreiber von Ihnen Kenntnis erlangt.

Ein rechtswidriger Beitrag ist unverzüglich nach Kenntnis (eigener oder der eines eingesetzten Moderators) zu löschen. Je nach den Umständen des Einzelfalls bleibt für ein Tätigwerden bis zu einer Woche Zeit, wenn die Rechtswidrigkeit nicht ganz offensichtlich ist und es sich nicht um einen professionellen Anbieter handelt.

_________________

"Gelingt es uns, unsere Intelligenz mit unserem Verstand zu beherrschen, um so zur Vernunft zu kommen?" - MEIN YOUTUBE CHANNEL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1144
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat
unaRmed, es ist ja noch gar nicht sicher, dass du das Forum schließen musst oder?!

Wenn ich das richtig sehe, haben wir ja noch bis 12. zeit einen Nachfolger zu finden...

Daher, danke für die Zusatzinfos, die sehr wichtig sind wenn man sich für die Aufgabe interessiert. Aber bevor das völlig in eine allgemeine Diskussion abdriftet...

WILL/KANN DAS WER ÜBERNEHMEN?

das ist jetzt mal die wichtigste Frage....Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
.:unaRmed:.
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat
Valadur wird somit künftig das Forum leiten.

Nochmals von offizieller Seite ein herzliches Willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valadur
Administrator
Administrator



Anmeldungsdatum: 01.03.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Nulldimension

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für den freundlichen Empfang..

Dann stell ich mich hier auch nochmal kurz vor, ich bin 22, komme aus NRW,, bin beruflich Systemadministrator und Webdesigner und verbringe meine Freizeit grösstenteils am Rechner und mit der Recherche verschiedener Themen.

Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, einfach fragen..
_________________
Nicht sein, werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingman
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 917
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat
Willkommen im HörerInnen-Forum von CROPfm! Winken
_________________
Academy of Mind
Science meets Spirit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Über das Forum/Sendungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fehlermeldung Forum greyhunter Über das Forum/Sendungen 20 19.07.2018, 11:51
Keine neuen Beiträge Ufo in Niederleis | Österreich - Info... greyhunter Ufologie und Aliens 1 21.11.2014, 00:47
Keine neuen Beiträge Antragsformular: phpBB Forum Upadate Phoenix Über das Forum/Sendungen 0 19.09.2014, 21:30
Keine neuen Beiträge Ein Favicon für's Forum Phoenix Über das Forum/Sendungen 7 11.08.2014, 16:51
Keine neuen Beiträge Gesucht: Kostenloser Mailprovider mit... Phoenix Allgemeines und Lustiges 0 08.08.2014, 16:47

Tags
Forum, Liebe, TV





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003