Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Hörer machen Vorschläge für Sendungsgäste und -Themen


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Über das Forum/Sendungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MeisterEs
Stammposter
Stammposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.03.2021
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 06.03.2021, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat
Wäre es vielleicht auch mal wieder lohnenswert, sich ein Update von Jürgen & Waltraud zu holen (ist ja nun auch wieder ein bisschen her)? Ich weiß, es gibt schon viele Sendungen mit den beiden, aber ich finde es immer wieder faszinierend ihnen zuzuhören und hoffe natürlich immer, dass sie in der Zwischenzeit wieder neues Interessantes erlebt haben...

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1264
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 06.03.2021, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat
Stimmt, versuche sie gerade zu erreichen (eigentlich wegen etwas anderem), aber die sind ziemlich eingedeckt mit Arbeit, wie es aussieht...aber mal sehen...sie haben ja praktisch immer spannende Neuigkeiten....Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilbär
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 25.06.2021, 19:27    Titel: Vorschlag für weiteren Gast Antworten mit Zitat
Hallo Tarek,

bei der letzten Sendung ist mir aufgefallen, dass du gerade etwas über Clemens Arvay sagen wolltest als du von einem Skype Anruf unterbrochen wurdest. Im weiteren Verlauf der Sendung wurde das Thema dann leider nicht wieder aufgegriffen.

Daher wollte ich nochmal nachfragen ob du dich mit seinen Büchern befasst hast oder ob du evtl. sogar bereits mit ihm persönlich Kontakt hattest?

Ich finde seine Themen Gesundheitsökologie, Waldbaden und Impfstoffe bzw. Pharma-Lobbyismus oder Agar-Lobbyismus würden sich auch sehr gut für eine Cropfm Sendung eignen.

Meines Wissens nach hat Herr Arvay vor kurzem seine Doktorarbeit im Bereich Biologie der Uni Graz begonnen, und wäre also prinzipiell für ein Interview oder ein Treffen zumindest in räumlicher Nähe.
Ich würde mich freuen mal wieder ein biologisches Thema zu haben, nachdem wir im letzten Remote-Viewing ja gehört hatten das die Biologie die führende Wissenschaft der Zukunft werden wird, oder es vielleicht bereits schon ist?
Die Frage ist auch in welche Richtung sich die Biologie dann entwickeln könnte? Für mich stellen sich hierbei zwei Grundsätzliche Richtungen dar, die derzeit beide noch denkbar sind. Die Eine Möglichkeit ginge in Richtung der Erforschung komplexer Zusammenhänge von Organismen und Umwelt im Sinne von Vereinigung von molekuarbiologischen/biochemischen/pharmakologischen Erkenntnissen mit den Bereichen Ökologie/Soziologie/Psychologie und der andere Ansatz wäre es Bioengeneering zu betreiben um biologische Erkenntnisse zur Optimierung von Lebewesen zu nutzten (transgene Tiere und Nutzpflanzen, Menschen mit optimiertem Genom/gendoping/Transhumanismus). Bei dem zweiten Ansatz würde man die Ideen der Ingenieurwissenschaften des 20. Jahrhunderts mit den molekularbiologischen Techniken des 21. Jahrhunderts wiederholen und den allgegenwärtigen Optimierung-Imperativ fortführen, während der erste Ansatz den ursprünglich erforschenden Charakter der Biowissenschaften beibehalten, und ggf. durch Schnittstellen zu anderen Disziplinen erweitern würde.

Das wären zumindest meine Ideen, die mir nach der Lektüre von Herrn Arvays Büchern und dem Anhören der letzten Cropfm-Sendungen so eingefallen sind...

Was meinst du dazu Tarek?

viele Grüße,
Wilbär
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1264
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 25.06.2021, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat
@MeisterEs...habe sie mittlerweile erreicht und...haben sie natürlich und Anfang September werden sie auch wieder Mal live davonerzählen...Winken

@Wilbär: Ja, das wäre vielleicht in der Tat ein spannender Gast, habe von ihm aber noch nichts gelesen...aber Sabine (die sich schon länger mit ihm und der Thematik allgemein beschäftigt) hat ihn auch schon mal angeschrieben...mal sehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
silentgrowing
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter



Anmeldungsdatum: 31.08.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19.11.2021, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat
Stephan Berndt betreibt seit 3 Jahren einen eigenen Youtube-Kanal "Bernies Ausguck" mit einigen sehr interessanten Beirägen (nebst eigenen Musikvideos und etwas Performance). Vielleicht funktioniert jetzt eine Anfrage?
https://www.youtube.com/channel/UCoPktTvTB47Ejhnc-RWY3yA/videos
Ansonsten auf jeden Fall ein lohnenswerter und interessanter Kanal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Über das Forum/Sendungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28
Seite 28 von 28

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vernetzung cropFM Hörer Frankaras Über das Forum/Sendungen 3 25.02.2022, 22:30
Keine neuen Beiträge Kanäle mit paranormalen Themen in You... rainer22 Allgemeines und Lustiges 4 14.04.2017, 21:37
Keine neuen Beiträge Remote Viewing Vorschläge Tao Mysteriöses und Astrales 5 02.09.2013, 00:12
Keine neuen Beiträge Themen-Vorschlag : Mouches Volantes Buggl Über das Forum/Sendungen 0 25.04.2011, 03:02
Keine neuen Beiträge Interessante Themen mit einem herausf... Spirit Über das Forum/Sendungen 2 28.07.2010, 07:33

Tags
Forum, Mode, Österreich





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003