Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Youtube-Zensur geht weiter (A.Jones)



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Geheimgesellschaften und Verschwörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fant
Stammposter
Stammposter



Anmeldungsdatum: 15.12.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 11:42    Titel: Youtube-Zensur geht weiter (A.Jones) Antworten mit Zitat
Ich will jetzt keine neue Diskussion über die Reliabilität oder irgendwelche Verwirrungen von Alex Jones ins Leben rufen.
Doch da nun auch sein Youtube-Channel gesperrt worden ist (neben vielen anderen), kommt man doch wieder ins Grübeln, wieviel 'YOU' eigentlich noch bei der drittpopulärsten Internetdomain vorhanden sein kann...

Laut meiner Kenntnis erfolgte die Sperrung direkt nach diesem Anruf beim Weißen Haus:

Link


Jones Reaktion zur Sperrung:

Link


Dass als Begründung für die Zensur uralte Lizenzrechtverletzungen herhalten mußten, wundert in Bezug auf die vielen bisherigen Löschvorgänge von in manchen Augen 'grenzwertig kritischen' Videos eigentlich kaum. Mich machts ein wenig traurig, denn ich finde, dass YT mehr Bildungs- und Informationspotential hat, als alle Mainstreammedien zusammen. JA, es gibt auch sehr viel mehr Schrott, Blödsinn, Belangloses, auch Gefährliches und schlicht Falsches auf YT als irgendwo sonst. Doch da liegt nunmal die Verantwortung und Chance jedes einzelnen Konsumenten (und Produzenten), nämlich selber herauszufinden, was sinn- und wertvoll und was 'Gift' oder Ablenkung ist, anstatt einfach nur zu schlucken, was andere für einen als wichtig ausgewählt haben...

aber wie gesagt, bitte jetzt nicht wieder über Alex Jones streiten, erstens dient er hier nur als Beispiel und zweitens gibt es solche Diskussionen schon zugenüge und sie habenalle gezeigt, das sie die fronten nur verhärten, also nicht auf'klären'.
_________________
Ende der Welt - Das Ende ist nur der Neubeginn, mit Dir ein guter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wingman
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 938
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat
Solche Löschungen bestätigt doch nur, das an den "Verschwörungstheorien" irgendwas dran sein muß. Vor allem 9/11-Videos (meist kurze von einzelnen Usern, wo prägnant auf neue, brisante Indizien eingegangen wird) verschwinden regelmäßig. Als Begründung sieht man dann meist "Das Video wurde vom Benutzer entfernt".

Schon interessant...
_________________
Academy of Mind
Science meets Spirit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shugi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat
Wingman hat folgendes geschrieben:
Solche Löschungen bestätigt doch nur, das an den "Verschwörungstheorien" irgendwas dran sein muß. Vor allem 9/11-Videos (meist kurze von einzelnen Usern, wo prägnant auf neue, brisante Indizien eingegangen wird) verschwinden regelmäßig. Als Begründung sieht man dann meist "Das Video wurde vom Benutzer entfernt".

Schon interessant...


Diese Beobachtung kann ich durchaus bestätigen. Auch Videos zu Themen wie Drogen (Terence McKenna usw.) werden teilweise recht schnell wieder "vom Benutzer entfernt".
_________________
Tarotsophie / Tarotsofa
http://www.tarotsophie.de
http://www.tarotsofa.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xevillus
Superposter
Superposter



Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat
Was ist denn da gelöscht worden von Mc Kenna ?
Wenn man Googelt findet man massenweise YT Videos von ihm ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shugi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat
Es waren mehrere Diskussionen vor Studenten an einer Uni oder ähnlichem. Ich kann leider nix genaues sagen, da ich es nur gebookmarked habe zur späteren Ansicht, was dann fehlschlug. Was ich allerdings noch weiss ist das es von zwei verschiedenen Usern hochgeladen worden war, weswegen es mir auffiel.
_________________
Tarotsophie / Tarotsofa
http://www.tarotsophie.de
http://www.tarotsofa.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Unter Ulmen
Postingmaschine
Postingmaschine



Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 4883
Wohnort: ERDE

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 06:55    Titel: Antworten mit Zitat
Alex Jones Tv (HD) TheAlexJonesChannel Update!


Link


...nachdenklicher Alex - Burn Out ? Die ganze Kacke hat ihn über die Jahre wirklich verändert, aber wenn wunderts. Gut das er es selber sieht und darüber nachdenkt bezüglich Agro usw.!
_________________

"Gelingt es uns, unsere Intelligenz mit unserem Verstand zu beherrschen, um so zur Vernunft zu kommen?" - MEIN YOUTUBE CHANNEL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Geheimgesellschaften und Verschwörungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Droht das Ende von Youtube? greyhunter Politik und Weltgeschehen 0 04.11.2018, 21:30
Keine neuen Beiträge YouTube Empfehlung: Think Anomalous greyhunter Ufologie und Aliens 2 23.08.2018, 12:14
Keine neuen Beiträge Komplette Däniken Serie auf Youtube rainer22 Mysteriöses und Astrales 2 05.10.2017, 20:48
Keine neuen Beiträge Kanäle mit paranormalen Themen in You... rainer22 Allgemeines und Lustiges 4 14.04.2017, 21:37
Keine neuen Beiträge Mysteriöser Stern verdunkelt sich wei... rainer22 Wissenschaft und Forschung 0 05.08.2016, 21:17

Tags
Domain, Internet, NES, Pop, TV, USA, Videos, Youtube





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003