Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Nickname-Klau im CROPcom...



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Über das Forum/Sendungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1265
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 20:43    Titel: Nickname-Klau im CROPcom... Antworten mit Zitat
Ist gaaaanz öd, ok...aber möglich. Ich kann da im Moment nichts weiter dagegen tun, außer das Ding abdrehen...was ich schade fände.

Wenn ich in den kommenden Wochen mal Zeit habe, werde ich zumindest mal bestimmte nicknames behelfsmäßig sperren...so ist das einfach nicht mehr akzeptabel.

Für den großen Umbau (seit 3 Jahren geplant), der das Problem (und viele weitere) allgemein lösen sollte, fehlt mir einfach die Zeit. Mir ist die inhaltliche Arbeit wichtiger, und ich bin froh, dass ich derzeit überhaupt dazu komme...

Ärgerlich, dass das nicht anders möglich ist. Wenn es schlimmer wird, werde ich das Ding völlig deaktivieren müssen, bis zumindest die Behelfslösung online ist...

Ich werde bis dahin nicht mehr im CROPcom vertreten sein, alle entsprechenden Eintragungen sind also bis auf Weiteres nicht von mir.

Nachtrag: Natürlich auch ein Danke an alle konstruktiven chatter der vergangenen Jahre. Ich finde es ja großartig, dass es so lange in dieser (doch sehr rudimentären) Form funktioniert hat!

...aber die Zeiten ändern sich eben... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1265
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat
OK, hab das Ding jetzt mal offline genommen - das ist mir einfach zu blöd...

Und sorry an alle, die sich einfach nur gerne unkompliziert austauschen wollen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1265
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat
so, hab jetzt einen ganz schnellen "fix" eingebaut...gewisse nicknames sind jetzt gesperrt...

mal sehen ob und wie das Experiment weitergeht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
.:unaRmed:.
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat
Traurig, daß es soweit hat kommen müssen....

Was mich in der Vergagenheit immer besonders gestört hat, waren notorische Großschreiber.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, eine einzige Schriftgröße festzusetzen. Somit übersieht man andere Meldungen nicht mehr so leicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexFFM
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 213
Wohnort: Immer noch die Erde

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Tarek.

Auch wen ich nicht weiss was passiert ist, trotzdem finde ich schade, dass es so weit kommen musste aber ich kann es auch verstehen den in letzten Zeit, ist die Niveau nach unten gerutscht.

Aber wem nutzt das alles?
Uns bestimmt nicht, weil für uns die Kommunikation und Informationsaustausch, in diese turbulenten Zeiten ja fast lebensnotwendig ist. Das nutzt denjenigen, die, um jeden Preis den Informationsaustausch verhindern wollen, damit die Menschheit weiter schläft.
Ich behaupte damit nicht, dass auch diejenigen waren die mit Absicht gestört haben damit CROPcom zumacht (vielleicht auch doch), aber denen kommt es richtig zu gute diese Entscheidung.

Aber anderseits uns nutz auch nicht, wenn kein konstruktiver Austausch stattfindet, und das Niveau ziemlich nach unten geht…
Die gewinnen so oder so, weil wir nicht in der Lage sind, Zivilisiert zu benehmen.

Vielleicht Hilft es, dass nur diejenigen in CROPcom teilnehmen, die angemeldet haben…

Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich noch mal für Deinen Riesen Arbeit und für alle das, was Du auf die Beine gestellt hast. Das ist das was Du geschaffen hast und es wäre schade wen wir keine vernünftige Lösung für CROPcom finden und aufgeben.
Bin sicher dass es Dir etwas Positives einfehlt und egal wie, Deine Entscheidung wird richtig sein.

Grüsse Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingman
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 970
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat
Eine Lösung könnte vielleicht ein IRC-Channel sein, wo man seinen Nick mit einem Passwort registriert, und sich dann auch so authentifizieren kann. Auf die CROPfm-Seite könnte man dann ein Java-Applet einbauen, womit man per Browser in den Chat kommt. Alternativ gehts natürlich auch mit einem Client wie mIRC.
_________________
Academy of Mind
Science meets Spirit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Otacun
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 19.05.2009
Beiträge: 437

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat
Dem stimme ich zu @Wingman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wingman
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 970
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat
Ich such mal bei Gelegenheit die Einrichtungsprozedur raus (hab es ja schonmal mit dem Thetawaves-Channel gemacht). Dann kann man sich auch den Großteil der Rumprobiererei sparen, wenn diese Lösung Zustimmung findet.

Der einzige Nachteil gegenüber dem CROPcom ist allerdings, das man nicht sehen kann, was geschrieben wurde, bevor man in den Channel kommt.
_________________
Academy of Mind
Science meets Spirit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvara
Stammposter
Stammposter



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat
Hi Wingman, ich würde das nicht so sehr als Problem ansehen, man kann ja um eine kurze Zusammenfassung bitten wenn man in den channel kommt, oder man kann das ganzen im Thema als Mod immer wieder ändern vll.

Smilie

Ist auf jeden Fall ne tolle Sache das ganze CROPfm Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2xs
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat
Wingman hat folgendes geschrieben:
Eine Lösung könnte vielleicht ein IRC-Channel sein, wo man seinen Nick mit einem Passwort registriert, und sich dann auch so authentifizieren kann. Auf die CROPfm-Seite könnte man dann ein Java-Applet einbauen, womit man per Browser in den Chat kommt. Alternativ gehts natürlich auch mit einem Client wie mIRC.


Super Idee !
mit dem Java Applet...
Man müsste jedoch eine kleine "Gebrauchsanweisung" für mirc schreiben. Hab z.b mirc seit ca 6 Jahren nicht mehr benutzt^^
Ich glaube da gibt es mittlerweile Scrips für, die, die Einstellungen übernehmen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
.:unaRmed:.
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, so etwas hielte ich auch für sehr vernünftig.

Wichtig ist es vor allem, unerfahrenen Usern irgendeinen Client download zu ersparen.

Es gibt dazu einen Haufen an guter Chatsoftware, die Flash-basiert ist, und keinen zusätzlichen Dowload und Installation vom Endverbraucher vorausetzen.

Mit dem Vorteil, daß man sich regiestrien muß (kann) um seinen Username zu schützen.

Es gibt auch einen gratis Flashchat, mal sehen, ob ich das irgendwo Programm finde.

Edit: nicht umsonst, aber sehr günstig: http://www.tufat.com/s_flash_chat_chatroom.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingman
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 970
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat
Ich wüßte schon einen Server, wo man so einen Channel kostenlos einrichten könnte. Den Java-Client dafür auf die Website einzubinden ist auch nicht sehr aufwändig. Hier als Beispiel der Thetawaves-Chat:

http://www.thetawaves.info/chat/

Am längsten hab ich ehrlich gesagt für die Farben gebraucht, die man in den Dateien mit HEX-Werten individuell einstellen kann. Das lag aber daran, weil ich so gern mit Farbnuancen rumspiele, und sie perfekt zum Forum passen sollten *g*. Die Größe des Fensters kann man auch einstellen. Was Sound betrifft; es gibt da zwar Sound-Dateien, aber ich weiß nicht, wie man sie aktiviert. Vielleicht weiß das jemand.

Und hier noch die passende Anleitung zum Gebrauch des Chats:

http://www.thetawaves.info/forum/viewtopic.php?p=5436#5436

Das könnte man dann auch für CROPfm abwandeln. Ich helfe da gerne mit.
_________________
Academy of Mind
Science meets Spirit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rantanplan
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter



Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat
gehört dieser "unnamed" im chat zum board oder hat der den chat mit seiner 24/7 anwesenheit ge-highjacked?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arias
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 195
Wohnort: nähe Graz

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat
unnamed is jeder der ohne nick schreibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2xs
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat
Arias hat folgendes geschrieben:
unnamed is jeder der ohne nick schreibt.


Lach*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Über das Forum/Sendungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungs-Voschlag für CropCom Klinkenkabel Über das Forum/Sendungen 5 17.04.2020, 21:30
Keine neuen Beiträge CROPcom 2.0 beta online... egG Über das Forum/Sendungen 7 26.06.2010, 10:42

Tags
Forum, PC





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003