Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Salzburger "Illuminaten Park"



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Geheimgesellschaften und Verschwörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Begleiterkubus
Neuling
Neuling


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 14:48    Titel: Salzburger "Illuminaten Park" Antworten mit Zitat
Fragt man einen Salzburger nach dem "Aigner Park", wird man von den meisten nur ratloses Kopfschütteln ernten ("Geocasher" mal ausgenommen).

Kein großes Wunder, findet sich dieser Park doch in keinem Stadtführer und ist darüber hinaus in kaum einem Stadtplan verzeichnet!
Und das obwohl es sich um einen der beeidruckensten und schönsten Naturparks der Gegend handelt; Der relativ zentral gelegene Aigner Park bietet natürliche Grotten,
Höhlen, einen Wasserfall und vieles mehr.

Herbstliche Impression:


Warum macht man also in einer Stadt, die bekanntlich von Tourismus lebt und ansonsten jede Sehenswürdigkeit ausschlachtet, so ein Geheimnis um diesen Park?

Ganz einfach, 1783 wurde in Salzburg ein Ableger der Illuminaten Gesellschaft gegründet, und in eben diesem Park wurde (oder wird?) die Initiation vollzogen.
Genauer gesagt in der Krypta (der unteren Höhle, auch "Hexenloch" genannt).
(Übrigens wurde das Bühnenbild der Zauberflöte von Mozart exakt dieser Krypta nachempfunden!)

Wer sich persönlich davon überzeugen will, ich kann es jedem Salzburg(Besuch)er nur empfehlen, aber trockenen Fußes ist diese Höhle kaum zu betreten;
Um in die Krypta zu kommen, muss man je nach Witterung in einem mehr oder weniger reißenden Bach steigen, und ein paar Meter durch absolute Dunkelheit waten.
Sobald man diese Hürde aber überwunden hat, öffnet sich die Höhle und man steht vor einem Wasserfall, der zugleich den Ausgang darstellt,
und je nach Lichteinfall einen phantastischen Anblick bietet!

Eingang zur Krypta:


Abgesehen von der "unteren Höhle" gibt es auch noch eine "Obere Grotte", aber obwohl ich schon seit Jahren immer mal wieder danach Ausschau halte,
kann ich darüber nur sagen, das sie nicht an der, vom Wegweiser (am Eingangsbereich) markierten Stelle liegt. (Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?)

Wegweiser:


Hier noch ein paar interessante Infos (Quellen, Bilder etc.) zum Aigner Park:
http://www.lochstein.de/hoehlen/A/sb/aigner/aigner.htm


Viel Spaß beim erkunden Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
2xs
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat
Das ist ja spannend ^^
Haste die Fotos selber gemacht? Vielleicht findeste ja ein Archäologisches Artefakt, hehe ..... ein Schrumpelkopp oder so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Begleiterkubus
Neuling
Neuling


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat
Bild 1 (digicam) und Bild 3 (handy) sind von mir, Bild 2 ist aus dem Netz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
1057K3y
Gast






BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat
█████

Zuletzt bearbeitet von 1057K3y am 15.07.2014, 08:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Begleiterkubus
Neuling
Neuling


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 12:33    Titel: Wer suchet der findet ^^ Antworten mit Zitat
Hab schon mal bei google maps den Park zu finden versucht; auch ohne Erfolg.
Aber ich kann dir einen todsicheren Tipp geben:
Graf-Revertera-Allee Richtung Gasthof Schloß Aigen.
Lass den Gasthof und das Schloß hinter dir, und du bist schon fast da.
Frag notfalls nach der Hundewiese, genau links davon ist der Eingang zum Park.
Viel Spaß beim Erforschen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
1057K3y
Gast






BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat
█████

Zuletzt bearbeitet von 1057K3y am 15.07.2014, 08:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Begleiterkubus
Neuling
Neuling


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Du bist eh in Salzburg oder? dann könnt ich ja mit Dir ja Kontakt aufnehmen wenn ich den Abstecher dahin wage ...


Logo!
Vielleicht finden wir ja gemeinsam die "obere Krypta".
Bisher hat sich ja leider niemand gemeldet, der sie schon gefunden hätte (oder bereit wäre seine Erkenntnis zu teilen).
Hab zwar Geocasher Daten, aber die konnte ich bisher nicht verwerten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Geheimgesellschaften und Verschwörungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ufocasebook fällt auf "Linsenwol... rainer22 Ufologie und Aliens 0 16.02.2020, 01:57
Keine neuen Beiträge "Drohnen" im Formationsflug... rainer22 Ufologie und Aliens 0 03.01.2020, 00:04
Keine neuen Beiträge Amerindians & "Blutgötter" greyhunter Ufologie und Aliens 0 27.12.2019, 12:58
Keine neuen Beiträge Könnt ihr "ufocasebook.com"... rainer22 Allgemeines und Lustiges 2 06.12.2019, 00:44
Keine neuen Beiträge Mineiros und die "Mutter-des-Gol... greyhunter Ufologie und Aliens 0 29.10.2019, 12:02





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003