Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Was sind das für Dinger?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Mysteriöses und Astrales
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Langlume
Neuling
Neuling



Anmeldungsdatum: 10.04.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 13:55    Titel: Was sind das für Dinger? Antworten mit Zitat
Hallo!
Hat vielleicht Irgendjemand eine Ahnung was wir da vor ein paar Tagen in einer Vulkanhöhle auf Lanzarote fotografiert haben?
http://img215.imageshack.us/img215/9981/p1000030x.jpg
Die Fotos kurz davor und danach hatten diese Dinger nicht, also gewiss nix auf der Linse…
???
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bratak
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat
Wilkommen Langlume,

Schau mal unter dem Begriff " Orbs" hier im Forum oder aber auch im Netz nach. Sieht mir ganz danach aus. Könnten aber auch durch den Lichteinfall im Hintergrund einfach nur Staubpartikel sein....! Sieht auf jedem Fall cool aus....

LG, Bratak Cool
_________________
Mensch wach auf, Zeit zu sehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
greyhunter
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 791
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat
Du hast "geblitzt". das sind verunreinigungen in der luft die den blitz reflektieren. ich habe ähnliche bilder... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Bratak
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Greyhunter,

Bist Du sicher? Hab ich auch erst gedacht. Aber mir ist aufgefallen, das im hinteren Teil des Bildes, wo das Licht von aussen einfällt, ein echt großes Ding schwach zu sehen ist. Wenn es nur Staub währe, würde der Blitz dann auch so weit hinten ein Objekt so groß erscheinen lassen....? Sieht trotzdem jeck aus. Hab das Bild mal ganz aufgezogen und der helle Punkt im Vordergrund rechts sieht schon ziemlich verrückt aus. Im Zentrum der helle Punkt und drum herum diese erstaunliche Korona. Ich hab auch schon mal Fotos mit Staubreflexionen gemacht, aber die sehen nicht so aus. Die sehen mehr aus wie kleine Lichtpunkte ohne so eine Korona / Aura ( weis nicht wie ich das genauer beschreiben soll)

LG, Bratak
_________________
Mensch wach auf, Zeit zu sehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Bratak
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Langlume,

Kannst Du die anderen Bilder davor und dahinter auch noch mal einstellen, könnte hilfreich sein?

LG, Bratak
_________________
Mensch wach auf, Zeit zu sehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
greyhunter
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 791
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat
als referenz habe ich eigene bilder. die meisten von abendlichen feten oder welche die im winter gemacht wurden wenn es schneit. schnee und staub reflektieren ganz ähnlich. den von Dir geschilderten effekt kann ich nicht erklären, ich bin im bereich fototechnik | optik absoluter laie Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Langlume
Neuling
Neuling



Anmeldungsdatum: 10.04.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 16:12    Titel: .. Antworten mit Zitat
Hallo Bratak,
wir haben jede Menge Bilder mit Blitz in der Höhle gemacht. Aber auf keinem anderen ist auch nur ein Orb drauf. Die Fotos die am gleichen Platz innerhalb weniger Minuten gemacht wurden (Da ist ein kleine Bühne für Klavierkonzerte) möchte ich nicht so gerne einstellen da ich oder meine Freundin drauf sind, sind aber wie gesagt, eh ohne Orbs.
Grüße
Langlume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bratak
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat
Lamglume hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Fotos die am gleichen Platz innerhalb weniger Minuten gemacht wurden (Da ist ein kleine Bühne für Klavierkonzerte) möchte ich nicht so gerne einstellen da ich oder meine Freundin drauf sind, sind aber wie gesagt, eh ohne Orbs.


Alles klar, kann ich gut verstehen

greyhunter, ich bin auch kein Fotoexperte.......! Denke wir können das nicht wirklich klären....

Euch ein schönes WE

LG, Bratak Lachen
_________________
Mensch wach auf, Zeit zu sehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Wingman
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 938
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion

BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat
Siehe auch hier, meinen Selbstversuch mit Hausstaub:

http://cropfm.bboard.de/board/ftopic-44248441nx23935-124-15.html#398
_________________
Academy of Mind
Science meets Spirit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phoenix
Forenexperte
Forenexperte



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 509

BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat
Lachen

Zuletzt bearbeitet von Phoenix am 06.07.2020, 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightrat
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 573
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 20:00    Titel: Re: .. Antworten mit Zitat
Langlume hat folgendes geschrieben:
Hallo Bratak,
... möchte ich nicht so gerne einstellen da ich oder meine Freundin drauf sind ...
Grüße
Langlume


Du könntest die Gesichter wegretuscheren (einfach schwarz übermalen).
Wir vertrauen dir schon, daß du die bilder sonst nicht manipuliert hast.
_________________
"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Mysteriöses und Astrales Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer sind die Tierverstümmler? greyhunter Ufologie und Aliens 0 05.05.2019, 19:19
Keine neuen Beiträge Sie sind unter uns .:unaRmed:. Ufologie und Aliens 1 25.02.2010, 01:56





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003