Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Moin miteinander, ich bin der Martin



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Allgemeines und Lustiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinB
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter



Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 12:39    Titel: Moin miteinander, ich bin der Martin Antworten mit Zitat
Moin miteinander,

ich bin ein grosser Freund von Podcasts, höre sowas fast täglich anderthalb Stunden auf dem Radl, solange brauchts, meinen grobstofflichen Anteil zur Arbeit und zurück zu strampeln. Auf der Suche nach Podcasts mit grenzwissenschaftlichen Inhalten bin ich vor ein paar Monaten bei CropFM gelandet und war auf Anhieb begeistert von der Fülle des hier dargebotenen Materals. Inzwischen habe ich mir komplett alles runtergeladen und ich schätze, etwa ein Drittel der Sendungen haben seitdem die Substanz zwischen meinen Ohren passiert.

Mir macht das wirklich viel Freude und es ist wohl sowas wie ein Gewöhnungseffekt aufgetreten. Tarek, Du machst eine fantastische Arbeit, hast eine sehr angenehme Stimme und Deine Interviewtechnik und -taktik gefällt mir ausserordentlich. Irgendwie und irgendwo sind mir die allermeisten Inhalte schonmal begegnet, aber ich bin schwer beeindruckt, wieviel neues und z.T. völlig unerwartetes CropFM-hören erschliesst. Auf jeden Fall führt es bei mir zur Vertieung von bereits bekanntem und zur Hin- oder Zurückwendung zu etlichen Themen, mit denen ich mich lange nicht mehr beschäftigt habe.

Grenzwissenschaftliche Themen im weitesten Sinne des Wortes beschäftigen mich quasi von Kindesbeinen an. Die Lust, hinter die Dinge zu schauen ist mir sozusagen angeboren. So habe ich schon in einigen Vereinen mitgemischt, in Religionen, Sekten, Forschungsgruppen recherchiert, selber zu meinem Spezialgebiet Exkursionen, Vorträge usw. veranstaltet und ich halte immer die Augen auf nach neuem "Input".

Mich beschäftigen besonders die hier in Norddeutschland sg. Hünengräber sowie die Meglithkultur(en) und dahniterstehenden (oder -vermuteten) Technologien. im allgemeinen und besonderen. Mir ist aufgefallen, dass zu diesem Thema hier noch nicht viel zu finden ist, schon gar keine Sendung explizit darüber. Ein anderer Schwerpunkt meiner eigenfaustigen Ftrschungen ist der spirituelle Aspekt von Musik, besonders Rhythmen. Als dazu geborener Schlagzeuger/Perkussionist ist mir dieses Thema ebenfalls in die Wiege gelegt. Auch dazu ist bei CropFM noch nichts zu finden...

Auch deshalb habe ich beschlossn mich hier anzumelden und fortan ein bisschen mitzumischen. Auf den ersten Blick scheint mir hier eine sehr angenehme Community versammelt zu sein, was mich schonmal freut.

Ein paar Eckdaten zu meiner Person: Gerade jetzt bin ich 48 Jahre, 3 Monate, 11 Tage, 13 Stunden und 30 Minuten alt. Beruflich bin ich in einer "Fördereinrichtung für chronisch mehrfach beeinträchtigte Abhängigkeitserkrankte" tätig. Ich bin glücklich geschieden, 1,93 gross, Schuhgrösse 46, verfüge übr flexiblen IQ und EQ . Ich lebe ohne TV und meide alles mainstreamige (es sei denn zu Studienzwecken). Ich liebe Katzen, war mal katholisch und bin stets bestrebt, in einem Zustand heiterer Gelassenheit mein Dasein zu geniessen.

Ok, soviel zu mir. Ich freue ich auf Euch und denke, wir werden voneinander hören/lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexFFM
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 213
Wohnort: Immer noch die Erde

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat
Herzlichen Willkommen MartinB Sehr glücklich

Wir werden immer mehr Sehr glücklich

Liebe Grüsse Sehr glücklich
AlexFFM
_________________
Du bist, was du zu sein glaubst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1100
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat
Herzlich willkommen Martin! Freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. Über Musik per se im speziellen gibts glaub ich (noch) nichts...allerdings gehen die Sendungen mit Walter Brantner (Dr. Nachtstrom), vor allem die ersten beiden, schon auch auf dieses Thema ein (Joe Meek,...) >> http://cropfm.at/past_shows.htm?guestid=nachtstrom

Bezüglich "Meglithkultur(en)" findet sich glaub ich schon immer wieder mal was (Sendungen mit Klaus Dona...?) aber im Dezember ist Heinrich Kusch zu Gast und es geht um derartige Ausgrabungen in Mitteleuropa (Schwerpunkt Steiermark)...hunderte Kilometer von unterirdischen Gängen, Menhire ...Entstehung wahrscheinlich ca. vor 7000 Jahren...Zweck: unbekannt....

Na dann, weiterhin viel Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arias
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 195
Wohnort: nähe Graz

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat
Hallihallo Martin!
Ich glaub es geht vielen ähnlich wenn sie CropFM für sich Entdecken - mir ebenso Smilie

Zitat:
im Dezember ist Heinrich Kusch zu Gast


Juhuuu na das is mal eine tolle Nachricht ... auf die Sendung hoffe ich schon seit ich sein Buch verschlungen habe Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1100
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat
ich auch...hoffe es klappt, herr kusch ist derart mit arbeit eingedeckt, dass es schon schwierig war ein erstes Treffen zu arrangieren...

aber, so wie für heute abend...hoffen wir das beste, es gibt immer 1000 sachen die schief gehen können...technisch und organisatorisch...life is live....Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gondwana
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 183
Wohnort: Over the rainbow

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 21:08    Titel: Re: Moin miteinander, ich bin der Martin Antworten mit Zitat
Hallo Martin Smilie

... schöne Vorstellung von dir - herzlich willkommen!

Lieben Gruß,
Gondwana
_________________
Lasst uns das Glück erfinden!
(Also sprach Zarathustra)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knorks
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.04.2010
Beiträge: 290
Wohnort: Nord-Harz

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo MartinB

Herzlich willkommen Smilie

Hier ist etwas, was mit Musik und Leben zu tun hat...http://www.weltgehirn.tv/web-tv/klang-musik/kosmische-oktave.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinB
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter



Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für die nette Begrüssung und die interessanten Links.

Leider - obwohl, es hat auch und vorrangig jede Menge Gutes - gehts bei mir im Moment recht turbulent zu und ich hab nicht sooo viel Zeit und Musse, hier mal mit gebührender Aufmerksamket gründlich rumzustöbern.

Wenn ich recht beobachte, gibts neuerdngs Sendungen im wöchentlichen Rhythmus? Finde ich klasse. Bin gespannt, ob Stream und Chat bei meinem eher altertümlichen Rechner funzkionieren und bin wild entschlossen, das morgen mal auszuprobieren.

Eine Frage: ich höre, wenn ich hier unterwegs bin, so etwa einmal pro Minute so ein "Klick" welches klingt, als klicke man einen Link an oder sowas. Ist das normal? Weiss jemand, was das zu bedeuten hat? Begegnet mir hier zum ersten mal und erscheint mir daher ungewöhnlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Allgemeines und Lustiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kernfusion - diesmal von Lockheed Martin Krause Wissenschaft und Forschung 0 21.10.2014, 08:54
Keine neuen Beiträge RTL: Hans-Peter Martin kritisiert EU-... Unter Ulmen Politik und Weltgeschehen 0 25.03.2009, 12:05
Keine neuen Beiträge Hans-Peter Martin und RTL im Kampf ge... Unter Ulmen Politik und Weltgeschehen 9 30.05.2008, 21:21

Tags
Deutschland, Essen, Katzen, Liebe, Lustiges, Musik, NES, Religion





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003