Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

CROPfm 2.0 Beta online



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Allgemeines und Lustiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1107
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 22:24    Titel: CROPfm 2.0 Beta online Antworten mit Zitat
Laaang hat es gedauert, aber gut Ding braucht eben Weile...

Das neue Archiv ist mehr oder weniger fertig und in einer Beta Version online. Es sind noch nicht alle Sendungen im Archiv aber das wird sich in den kommenden Wochen erledigt haben. Für die letzten vier Sendungen sind bereits mp3's verfügbar, auch da werde ich noch einige "nachliefern".

Für alle PpdcasterInnen da draußen gibt es jetzt auch einen RSS feed mit dem die Sendung regelmäßig bezogen werden kann.

Ich bitte darum das Ding mal zu tresten und mir feedback zu geben. Am besten als reply auf diesen Artikel.

ACHTUNG: Das neue Archiv funtioniert nur verlässlich mit Firefox, Internet Explorer (ab 5.0), Netscape (ab 7.0) und Mozilla Browser.

Bei Problemen bitte zuerst sicherstellen, daß ein unterstützter Browser verwendet wird. Wenn es dennoch Probleme gibt, bitte auf jeden Fall den Browser und das Betriebssystem mitangeben. Wichtig ist natürlich auch zu erfahren, welche Interaktion zum Fehlverhalten geführt hat. Es gibt sicher noch den einen oder anderen Fehler und wenn geht werde ich natürlich versuchen bis zum entgültigen golive so viele wie möglich zu beheben. Die alte "Past Shows" Seite wird dann in deb wohlverdienten Ruhestand geschickt und ist nicht mehr online...

Aber auch feedback zum Inhalt, Qualität der mp3's etc sind willkommen. An dieser Stelle auch großes Dankeschön an Martin Schemitsch, der in nächtelanger Arbeit die großartigen Grafiken gezaubert hat!

So, genug der einleitenden Worte...here it comes >> http://cropfm.mur.at/past_shows_beta.htm

Viel Spaß Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wingman
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 894
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat
Sieht klasse aus! Bisher habe ich auch noch keine Probleme bemerkt (Firefox 2.0.0.3). Die Qualität der MP3-Versionen von den Sendungen ist auch ok. Ich stöber mal noch weiter...
_________________
Academy of Mind
Science meets Spirit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
erazor
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 08:47    Titel: Tolle Sache! Antworten mit Zitat
Hallo Tarek,

super Arbeit, find ich echt klasse!
Anerkennung !!

erazor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1107
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat
Danke, für das erste feedback! Klingt ja mal vielversprechen...Smilie

übrigens, das archiv ist jetzt auch durchsuchbar...hat das chon wer entdeckt? Oder ist es zu gut "versteckt"... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernhard
Stammposter
Stammposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat
Hi Tarek,

schaut super aus und funktioniert auch offenbar sehr gut! Nur eines ist mir aufgefallen: Wenn ich auf "Studiogast zur Sendung" klicke, öffnet sich ein kleines Fenster mit der Beschreibung des-/derjenigen. So weit ok. Wenn ich daraufhin auf seine / ihre "website" klicke, öffnet sich ein neuer Tab IN DIESEM NEUEN KLEINEN FENSTER (das auch nicht die Möglichkeit bietet, sich maximieren zu lassen), und nicht etwa ein komplett neues Fenster. Liegt das an meinen eigenen Internet-Einstellungen oder an der Programmierung?

Ich verwende Firefox 2.0.0.3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1107
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat
@bernhard: ja, die lieben tabs...eine weitere dieser "guten ideen"... war mir schon klar dass da einige probleme damit haben werden:?

auf meinem feuerfux geht ein neues fenster auf, schau mal unter "Extras"->"Einstellungen"-> "Tabs"...dort kann man das Verhalten festlegen...

wirklich schlimm ists im Netscape 8, der will sich seine tabs nur sehr ungern abgewöhnen lassen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernhard
Stammposter
Stammposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat
@ Tarek: Alles klar, danke! So was in der Art hab ich mir gedacht. Ansonsten funktioniert bei mir alles, auch mp3, Clips und Chatmitschnitte (schöne Idee!).

Freu mich schon sehr auf den neuen Look!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
.:unaRmed:.
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat
Großartig gemacht Sehr glücklich Und das Design ist super modern ohne unübersichtlich zu sein! Besonders gut gefällt mir das neue Logo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gringo
Neuling
Neuling


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Stockerau

BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo !

die neu seite ist super !!! die mp3´s klingen aber sehr metallisch. ich wandle die rm in mp3 um, ich habe daruch eine bessere quali (aber die sind dann ca. 80 mb groß). NUR WEITER SO !!! Sehr glücklich Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1107
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat
hmmm, das problem ist das ich die daten schon als mp3 bekomme und dann nochmal runter rechne. klingt das file von heute (söhne der witwe) besser?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1107
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat
Die mp3's der letzten beiden Sendungen hab ich jetzt nochmal codiert, hab da ein wenig mit verschiedenen encodern/Parametern herumprobiert...sollten um einiges besser klingen...

...vielleicht kann ja mal wer eine Hörprobe machen... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HB
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat
Die letzte Sendung hab ich mir runtergeladen (am Sonntag), klingt einwandfrei.

Lachen HB Lachen
_________________
WISSEN IST MACHT, NICHTS WISSEN MACHT NICHTS.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
.:unaRmed:.
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat
Tarek, ich denke es wäre auch mal an der Zeit zum Real Alternative Player zu verlinken, anstatt zum Original. Der Real Player ist im Download viel größer und telefoniert einfach zu oft nachhause.
Deshalb würde ich sagen paßt der Alternative besser zum Konzept von CropFm.

http://www.free-codecs.com/download/Real_Alternative.htm

Ich hab die Beta jetzt mal mit Opera ausprobiert, und da hab ich leider das Problem, daß er die Seite nicht richtig ladet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1107
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat
jop, der real alternative wird auf der neuen hilfeseite auch verlinkt werden...verwende ihn seit neuem selbst und bin höchst zufrieden!

bitte nur noch um etwas geduld...bastle gerade an der startseite...

BTW, wie wäre es eigentlich wenn man die auflösung der real audios von derzeit 16KBps auf 24KBps hochschraubt, wären dann halt ca. 15 statt 10 MB download...abr klingt sicher um einiges besser...

ja, und hoffe die quali der mp3's ist nun zufriedenstellend...

Opera wird nicht unterstützt, oiwohl das archiv auf der letzten version von opera angeblich ganz gut funktioniert...aber sorry, wenn es nicht geht bleibt nur firefox oder IE...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wingman
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 894
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat
egG hat folgendes geschrieben:
BTW, wie wäre es eigentlich wenn man die auflösung der real audios von derzeit 16KBps auf 24KBps hochschraubt, wären dann halt ca. 15 statt 10 MB download...abr klingt sicher um einiges besser...

Das klingt gut. Die Files mit 16KBps sind manchmal bei leisen Telefongästen etwas problematisch *g*. Da sind 5 MB mehr IMHO ein guter Kompromiss.
_________________
Academy of Mind
Science meets Spirit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Allgemeines und Lustiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Online-Karten als Grundlage der Ufo-R... rainer22 Ufologie und Aliens 0 24.05.2019, 23:34
Keine neuen Beiträge CROPfm 3.0 ist online! egG Allgemeines und Lustiges 8 12.05.2018, 10:21
Keine neuen Beiträge CROPfm 3.0 Alpha ist online! egG Allgemeines und Lustiges 17 24.12.2017, 11:25
Keine neuen Beiträge Anonymous will Online-Kinderpornograp... Anonymous Politik und Weltgeschehen 0 12.01.2013, 14:03
Keine neuen Beiträge Gegen die Vorratsdatenspeicherung - m... Unter Ulmen Politik und Weltgeschehen 4 23.12.2011, 18:17

Tags
Lustiges, NES





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003