Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Etwas ist faul...!



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Geheimgesellschaften und Verschwörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deep Thought
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 09:19    Titel: Etwas ist faul...! Antworten mit Zitat
Seit ein paar Tagen beobachte ich bei meinen täglichen Netzstreifzügen ein gehäuftes Verschwinden oder Entleeren von Artikeln, Blogs und ganzen Domains.

Beispiel 1:
Heute noch auf net.news.express als Relikt zu finden:
"13.05 08:26:53 [grenzwissenschaft-aktuell]
Archivfund wirft neues Licht auf Wernher von Braun
Der Fund von bislang unbekanntem Archivmaterial im Zusammenhang mit der Erforschung der Heeresversuchsanstalt in Peenemünde rückt die Rolle von Wernher von Braun bei der Entwicklung der V2-Raketenwaffe des Dritten Reichs in ein neues Licht und erweckt erneute Kritik an dessen Führungsrolle in der Raketenentwicklung. Bislang gilt v. Braun als einer der Väter modernen Raketentechnik und somit auch des modernen Weltraumprogramms. "

Der Link zum entsprechenden Artikel jedoch endet im digitalen Nichts. Gestern war er am späten Nachmittag noch da.

Beispiel 2:
bewusst.tv - ähnlich wie NuoViso ein kritischer Videoblog über alle möglichen Themen von Jo Conrad - ist weg. Der Link endet in gähnender Leere.

Beispiel 3:
Para-Reich-Forum. Beschäftigte sich mit paranormalen Phänomenen und Grenzwissenschaften.
Da war ich erst vorige Woche noch drin und hab nach News geguckt. Die Domain existiert inzwischen aber nicht mehr. Ohne jeden Hinweis einfach weg!

Beispiel 4:
Berninger-Blog.
Seit drei Jahren fütterte der Mann - offenbar selbst aus der Finanzbranche - regelmäßige kurze Video-Statements über politische und wirtschaftliche Themen in seinen Youtube-Kanal oder seinen Blog. Plötzlich sind alle Videos weg und auf seinem Textblog erscheint nichts Neues mehr.
http://www.youtube.com/user/jberni2#p/
http://www.berninger.de/deutsch.html

Beobachtet irgendwer von Euch etwas Ähnliches?
Was zum Geier ist da los?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1168
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat
bewusst.tv funktioniert, gerade probiert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deep Thought
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat
Ah, da hat sich die Adresse geändert.
'Tschuldigung!
Fehlalarm. Smilie

Hab aber schwon wieder was entdeckt.
Von net.news-express gibt es einen Link auf den "Schall und Rauch" - Blog, der auch tot ist:
"13.05 06:39:31 [ASR]
Verlautbarung der Familie von Osama Bin Laden
Wenn OBL bei dieser Operation getötet wurde, wie der Präsident der Vereinigten Staaten es behauptet, dann haben wir das Recht an Hand der Medienberichte zu fragen, warum ein unbewaffneter Mann nicht festgenommen und vor einem Gericht gestellt wurde, damit die Wahrheit allen Menschen der Welt bekannt wird. "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1168
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat
>> http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Buggl
Vielfachposter
Vielfachposter



Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat
ich hab die artikel auf grenzwissenschaften und den auf alles schall und rauch gestern auch noch gelesen und jetzt sind sie weg

es geht nicht um die gesamte webseite, lieber egG, es geht um die artikel/einträge, wie auch immer Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deep Thought
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat
Japp!
Genau das.
In den meisten Fällen sind einfach nur einzelne Artikel plötzlich verschwunden, manchmal sind es komplette Inhalte von Seiten oder Blogs und in Einzelfällen - wie z.B. das Parareich-Forum - ist sogar die Domain futsch. Ich war in dem Forum angemeldet und hab da regelmäßig reingeguckt ... von einem Tag auf den Anderen war es nicht mehr da, ohne jegliche Hinweise warum und wieso.

Bei grenzwissenschaft aktuell und ASR sind eben die beiden Artikel nur wenige Stunden verfügbar gewesen, was sonst nie der Fall ist bei ihren Publikationen.

Ich meine ... vielleicht hab ich es jetzt geschafft und hab mir erfolgreich eine ordentliche Paranoia eingefangen ... aber mir kommt vor, das häuft sich in den letzten zwei bis drei Wochen irgendwie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Buggl
Vielfachposter
Vielfachposter



Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat
schreib den autoren/betreibern doch mal eine mail und frag nach warum sie die artikel gelöscht haben ? wäre eine möglichkeit der auflösung.

von parareich, das forum kannte ich bis heute nicht, gab es auch mal eine facebook gruppe. die gibt es auch nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1168
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat
@Buggl: ah ok sorry, war für mich nicht ganz eindeutig...

Kann es vielleicht sein, dass sich in manchen Fällen nur die URL/Titel geändert hat? Aber vielleicht ist es auch was anderes..who knows...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deep Thought
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat
Smilie

Genau!
Who knows!?

Deswegen eben meine Frage bzw. mein Ersuchen.

Halten wir mal die Augen offen ... um zu sehen , ob da wirklich eine Häufung auftritt oder ob ich jetzt echt paranoid geworden bin und mir nur einbilde, dass diese Dinge jetzt öfter geschehen, als früher normalerweise beobachtbar war.

Die Jungs mal anschreiben ist keine schlechte Idee, werd' ich machen. Sofern ich noch eine Kontaktadresse hab. Beim Parareich z.B. ist das leider nicht so, da hab ich mir nichts gespeichert und komm nicht mehr an den Betreiber ran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Buggl
Vielfachposter
Vielfachposter



Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat
ich war gerade auf grenzwissenschaften-aktuell.de . ich war schon heute morgen der meinung das da noch ein artikel fehlt, in dem ging es um einen pulsar stern und gamma strahlung oder so ^^

hab gegoogelt, ja ich weiss, böse maschine, hab den wechsel noch nicht geschafft *G* aber die seite hiess
: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/05/mysterioser-gammastrahlenausbruch-im.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buggl
Vielfachposter
Vielfachposter



Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 22:05    Titel: Alles hat sich aufgeklärt :) Antworten mit Zitat
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/05/blogger-war-gestort.html

Zitat:
Blogger war gestört
Freitag, 13. Mai 2011 , von Freeman um 19:18

So, jetzt scheints wieder zu funktionieren. Blogger hat eine neue Version ihrer Software gestern installiert und ab dann ging nichts mehr. Sie mussten wieder zurück zur alten Version und so sind auch die letzten zwei Artikel von mir verschwunden. Die Reparatur dauerte den ganzen Tag. Mal schaun ob sie wieder erscheinen oder ich sie selber wiederherstellen muss.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Blogger war gestört http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/05/blogger-war-gestort.html#ixzz1MGU2STWh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deep Thought
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat
Okay.
Inzwischen berichten auch andere Seiten schon über die Software-Probleme und ein guter Teil der verschollenen Artikel ist auch schon wieder aufgetaucht.

Offizielle Entwarnung, zumindest teilweise.
Paranoia-Modus offline! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Geheimgesellschaften und Verschwörungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Etwas für Nerds: "Best of Semper... rainer22 Allgemeines und Lustiges 1 22.02.2019, 01:23
Keine neuen Beiträge Wenn du mal etwas Kurioses im Netz fi... Phoenix Allgemeines und Lustiges 0 18.10.2012, 20:00
Keine neuen Beiträge "Pendragon - Der etwas andere Ko... Freedom-is-now Allgemeines und Lustiges 2 10.03.2011, 03:27

Tags
Blog, Domain





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003