Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Fata Morgana in chinesischer Stadt



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Allgemeines und Lustiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
.:unaRmed:.
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 11:07    Titel: Fata Morgana in chinesischer Stadt Antworten mit Zitat

Link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1107
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat
was zum??! Realität ist manipulierbar...Smilie

ok...ist das "echt"? und wenn ja, wer hat das dann "projiziert"...und warum?? very strange...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geo
Superposter
Superposter



Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat
Das ist ja fantastisch.

Hier nochmal das gleiche Video von einer chinesisischen Nachrichtenseite aber ohne Kommentar:
http://newscontent.cctv.com/news.jsp?fileId=112031
Ein Fake scheint es nicht zu sein. Es soll mit verschieden temperierten Luftschichten zusammenhängen die das Licht beugen.

Das scheint da öfter vorzukommen:
Zitat:
Similar sights are often seen lately, only they were not as special as this one, local residents say.


Na sowas... Geschockt
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
.:unaRmed:.
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat
Bei weitem die beste FM, die ich jeh gesehen habe. Die Bäume übrigends stehn mMn tatsächlich dort, es herrscht ja gerade Hochwasser in China, wenn mich nicht alles täuscht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buggl
Vielfachposter
Vielfachposter



Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 03:05    Titel: Antworten mit Zitat
darf ich mal doof fragen was da besonderes zu sehen sein soll? die bewölkung am boden ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arias
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 195
Wohnort: nähe Graz

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat
die "berge, häuser, bäume" ect. die eigendlich nicht da sind... das wird im video erklärt..
mountains buildings trees

Edit: vll interessant dazu
http://www.youtube.com/watch?v=cAdZ68J8sro

@night mhh interessant!


Zuletzt bearbeitet von Arias am 23.06.2011, 10:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightrat
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 571
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat
Ich denke der englische Text der Sprecherin ist irreführend.
Hier geht es nicht wirklich um eine Fatamorgana sondern darum, daß der Nebel so dicht ist, das die entfernten Häuser und die Insel im Fluß wie auf Wolken schwebt. Die Häuser sind wahrscheinlich wirklich da. Seht mal auf Google maps nach (auch die dort geposteten Photos). Kanns zwar nicht beweisen, aber diese Erklärung scheint mir plausibel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arias
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 195
Wohnort: nähe Graz

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat
So wies aussieht hat Nightrat recht und bei diesem "miracle" ist wohl wirklich nur der Nebel gemeint.

Allerdings hats wohl vor einem Monat ca. wirklich so ein Phänomen in China gegeben:
http://german.china.org.cn/travel/txt/2011-05/10/content_22534240.htm

Zwar nicht gaaanz so spektakulär aber immerhin Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Allgemeines und Lustiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Archäologen entdecken vergessene Maya... Tao Wissenschaft und Forschung 1 19.06.2013, 08:20
Keine neuen Beiträge Ufo in Sicht: Chinesischer Flughafen ... Xevillus Ufologie und Aliens 2 07.10.2010, 19:20
Keine neuen Beiträge Chinesischer Astronom sagt Ufos sind ... rainer22 Ufologie und Aliens 0 24.08.2010, 01:05

Tags
Lustiges, NES





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003