Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Die 6. Dimension - Burkhard Heim - 07.10.2011


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Über das Forum/Sendungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
.:unaRmed:.
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 02.10.2011, 14:55    Titel: Die 6. Dimension - Burkhard Heim - 07.10.2011 Antworten mit Zitat
Die nächste Ausgabe von CROPfm ist ab dem 07.10.2011, 19:00 vom Past Shows Archiv abrufbar und kann heruntergeladen bzw. online gehört werden.



Die 6. Dimension - Burkhard Heim


CROPfm spezial


Der Physiker Burkhard Heim verstarb am 14. Jänner 2001 im Alter von 76 Jahren - die Aufarbeitung seines unschätzbaren Lebenswerkes steckt jedoch noch weitgehend in den Kinderschuhen. Die von Heim entwickelte, sechsdimensionale Kosmologie, das Heimsche Weltbild, stellt offenbar eine der umfassendsten und komplexesten Theorien über Gravitation, den Aufbau der Materie und den Lebensprozess an sich dar. Illobrand von Ludwiger in einem CROPfm Spezial über den Ausnahmewissenschaftler aus Northeim.



Illustration: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de


In Illobrand von Ludwigers 2010 erschienenem Buch "Burkhard Heim: Das Leben eines vergessenen Genies" gibt der langjährige Wegbegleiter Heims tiefe Einblicke in das Leben und die Arbeit des Physikers. Durch einen schrecklichen Unfall (1943) schwer gezeichnet, war Heim sein ganzes Leben auf die (freiwillige) Hilfe von Kollegen und Familienangehörigen angewiesen. Doch auch nach seinem Tod bedarf es viel weiterer Arbeit, um seinem Lebenswerk den angemessenen Platz in der Wissenschaft zu sichern. Das Potential der Heimschen Theorie scheint jedenfalls nahezu unbegrenzt zu sein ...

Siehe auch Sendung >> Burkhard Heim vom 14.3.2008 mit Illobrand von Ludwiger.

Buch: Burkhard Heim - Das Leben eines vergessenen Genies (Amazon)

Themengebiete: Alternative Wissenschaft und Physik, Technologie

Moderator: Tarek Al-Ubaidi

Sendungsgast:

Diplom-Physiker Illobrand von Ludwiger


> Link zur Sendung <


Zuletzt bearbeitet von .:unaRmed:. am 08.10.2011, 12:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightrat
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 580
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat
Auf diese Sendung freue ich mich besonders!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinB
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter



Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat
Oh ja, ich mich auch. Ich kanns mir dennoch nicht verkneifen Verlegen mal nachzufragen, ob die Sendung neu ist oder eine Wiederholung von 2008.

Es gibt übrigens ein wie ich finde sehr gut gemachtes Hörbuch über Herrn Heim, in dem auch der Herr Ludwiger ausführlichst zu Wort kommt. Details siehe hier:
http://www.amazon.de/Weltbild-Physikers-Burkhard-Unsterblich-6-dimensionalen/dp/3831261288/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317890775&sr=8-1

Leider ziemlich teurer Spass, ich empfehle ab und zu mal bei ebay reinzukucken, da kann man es manchmal mit Glück reht günstig abgreifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1258
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat
Das Interview ist natürlich neu, und zwar vom September 2011.

Was hätte es denn auch für einen Sinn ein altes Interview erneut zum download anzubieten? Das ist ja ohnehin im Archiv...Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinB
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter



Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat
Wunderbar, danke für die Auskunft, da freu ich mich gleich doppelt so sehr darauf. Es gibt ja durchaus Internett-Radios oder gar Podcasts, die aus irgendwelchen Verlegenheiten heraus Wiederholungen anbieten, deshalb meine Anfrage... obwohl, wie ich Cropfm bisher überblicke, gabs solches hier noch nicht. War ne blöde Frage, pardonggg...

Ich finde den IvL sehr sympathisch, mag seine Stimme und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich rüberzubringen sowie seine Art, von sich selbst dabei kein grosses Aufhebens zu machen. Tolles Hirn- und Herzfutter. Freut mich sehr, dass er sich Dir immer wieder mal anvertraut. Die Sendungen mit ihm sind mir Highlights und die von mir am meisten weiterempfohlenen/-gegebenen Sendungen an Interessierte. Die "Unbekannten Objekte" sind m.E. ein absoluter Klassiker der wirklich freien Radioszene. Höre ich mir auch gern selber immer wieder mal an, was der Mann so zu sagen hat.

Wenns Dir jetzt noch gelingt, vor dem 21.12.2012 den Dieter Broers nochmal vors Mikro zu bekommen... und /oder etwa einen Monat danach nochmal... das wär superoberaffentittengeil und Internettradionobelpreisverdächtig, gäbe es einen solchen.

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teldri
Vielfachposter
Vielfachposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 55
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat
Dieter Broers...ein wahrlich interessanter Typ den man sich sehr gerne anhört. Allerdings weiß ich nicht so ganz was ich von der "MEGA WAVE" Sache halten soll.

Übrigens ist für Dieter Broers 2012 kein festgelegtes Datum...heißt es könnte schon gewesen sein oder in 10 Jahren passieren. Weiterhin kein plötzlicher WOW Effekt sondern eine langsame Entwicklung.
_________________
Dr. Albert Einstein wurde einmal von einem Reporter gefragt:
"Herr Professor, was fehlt eigentlich den Menschen heutzutage?".
Der Nobelpreisträger schwieg einen Moment und gab dann die Antwort:
"Die Menschen denken einfach nicht!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heed
Neuling
Neuling



Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat
Vielen herzlichen Dank, dass Du von Ludwiger zum wiederholten Male für ein Gespräch gewinnen konntest. Einen ebenso herzlichen Dank an von Ludwiger selbst dafür, hier wieder über diesen faszinierenden Menschen zu erzählen.

Ich freue mich aufs Zuhören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightrat
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 580
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat
teldri hat folgendes geschrieben:
... Übrigens ist für Dieter Broers 2012 kein festgelegtes Datum...heißt es könnte schon gewesen sein oder in 10 Jahren passieren. Weiterhin kein plötzlicher WOW Effekt sondern eine langsame Entwicklung.


Oh, wie praktisch für Herrn Broers Winken.

Ok, Ok, höre schon auf zu stänkern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geo
Superposter
Superposter



Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 03:33    Titel: Antworten mit Zitat
Sehr schöne Sendung. Vielen Dank Tarek!
Sendungen mit Herrn von Ludwiger sind für mich immer ein Highlight des Jahres.
Hab im Anschluss gleich die letzte Sendung mit Herrn von Butlar gehört. Das ergänzt sich sehr gut wenn auch teilweise wiedersprüchlich (z.B. Stringtheorie) aber trotzdem auch sehr interessant.

Den Aufbau mit dem Herr Heim und Herr von Ludwiger die Tonbandstimmen aufgezeichnet haben hätte ich sehr gerne mal genauer gesehen und die Schaltpläne dazu auch. Gibt es das irgendwo zu sehen?
Hab schon im Netz gesucht aber nix gefunden.
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liebre de Luna
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat
Danke das ihr die Sendungen jetzt auch als Podcast anbietet - das kommt mir sehr entgegen!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1258
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat
Also, den Podcast zur Sendung gibts eigentlich schon seit 2007...Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Otacun
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 19.05.2009
Beiträge: 437

BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat
egG hat folgendes geschrieben:
Also, den Podcast zur Sendung gibts eigentlich schon seit 2007...Smilie


Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
greyhunter
Forenmeister
Forenmeister


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 1021
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat
die sendung war ausgesprochen interessant.

das mit den foppgeistern war mir neu. gibt es eigentlich eine erklärung dafür wieso "von der anderen" seite aus bei der transkommunikation gelogen wird? [erinnert mich an die "desinformation" die von ufonauten betrieben wird...]

sind die fünfte und sechste dimension irgendwie "räumlich"? also wo "befinden" sich die toten eigentlich? laufen sie zwischen uns umher oder sind sie in einem anderen raum? hat heim sich dazu geäußert?

schade das in der zweiten sendung nichts über die dimensionen 7-12 verlautbart wurde...

also ich finde... man sollte noch eine dritte sendung zum thema machen! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nightrat
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 580
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für die Sendung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2xs
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat
super sendung !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Über das Forum/Sendungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Farben der 6. Dimension egG Über das Forum/Sendungen 1 02.04.2021, 22:03
Keine neuen Beiträge !!!! Wolfgang Burkhard Wiedergut Video´s matrose Allgemeines und Lustiges 0 06.01.2014, 01:23
Keine neuen Beiträge Konrkreise in Wiltshire - 2011 - 09.... .:unaRmed:. Über das Forum/Sendungen 2 04.09.2011, 16:45
Keine neuen Beiträge Chemtrails 2011 - 11.03.2011 .:unaRmed:. Über das Forum/Sendungen 5 08.03.2011, 08:04
Keine neuen Beiträge Die Dimension der Möglichkeiten - 05.... .:unaRmed:. Über das Forum/Sendungen 13 03.11.2010, 19:08





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003