Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Was passiert wenn Du dein Haustier...



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nachtaktiv
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 21:22    Titel: Was passiert wenn Du dein Haustier... Antworten mit Zitat
...nach dem Einschläfern beim Tierarzt lässt? Einige sind darüber leider noch nicht aufgeklärt.

Wenn man sein geliebtes Haustier beim Tierarzt nach dem Tod lässt, wandert es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beim Abdecker.

Was ist ein Abdecker? Hier die ausführliche Erklärung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abdecker

kurz zusammengefasst ein Jemand, der sich um die Tierkörperverwertung "kümmert", wenn die Tiere angesammelt werden, werden aus ihren Körpern in eine Art Schredder Fetzen gerissen, das ganze wird gekocht (wie pervers) und wird in die Industrie weitergeleitet. (Seife, Cremes, Kerzen, Tiermehl)

hier ein Videolink:

ich möchte nur aufklären, für die, die es noch nicht wissen sollten:

---ACHTUNG! VIDEO IST NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!!!---


Link


wer sich also von seinen vierbeinigen Liebling verabschieden muss(te), sollte sich überlegen, ob er sein Tier beim Tierarzt lässt.
_________________
Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachtaktiv
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 03.12.2011, 04:47    Titel: Antworten mit Zitat
ach so, zum Thema Tiermehl, gibt auch ein Gerücht, das Tiermehl sei in Hunde und Katzenfutter drin.... ich gucke mir die Inhaltsstoffe genau an, mein Hund soll ja nicht seine Artgenossen essen...
_________________
Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtarbeiter
Gast






BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat
Keine Sorge, ich hatte in meinem Leben schon so einige Haustiere, welche alle auch ein sehr langes und gutes Leben bei mir hatten und ich habe sie niemals beim Tierarzt oder sonstwem gelassen, nachdem sie gestorben sind!

Wer seine Tiere nach dem Tod beim Tierarzt zurücklässt, der kann sie ja nicht wirklich besonders gern gehabt haben! Das ist zumindest meine Meinung.

Ich habe all meine Tiere nach ihrem Tod in meinem Garten beerdigt. Mag ja sein, dass dies nicht so ganz erlaubt ist, aber das ist mir egal. Es ist mein Garten und ich zahle meine Gartenpacht dafür und ich halte den Garten in Stand, also geht es keinen etwas an, was ich in meinem Garten mache!

Mit freundlichen Grüßen,
Schattenarbeiter.
Nach oben
Nachtaktiv
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 05:17    Titel: Antworten mit Zitat
Schattenarbeiter hat folgendes geschrieben:
Keine Sorge, ich hatte in meinem Leben schon so einige Haustiere, welche alle auch ein sehr langes und gutes Leben bei mir hatten und ich habe sie niemals beim Tierarzt oder sonstwem gelassen, nachdem sie gestorben sind!

Wer seine Tiere nach dem Tod beim Tierarzt zurücklässt, der kann sie ja nicht wirklich besonders gern gehabt haben! Das ist zumindest meine Meinung.

Ich habe all meine Tiere nach ihrem Tod in meinem Garten beerdigt. Mag ja sein, dass dies nicht so ganz erlaubt ist, aber das ist mir egal. Es ist mein Garten und ich zahle meine Gartenpacht dafür und ich halte den Garten in Stand, also geht es keinen etwas an, was ich in meinem Garten mache!

Mit freundlichen Grüßen,
Schattenarbeiter.


bin ich ganz deiner Meinung, egal was die Leute sagen, Im Fall wenn mein Hund stirbt dann nehme ich ihn wieder mit, es gibt inzwischen Tierbestattungen, die Ratenzahlungen anbieten. Leider aber nicht Jede.

Ich selber weiss es selbst erst seit ein paar Jahren daß die Toten Tiere, die beim TA landen, zum Abdecker wandern. Weinen

Traurig ist es wenn z.B. Wale stranden, Löwen, Elefanten und andere Zootiere nach dem Tod in die Tierkörperverwertung wandern.
_________________
Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtarbeiter
Gast






BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, man müsste mehr Menschen darüber aufklären, denn die meisten Leute wissen das ja nicht. Aber ist natürlich mal wieder typisch, dass nirgendwo im Fernsehen darüber berichtet wird. Dokumentationen gibt es zwar zu Hauf, aber bestimmte Themen werden generell und systematisch ausgeklammert...
Nach oben
Nightrat
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 573
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe meine Haustiere auch nie beim Tierarzt gelassen, aber ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht ganz.
Ich gehe sowohl beim Menschen als auch beim Tier davon aus, daß die Leiche nichts mehr mit dem Lebewesen zu tun hat. Der Köper ist halt das, was hier überbleibt.

Wobei das mit dem Tiermehl im Katzen oder Hundefutter schon auch für mich ein Aufreger wäre, wenn es stimmt. Mal recherchieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtarbeiter
Gast






BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat
Da hast du natürlich Recht, im Endeffekt ist der Körper nur eine leere Hülle, nachdem die Seele den Körper verlassen hat. Daran glaube ich persönlich auch. Und bei mir selbst bevorzuge ich wohl die Einäscherung, denke ich, da unsere Familie sich seit jeher nach dem Tod hat einäschern lassen (abgesehen davon, dass Gräber mit Särgen ja viel mehr Platz benötigen als Gräber mit Urnen, und größere Gräber kosten nunmal auf dem Friedhof einfach viel mehr Geld).

Aber dennoch finde ich schon eine anständige Bestattung der Urne für wichtig, ebenso wie eine anständige Bestattung des Körper des Haustieres - schon allein, um einen Ort zu haben, den man besuchen kann (bei der Familie eben der Friedhof, beim Tier eben der Garten, wobei ich meine Haustiere sicher heimlich in unserem Grab auf dem Friedhof beerdigen würde, wenn ich keinen Garten hätte, auch der Park wäre eine alternative Möglichkeit).

Man möchte ja schließlich nicht, dass die Körper der Lieben (damit sind auch die Körper der Haustiere gemeint), auf welche Art und Weise auch immer, geschändet werden. Winken


Übrigens schönen Heilligabend allerseits!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wenn der Wildnisgeist weihrazt greyhunter Ufologie und Aliens 0 05.12.2019, 00:15
Keine neuen Beiträge Wenn Tod aus dem Hahn fliesst - Uran ... Krause Politik und Weltgeschehen 0 16.02.2015, 14:00
Keine neuen Beiträge Wenn du mal etwas Kurioses im Netz fi... Phoenix Allgemeines und Lustiges 0 18.10.2012, 20:00
Keine neuen Beiträge Wenn UFOs kornkreisen greyhunter Ufologie und Aliens 1 10.05.2010, 12:58
Keine neuen Beiträge Karl Koch (Hacker und KGB-Spion) - wa... Unter Ulmen Geheimgesellschaften und Verschwörungen 4 16.02.2010, 22:20

Tags
Politik, USA, Wikipedia





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003