Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Doku zum Thema Nah-Tod-Erfahrung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Religion und Spiritualität
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ussel
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 27.05.2012, 21:59    Titel: Doku zum Thema Nah-Tod-Erfahrung Antworten mit Zitat
hi, möchte gerne diesen link teilen, zu einer recht guten doku von spiegel tv
http://www.spiegel.tv/filme/nahtod-special/
ca: 132min
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
axkw
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 175
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: 19.10.2012, 10:00    Titel: Mein Nahtoderlebnis Antworten mit Zitat
Mein Nahtoderlebnis:
In der Nacht Beklemmung in der Brust und Atemnot.
Am Morgen Besserung und ging zur Arbeit, als Konstrukteur am Zeichenbrett stehend.
Am Nachmittag erlebte ich einen Stillstand des automatischen Denkmechanismus des Gehirns, also eine absolute innere Stille und deshalb eine ungeteilte Bewusstheit.
Danach ging ich nachhause und legte mich ins Bett, versank bei vollem Bewusstsein in eine dunkle Tiefe und plötzlich vernahm ich ein Windsäuseln ähnlich einem Wirbelwind. Ich empfand als käme es aus mir und entfernt sich ins Freie.
Nun sah ich alles mit einer gesteigerten Bewusstheit, fühlte mich sehr frei, friedlich und glückselig.
Jetzt nach 25 Jahren ist noch immer eine Zufriedenheit, innere Freiheit und eine erhöhte Wahrnehmung gegeben.
Analogie zum PC: Wahrscheinlich wurden dadurch abspeicherte Erfahrungen bereinigt, geordnet und von abgespeicherten Emotionen befreit.
_________________
Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoenix
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 486

BeitragVerfasst am: 19.10.2012, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat
Erst mal herzlich willkommen in diesem Forum axkw

axkw hat folgendes geschrieben:
...Stillstand des automatischen Denkmechanismus des Gehirns...

Des verstehe ich jetzt nicht so ganz, is das ne neurologische Erkrankung oder ein Gehirnschlag gewesen?

Hier noch die obige Doku auf der Tube ohne Werbung.

Link


Liebe Grüße Phoenix
_________________
end of file
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
axkw
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 175
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: 19.10.2012, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat
Wahrscheinlich hat eine Überforderung des Gehirns durch Sauerstoffmangel die vorhin genannten Ereignisse ausgelöst. Das Vermögen der Selbstregulierung des Organismus hat mich wahrscheinlich gerettet. Sehr glücklich
Mittels meiner erhöhten Wahrnehmung erkannte ich, dass das Leben ein Ganzes ist und darin die Lebewesen existieren, vergehen und wachsen. In Wahrheit ist alles das eine Leben ohne Trennung, mit dem ich mich, auf Grund meiner Erfahrungen identifiziere.
Liebe Grüße!
_________________
Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoenix
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 486

BeitragVerfasst am: 19.10.2012, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat
axkw hat folgendes geschrieben:
...dass das Leben ein Ganzes ist und darin die Lebewesen existieren, vergehen und wachsen. In Wahrheit ist alles das eine Leben ohne Trennung,...


Meinst damit, daß alle Lebewesen ihr Seelenleben aus einer großen Urseele erhalten oder daß die Seele eines Lebewesens unsterblich ist und die Reinkarnation ein Lernprozess ist, welcher an vorherige Leben anknünpft.
_________________
end of file
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
axkw
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 175
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: 19.10.2012, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat
Ob ein Mensch wieder inkarniert weis ich nicht, es ist wahrscheinlicher dass ich nur einmal der axkw bin? Das "ICH Bewusstsein" entsteht ja erst nach dem ersten Lebensjahr.
Aber jedes Lebewesen bringt Erfahrung als Information, im Laufe seines persönliche Lebens, in das große Leben und bewirkt angepasstere Möglichkeiten für neue Lebewesen.
Das Leben bringt immer neue Varianten hervor, jeder Mensch der Menschheitsgeschichte ist ein einmaliges Original, aber in jedem Menschen stecken Informationen der Vorfahren, der ganzen Evolution und noch vieles mehr.
Liebe Grüße
_________________
Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
axkw
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 175
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 11:11    Titel: Nahtoderfahrung und Erwachen Antworten mit Zitat
Nahtoderfahrung kann erwachen ermöglichen
http://youtu.be/ggM2wm4QU4M
_________________
Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.


Zuletzt bearbeitet von axkw am 03.11.2012, 18:14, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtarbeiter
Gast






BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat
Ich finde deine Sichtweise der Dinge sehr interessant, axkw. Erst vor einiger Zeit hatte ich in einem anderen Forum, in einem Artikel den jemand verfasste ähnliches gelesen und ich kann mich mit diesen Theorien über die Reinkarnation, die möglicherweise keine Theorien sind, sehr anfreunden. Winken

Übrigens danke für eure Videolinks ihr drei!

Gruß
Nach oben
axkw
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 175
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: 02.12.2012, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat
Sehr interessant! Winken
http://youtu.be/ueXlmLEbuVs
_________________
Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
axkw
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 175
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: 30.11.2013, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat
http://youtu.be/wv0wtSlCpMc

Ich erlebte auch etwa das Gleiche. Die Wissenschaft meint, das ermöglichen die körpereigenen Drogen.

Und trotzdem ist die außer-körperliche Erfahrung und die dadurch gegebene Freiheit und Zufriedenheit, für mich etwas sehr real Erlebtes.
Das Bemerken stirbt nicht, wir bemerken dann ganz Neues. Winken
_________________
Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
axkw
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 175
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat
Persönliches Erfahrungswissen?
http://youtu.be/RnaTrK1r3JE
_________________
Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
axkw
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 175
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: 07.12.2014, 11:24    Titel: Was sagt ein Arzt Antworten mit Zitat
Vereinzelt gibt es diese Erfahrungen, was sagt der beteiligte Arzt dazu.
Ein glaubwürdiger Bericht, er deckt sich mit meinen Erfahrungen!
[youtube]http://youtu.be/8CkEKmCWDC8[/youtube]
_________________
Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Religion und Spiritualität Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Subjektive Erfahrung von Bewusstseins... Tobi Religion und Spiritualität 1 16.12.2018, 18:59
Keine neuen Beiträge Interview mit Harald Schumann zum The... linker Rebell Politik und Weltgeschehen 0 07.03.2014, 12:31
Keine neuen Beiträge Neues zum alten Thema Mond :) soleluna Wissenschaft und Forschung 0 26.03.2012, 11:16
Keine neuen Beiträge Gesetze, die (nicht)ionisierende Stra... pi0xer Wissenschaft und Forschung 1 09.01.2011, 19:46
Keine neuen Beiträge Zitate zum Thema Wissenschaft ua. Unter Ulmen Wissenschaft und Forschung 2 05.05.2010, 09:35

Tags
Filme, Religion, TV





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003