Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

cropfm chat


Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Allgemeines und Lustiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luke
Stammposter
Stammposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.07.2012
Beiträge: 61
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 22:47    Titel: cropfm chat Antworten mit Zitat
Was ist vorgefallen, dass der chat deaktiviert wurde? Habe leider keine Info dazu gefunden. Denke einige vermissen ihn... lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirius B
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 205
Wohnort: zwischen den Welten

BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat
Das frage ich mich auch! Ich vermute mal, dass es mit der "netikette" zu tun hatte, bzw der Abwesenheit letzterer... ging ja zeitweise (den Skeptiker-Trollen sei dank) ganz schön rüde ab im chat. Über kurz oder lang kommt der CROPcom wohl um einen Login nicht rum...
_________________
from dream to dream we have always been - like an everflowing stream...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachtaktiv
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat
ich denke auch daß jetzt mal das geregelt werden sollte daß es nur mit Account (hier als cropper) LOGIN damit sämtliche Trolle fernbleiben und wir in Ruhe diskutieren können.
_________________
Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1084
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat
Tja...es war/ist wieder mal soweit...

Login wird es hier aber sicher keinen geben, auf absehbare Zeit. Das widerspricht letztlich auch dem Ansinnen möglichst niederschwelligen Zugang für Fragen bei Sendungen zu bieten und da das ganze eine reine Eigenentwicklung ist, wäre das auch sehr aufwendig in der Umsetzung.

In den letzten Wochen gab es aber ohnehin nur recht stumpfe Esos v. Skeptiker Tiraden und Beschimpfungen, das ist weder interessant noch "motiviert" es Leute, die neu auf der Seite ist und mal zufällig vorbei schauen.

Morgen zur Sendung ist er wieder offen, ob er es bleibt weiß ich noch nicht...mal sehen. Ich habe auch weder die Zeit noch die Lust das Ding ständig zu "überwachen", uah. von einem Login (das Problem löst sich dadurch nicht!).

Es ist eben ein Experiment und jetzt hat's mal wieder Pause...sorry...mir geht er ja auch ein bisserl ab, muss ich sagen... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sirius B
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 205
Wohnort: zwischen den Welten

BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo egg, danke für deine Antwort! verstehe dein Ansinnen mit der niedrigen Zugangsschwelle des CROPcom. Es ist halt als Themen-Chat zur Sendung gedacht - mehr nicht - letztlich...
Aber für die Cropianer-Gemeinde^^, für den Austausch mit Gleichgesinnten, wär es trotzdem genial wenn es (nebenher) noch einen Login-Chat geben würde wo man sicher und ungestört vor Trollen Informationen austauschen und philosophieren könnte. Es muss ja kein "entweder oder" sein - ein "sowohl als auch" bringt mehr Vielfalt und löst die bestehenden Probleme. Der CROPcom ist dann nur für die Sendung ON und der Members-Chat könnte dann 24/7 laufen. Wenn dort jemand wiederholt durch ungehobeltes Verhalten auffällt, könnte man ihn/sie melden und gegebenenfalls bannen (zumindest zeitweise). Ist das ne Idee? Ich bin wahrlich kein Chat-Experte und kenne mich mit dem technischen Aufwand der dahinter steht echt nicht aus - aber es gab glaub ich auch schon mal Vorschläge dazu im CROPcom... dort klang es, als wäre es relativ einfach einen vorgefertigten Chat zu implementieren. Wie gesagt... der CROPcom selber bliebe ja "untouched" in diesem Model!
_________________
from dream to dream we have always been - like an everflowing stream...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachtaktiv
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 13.07.2012, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat
das dachte ich auch:

http://cropfm.bboard.de/board/viewtopic.php?nxu=44248441nx23935&p=19542&highlight=#19542

bin bei ICQ wer mag kann sich mit mir kurzschliessen....

Nummer nur per pn (aus Spamgründen)
_________________
Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luke
Stammposter
Stammposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.07.2012
Beiträge: 61
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 13.07.2012, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat
Sirius - das Ding ist, den Chat zu erweitern kostet Wissen und Zeit. Wenn du Webprogrammierung drauf hast kannst du es sicher gern machen. Ich kann bis jetzt nur VB Smilie Und wirklich Zeit hätte ich auch nicht dafür. Ist schade aber, ok. Ich verstehe egG's "Experiment" voll und ganz. lg an alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirius B
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 205
Wohnort: zwischen den Welten

BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat
nein luke, ich habe nicht davon geredet den CROPcom zu erweitern, sondern - ganz im gegenteil - ihn so zu lassen wie er ist! ich habe gemeint, dass es wohl leichter währe einen vorgefertigten login-chat für foren-mitglieder zu verlinken quasi.
_________________
from dream to dream we have always been - like an everflowing stream...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachtaktiv
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat
Sirius B hat folgendes geschrieben:
nein luke, ich habe nicht davon geredet den CROPcom zu erweitern, sondern - ganz im gegenteil - ihn so zu lassen wie er ist! ich habe gemeint, dass es wohl leichter währe einen vorgefertigten login-chat für foren-mitglieder zu verlinken quasi.


sehe ich auch so, denn sonst könnte sich jeder da einschleichen und als Tante Trude aus Buxtehude ausgeben
_________________
Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirius B
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 205
Wohnort: zwischen den Welten

BeitragVerfasst am: 21.07.2012, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat
Nu ist der Laden schon wieder dicht? Jetzt wirds aber langsam albern. Teilweise wird das Protokol gelöscht wegen winzigsten Spitzfindigkeiten. Nur weil jemand aus der "Öffentlichkeit" einen komischen Eindruck bekommen könnte? Diffamieren kann man beinahe jeden der es wagt aus dem Mainstream-Denken auszusteigen. Jeder der es wagt Kritik an Israel zu äußern ist sofort Antisemit und jeder der die Alleinschuld der Deutschen mal kritisch hinterfragt muss ein Neo-Nazi sein.
Manchmal frage ich mich ob von außen in irgendeiner Form druck auf CropFM gemacht wird?
_________________
from dream to dream we have always been - like an everflowing stream...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1084
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat
Druck wird keiner ausgeübt...von wem auch?? Ich finde das was im chat abgeht aber teilweise komplett daneben und will es einfach nicht auf der Seite haben.

Wenn du das albern findest bitte, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich das Ding immer wieder mal zu machen werde und vielleicht irgendwann auch überhaupt nur mehr zu Sendungen öffne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
soleluna
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 290
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat
egG hat folgendes geschrieben:
Druck wird keiner ausgeübt...von wem auch?? Ich finde das was im chat abgeht aber teilweise komplett daneben und will es einfach nicht auf der Seite haben.

Wenn du das albern findest bitte, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich das Ding immer wieder mal zu machen werde und vielleicht irgendwann auch überhaupt nur mehr zu Sendungen öffne.



Nun bin ich keine Chatterin, lese diesen auch nicht mit und weiß auch gar nicht, worum es im aktuellen Fall konkret geht, aber ich kann Tarek schon verstehen.

Aber bedenke bitte eines, Tarek:
Wenn Du Chat/Forum oder am End noch die ganze Seite (?!) schließt, dann bekommen diese - nennen wir sie mal: "Störenfriede" genau das, was sie wollen: das Ende Deiner außergewöhnlich tollen Plattform! Ist das wirklich in Deinem Sinn Frage

An Deiner Stelle würde ich klar und deutlich darauf reagieren, sodass DEIN Standpunkt für alle ersichtlich und nachvollziehbar ist - ABER ich würde weder irgendwas schließen und auch nix löschen! Sollen diese "internetten Ergüsse" doch für jedermann/frau klar lesbar bleiben -> peinlich genug für diese "Trolle"!
Außerdem wird selbst den hartgesottenen Kalibern irgendwann fad, wenn sie zu wenig Aufsehen mit ihren erbärmlich talentfreien Beiträgen erhaschen.. Winken

PS an die Trolle:
Wenns zu heftig wird, kann man immer noch die Polizei einschalten und Eure IPs ergo Adresse ausfindig machen, no Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luke
Stammposter
Stammposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.07.2012
Beiträge: 61
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat
Ich weiß das war albern zum Schluss. Mein Kumpel wird jedenfalls nicht wieder reinplatzen, der wollte nur mal reinschauen und gucken ob er nich "helfen" kann (war Gesprächsthema) - sorry. Wenn der chat wieder offen ist werde ich mich jedenfalls an den Tip von Wiki zum Thema Trolle halten. Oder wir sollten uns doch mal bequemen eine Alternative zu finden. lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1084
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat
"Nun bin ich keine Chatterin, lese diesen auch nicht mit und weiß auch gar nicht, worum es im aktuellen Fall konkret geht..."

Du sagst es, solltest mal vorbei schauen, und Dir selbst eine Meinung bilden...Smilie

Mir sind die Themen hier jedenfalls sehr wichtig und das was im chat (zeitweise) abgeht hat damit absolut nichts zu tun...vom abdrehen der CROPfm Website war übrigens nie die Rede - ob das Forum einmal abgedreht wird (was ich nicht hoffe) entscheiden die admins des Forums.

@Luke: ja es war "albern" und ist völlig kontraproduktiv. Dieser ewige "Skeptiker v. Gläubige" Krieg ist total langweilig und bring ABSOLUT NIX...für niemanden... der chat ist übrigens (derzeit) offen ... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nachtaktiv
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat
wenn man den Chat nur noch für Sendungen aufmacht wäre das auch ne verkehrt.

Skeptiker haben meist Angst, deswegen sind die so schräg drauf.

im Mittelalter haben sie auch alles denunziert die sagten die Erde sei rund.

naja
_________________
Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Allgemeines und Lustiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge crop Chat ! das_ding Über das Forum/Sendungen 7 09.01.2010, 18:15

Tags
Chat, Lustiges, NES





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003