Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Der "Klartraum", ein Leben - 14.12.2012



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Über das Forum/Sendungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
.:unaRmed:.
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 10.12.2012, 21:41    Titel: Der "Klartraum", ein Leben - 14.12.2012 Antworten mit Zitat
Die nächste live Ausgabe von CROPfm ist am 14.12.2012 um 19:00 auf 92.6 Mhz - der Frequenz von Radio Helsinki - im Raum Graz/Steiermark als auch online zu hören. Für Fragen und Kommentare während der Sendung steht Ihnen CROPcom zur Verfügung - der liveChat.



Der Klartraum, ein Leben




Fast wie in Grillparzers Drama verschwimmen in Birgits Leben Traum und Wirklichkeit. Ihre Erlebnisse im Rahmen von intensiven Träumen und unkontrollierten "Körperaustritten" gehen viel weiter als "normale" Traumbilder und dringen sogar in ihr Wachbewusstsein vor. Das Medium wider Willen sieht in Wahrträumen Geschehnisse, die sich später tatsächlich (fast wie geträumt) ereignen und selbst das Jenseits überschneidet sich mit der "diesseitigen Welt" und Birgit erfährt Dinge aus dem Leben anderer, die sie eigentlich nicht wissen kann.



Illustration: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de

Im Wachbewusstsein sieht Birgit (im Beisein weiterer Zeugen) nicht identifizierbare, leuchtende Objekte am Himmel. Aus ihrer Kindheit hat sie Erinnerungen an "Kobolde", die sie vom Bettende anstarren und in Angst versetzen. Dazu viele äußerst bizarre Erlebnisse in Phasen des Aufwachens oder Einschlafens. Neben all diesen Erfahrungen, die Birgit bis heute macht, führt sie ein völlig normales Leben, bleibt allen Möglichkeiten gegenüber offen und sucht (wie viele andere auch) nach Antworten. Im live Interview erzählt Birgit abseits gängiger Klischees über ihre Erlebnisse ... ist alles nur geträumt? Und was ist der "Traum" und wo beginnt die Wirklichkeit, so wie wir sie zu kennen glauben...?

Ebenfalls zu hören: ein kurzer Auszug aus dem letzten Interview im Rahmen von "Trau deinen Augen nicht!" - In Ausgabe #11 berichtet Normen Rieck von einer sehr ungewöhnlichen Beobachtung Mitte der 90er Jahre.

Siehe auch Sendung >> Klarträume und Astralreisen sowie >> TDAN #9 mit "Tim".

Buchprojekt von "Tim" und Birgit (gratis download)

Bild: Malerei von Birgit Hauser

Themengebiete: Bewusstsein und Spiritualität, Unerklärliche Phänomene

Moderator: Tarek Al-Ubaidi

Sendungsgast:

Birgit Hauser (Lageristin)


> Link zur Sendung <


Zuletzt bearbeitet von .:unaRmed:. am 15.12.2012, 11:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachtaktiv
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat
ich freu mich drauf, endlich wieder ein Thema wo es um Träume geht, kann leider ne live mithören weil Geburtstagsfeier aber ich werds mir runterladen

in letzter Zeit hab ich auch wieder strange Träume und nach dem Aufwachen fühl ich mich wie nach nen Marathonlauf. Kann auch Schlaflähmung sein
_________________
Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 22:05    Titel: The Science of Lucid Dreaming Antworten mit Zitat
Nachdem die heutige Sendung eher Fragen zum Thema aufgeworfen als beantwortet hat, hier vielleicht für den einen oder anderen interessante Links zum Thema:

Tom Campbell über Lucid Dreams: http://www.youtube.com/watch?v=qs9PVUoIf-E (5:33)

Interview auf Coast2Coast mit einem der führenden Wissenschaftler was luzides Träumen betrifft (Stephen Laberge): http://www.youtube.com/watch?v=LZhney6ZKo0

Beide mit jahrzehntelanger persönlicher Erfahrung.
_________________
"It's just data." ~ Tom Campbell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pferd
Vielfachposter
Vielfachposter



Anmeldungsdatum: 20.06.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 17.12.2012, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat
"fremde Stimmen" im Kopf sind sicher kein gutes Zeichen, sofern die Geschichte der Wahrheit entspricht.

Ich habe seit vielen Jahren HD-Träume. Quasi Träume ist bester Qualität. Mit Schmerzen, Emotionen und Gerüchen. Natürlich alles eingebildet und im Rahmen der "Rechenleistung" meines eigenen Gehirns.

Dadurch entstand bei mir auch eine kleine Sucht danach. Ich wollte nicht wirklich "schlafen", sondern nur träumen und jagte nach diesen besonderen Phasen.

Wie auch immer; Das menschliche Hirn gibt eine Menge her. Nur wäre ich wirklich vorsichtig mit Behauptungen / Vermutungen, dass irgendwas davon von Außen kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knorks
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.04.2010
Beiträge: 290
Wohnort: Nord-Harz

BeitragVerfasst am: 17.12.2012, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat
Pferd hat folgendes geschrieben:

... Nur wäre ich wirklich vorsichtig mit Behauptungen / Vermutungen, dass irgendwas davon von Außen kommt.

Natürlich nicht, es spielt sich ALL/ES im Innern ab, auch die äußere Welt...lächel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachtaktiv
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 28.12.2012, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat
als ich die Sendung gehört habe, habe ich vieles in mir selber erkannt und war erschrocken, was die Dame über Wahrträume erzählt hat, denn ich hatte einige Erlebnisse, wo erst das im Traum passierte und dann Wirklichkeit wurde

Dejavus hatte ich in letzter Zeit wenige. aber meine Träume sind sehr plastisch und manchmal surreal. Aber das Gehirn benutzt die Träume quasi als "Müllabfuhr" ich habe einiges früher erlebt was ich bis heute nicht verarbeiten konnte, ich denke es wird mich begleiten bis ans Lebensende.

wenn ich das erzähle, wer sterben wird, weil ich es geträumt habe, dann werden die Leute unruhig und denken ich bin gaga, manchmal kann ich fühlen wenn an einen Tag was schlimmes passiert, Autounfälle, etc.

ich befasse mich mit tiefgründigen Dingen und habe mehr Empathie gelernt und bekommen

manchmal macht es mir Angst, ich will gar nicht an manchen tagen schlafen gehen weil ich Angst vorm Träumen habe aber manchmal schlafe ich richtig gern und lange (wenn frei) und freue mich aufs Träumen und kann es kaum erwarten, denn manchmal sind auch sehr schöne Träume zu sehen.
_________________
Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nevma Nelson
Neuling
Neuling



Anmeldungsdatum: 24.12.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 11:42    Titel: zeppelin und weitere Antworten mit Zitat
träume können ganz bestimmt einem unangenehme bilder zeigen, die verstörend wirken, keine frage;
vor diesem bedarf überhaupt keine angst hingegen aufmerksamkeit.
besonders wesentliche tugenden, ähnlich wie es Nachtaktiv beschreibt, durfte ich lernen.
(erst) seit genau einem jahr führe ich sehr beherzt ein traumtagebuch, welches mir deutliche qualitäten schenkt.
ich empfehle es wirklich jedem! macht das!

habe gestern im abend-dunkel vor dem eyn- und schlafen die sendung gehört und möchte völlig wertfrey schreyben, daß das eyne spannende erfahrung war
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Über das Forum/Sendungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Haakon Urns" - großangeleg... rainer22 Mysteriöses und Astrales 0 08.09.2019, 19:38
Keine neuen Beiträge Anmerkungen zur Sendung: "UFOs..... Markus Über das Forum/Sendungen 0 17.07.2019, 23:02
Keine neuen Beiträge Serie "Stranger Things" Deep Thought Allgemeines und Lustiges 0 01.07.2019, 23:24
Keine neuen Beiträge "Der Fall "Atlantis" -... Markus Über das Forum/Sendungen 2 24.06.2019, 20:33
Keine neuen Beiträge Dokumentation zu "Schwarzen Drei... rainer22 Ufologie und Aliens 4 27.03.2019, 01:17

Tags
Chat, Mode, PC





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003