Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Most Mind Controlled Games



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tao
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 174
Wohnort: Mein Kopf

BeitragVerfasst am: 14.02.2013, 18:11    Titel: Most Mind Controlled Games Antworten mit Zitat
Hallo,


Diese Thematik ist sehr interressant wie ich finde da es 100e oder 1000e spiele gibt die sehr markante Inhalte in sich tragen ob nun propaganda oder die Wahrheit in jeghlicher Sicht.

Mir ist z.b. aufgefallen dass JEDER der eine xbox 360 oder eine ps3 hat auch eines der Spiele der Call of Duty reihe besitzt (Kriegs Ego Shooter).
Guckt mal >>>
http://www.youtube.com/results?search_query=call+of+duty+putin&oq=call+of+duty+putin&gs_l=youtube.3..0i19.3438.5079.0.6094.6.2.0.0.0.0.1359.1655.2-1j7-1.2.0...0.0...1ac.1.NJotlnXTFLk

Ein Politiker macht für Kriegsspiele Werbung....hmmmm
Das vid das ich mal sah wurde leider aus youtube entfernt aber es gibt noch mehr in der richtung.


Oder wenn man mal diverse Rollenspiele unter die Lupe nimmt...wow da ist auch sehr vieles seehr interressantes dabei. Wie z.b. Elder scrolls: Oblivion was ich mal leidenschaftlich spielte. Von botanischem Wissen, Rituale, Geister & co, diverse Kulte, Magie, parallel Welten, Alchemie &&&&
Echt interressant, da ist wissen eingebaut das nicht den Verstand anspricht wie bei call of duty sondern eher was die seele sag ich mal anspricht.

Was kennt ihr da für Spiele ?


Wenn ich mal wieder im besitz eines pc's bin werd ich das noch weiter ausführen.




lg, die Himbeere
_________________
YT Channel:
https://www.youtube.com/user/Slangsta01?feature=mhee
______________________________________
Wenn du den Charakter eines Menschen erkennen willst, so gib ihm Macht
______________________________________

Es zu tun ist die kürzeste Antwort


Zuletzt bearbeitet von Tao am 16.02.2013, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nightrat
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 573
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 14.02.2013, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat
Würde da nicht von Wissen sprechen.
Ich kenne Oblivion sehr gut und auch Skyrim, der Nachfolger von Oblivion.
Die Rollenspiele für den Computer (und auch die anderen) klauen ganz einfach alles passende aus den Mythen, Legenden, Märchen, etc. der Menschheit zusammen und schaffen daraus eine Fantasiewelt.
Aber ich gebe zu, dass das Ergebnis selten, aber doch, inspirierend ist und manchmal zum Nachdenken anregt.

Was die Shooter betrifft, die in der Gegenwart angesiedelt sind, so ist bekannt, dass es da eine Verbindung zur Militärindustrie gibt. Einerseits lassen sich die Entwickler beraten, für die Waffenfirmen ist das dann Werbung, andererseit ist manchmal das Militär auch Kunde. Ein Beispiel ist ARMA von Bohemia Interactive. Von diesem Spiel wurde eine Variante entwickelt, die von der Australischen Armee und, wenn ich mich richtig erinnere, auch von den US Marines zu Trainingszwecken verwendet wird.
Und auch das gibt es: Die US Army selbst hat einen MP Shooter entwickelt, den man gratis runterladen kann, die verwenden das Spiel praktisch als Werbemittel.
_________________
"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtarbeiter
Gast






BeitragVerfasst am: 15.02.2013, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat
Da kann ich Nightrat nur zustimmen. Ich kann sogar ein Onlinespiel nennen, welches sich komplett Verschwörungstheorien als Hauptthema gewidmet hat! Winken

Die Rede ist von "The Secret World" :

http://www.thesecretworld.com/deutsch

Man spielt seinen Character dort in der realen Welt, nur mit dem Unterschied, dass alle Mythen, Legenden, Märchen, Sagen und Verschwörungstheorien wahr sind. Man kann sich dann für eine von drei Spielerfraktionen entscheiden.

Entweder man schließt sich den rechtschaffenen, aber fanatischen Templern an. Oder man schließt sich den geheimnisvollen und mächtigen Illuminaten an. Oder aber man schließt sich den Drachen an, Wesen die halb Mensch und halb Echse sind (Stichwort: Reptiloiden *hust* )

Zum 21. 12. 2012 gab es übrigens ein spezielles Event, welches sich mit dem Weltuntergang bezüglich Mayakalender befasst hatte, an denen Spieler teilnehmen konnten.


Ich spiele The Secret World übrigens nicht, aber ich behalte es im Auge, denn sehr interessant ist das Onlinespiel definitiv, und die Inhalte sind eben einfach mal so ganz anders als bei den typischen anderen Onlinespielen.


Über den Shooter der US-Army hatte ich vor einiger Zeit übrigens auch mal gelesen, falls es der ist den du meinst. Jedenfalls werden da die Ergebnisse bzw. Erfolge an die US-Army weitergeleitet. Für Europäische Spieler bringt das nichts, aber wenn amerikanische Spieler sehr gute Reaktionen und Talent zeigen, dann kann es schon mal vorkommen, dass sie Post von der US-Armee erhalten und eingeladen werden.
Nach oben
Nightrat
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 573
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 15.02.2013, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat
The Secret World habe ich mal angspielt, aber die Umsetzung hat mich dann doch gelangweilt.

Ja, ich denke es gibt nur einen MP FPS von der US Army, also wir meinen dasselbe Spiel, America's Army.
_________________
"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hat jemand schon von so einem evtl mi... Plonka Geheimgesellschaften und Verschwörungen 9 08.02.2016, 01:48
Keine neuen Beiträge GFL-Channeler gibt Beeinflussung durc... chiquetet Religion und Spiritualität 3 01.10.2012, 12:51
Keine neuen Beiträge Alles ü. Mind Control / HCI, Strahlen... Brit W. Geheimgesellschaften und Verschwörungen 24 03.01.2012, 20:20
Keine neuen Beiträge 'Controlled' power cuts likely as Sun... .:unaRmed:. Wissenschaft und Forschung 0 14.06.2011, 07:47
Keine neuen Beiträge Patent für Mind Control (gefunden) 2xs Wissenschaft und Forschung 2 17.09.2010, 16:17

Tags
Games, NES, PC, Politik, Spiele, Youtube





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003