Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Was ist das für eine Eule ?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Mysteriöses und Astrales
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tao
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 174
Wohnort: Mein Kopf

BeitragVerfasst am: 05.03.2013, 18:47    Titel: Was ist das für eine Eule ? Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

Ich will fragen was das konkret für eine Eule ist ? Was das "A.O.E." unterhalb heißt und ob ihr diese wo aufstellen würdet. Der Zufall hat sie mir unentgeltlich in die Hände gespielt Smilie


Da ich je zeit lang kein PC hab wollt ich das gerade gemachte Foto direkt hochladen......das geht aber leider nicht. Kennt da wer eine alternative ?
Aber die Eule könnt ihr euch ca vorstellen denk ich mal.




Lg, die Himbeere
_________________
YT Channel:
https://www.youtube.com/user/Slangsta01?feature=mhee
______________________________________
Wenn du den Charakter eines Menschen erkennen willst, so gib ihm Macht
______________________________________

Es zu tun ist die kürzeste Antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arias
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 195
Wohnort: nähe Graz

BeitragVerfasst am: 05.03.2013, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat
Also ich weiß zwar nicht wirklich was du genau meinst aber bei AOE und Eule fällt mir als erstes ein das die Eule ein Symbol der griechischen Göttin Athene ist
und AOE eine (alt?)griechische Abkürzung für "aus Athen kommend" (oder so ähnlich - weiß ich jetzt nicht mehr genau) ist.


ps: aja solltest du da über eine Eulenfigur oder ähnliches sprechen .. klar wenn sie mir gefällt würd ich sie sicher aufstellen - ich mag Eulen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tao
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 174
Wohnort: Mein Kopf

BeitragVerfasst am: 05.03.2013, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat
Ja diese Informationen sind mir bekannt trotzdem dankeschön.
Ich hab dieses Foto gemacht >>>>
http://s1.directupload.net/images/130305/jchv2de7.jpg
_________________
YT Channel:
https://www.youtube.com/user/Slangsta01?feature=mhee
______________________________________
Wenn du den Charakter eines Menschen erkennen willst, so gib ihm Macht
______________________________________

Es zu tun ist die kürzeste Antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lichtarbeiter
Gast






BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für das Foto. Eine Eulenfigur in dieser Form habe ich schon ab und an mal in diversen Onlineshops gesehen. Solche Figuren sind unter Esotherikern sehr beliebt, aber auch unter Gothics im allgemeinen.

Die Eule in der Form wie sie auf dem Foto zu sehen ist, das ist definitiv das Symbol der altgriechischen Göttin Athene, wie Arias bereits schrieb. Und wenn dir diese Informationen bereits bekannt sein, warum fragst du denn nach, was die Buchstaben bedeuten und was das für eine Eule sei? Winken Arias hat deine Fragen doch perfekt beantwortet.

Und natürlich kannst du dir die Eulenfigur aufstellen, warum auch nicht? Ich persönlich stelle mir nur Figuren auf, zu denen ich einen gewissen Bezug habe. So wie ich auch nur Symbole als Amulette trage, zu denen ich einen Bezug habe. Wenn man beispielsweise keinen Bezug zum altägyptischen Ankh hat oder nichtmal dessen Bedeutung kennt, dann ist es nicht sehr intelligent, ein Ankh-Amulett um den Hals zu tragen. Leider ist das aber heutzutage generell in Mode, sich mit irgendwelchen gut aussehenden Symbolen zu schmücken, ohne deren Bedeutung zu kennen...

Ob du einen Bezug zur Göttin Athene hast, das weiß ich natürlich nicht. Und selbst wenn nicht, so bleibt es letztlich ja deine Entscheidung, ob du deine Eulenfigur in die Wohnung stellen möchtest oder nicht. Zur Verzierung und Schmückung der eigenen vier Wände ist sie sicherlich geeignet.
Nach oben
Tao
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 174
Wohnort: Mein Kopf

BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat
Ich meinte vor allem dieses schnörkelige auf der Brust der Eule. Sieht markant aus und hab ich schonmal wo gesehen. Ich denke wenn ich mich nicht irre dass es mit den illus in Verbindung steht. Kann das sein ?

Wie gesagt der "Zufall" hat sie mir sehr spontan in die Hände gespielt, dennoch fraktal Winken

Zu Symbolik allgemein und da fallen mir die Kornkreise Symbole als wissenschaftlich relevantesten untersucht ein. Diese wirken bei egal wem durchs Unterbewusstsein welches sowieso ~97% unseres Seins bestimmen.

Wenn ich fragen darf Lichtarbeiter, wie definierst du Bezug ? ^^
Bezug zu Okkultismus im allgemeinen habe ich natürlich.
_________________
YT Channel:
https://www.youtube.com/user/Slangsta01?feature=mhee
______________________________________
Wenn du den Charakter eines Menschen erkennen willst, so gib ihm Macht
______________________________________

Es zu tun ist die kürzeste Antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arias
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 195
Wohnort: nähe Graz

BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat
Also das Symbol in der Mitte wenn es denn eines is sieht mir am ehesten nach der fleur de lis aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evo
Stammposter
Stammposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.09.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat
"Ich denke wenn ich mich nicht irre dass es mit den illus in Verbindung steht. Kann das sein ?"

Ja, kannst du auf http://de.wikipedia.org/wiki/Eule_der_Minerva z.B. etwas dazu lesen.

In der Schwedenkiste Doku wird die Eule auch erwähnt meine ich...
Recht sehenswert, kam letztes Jahr im MDR.


Link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tao
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 174
Wohnort: Mein Kopf

BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, genau ich danke dir evo wie offensichtlich. eine bestimmte Bank trägt ja auch dieses oder ein ähnlich abgekupfertes Symbol als Firmen Logo.
_________________
YT Channel:
https://www.youtube.com/user/Slangsta01?feature=mhee
______________________________________
Wenn du den Charakter eines Menschen erkennen willst, so gib ihm Macht
______________________________________

Es zu tun ist die kürzeste Antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lichtarbeiter
Gast






BeitragVerfasst am: 08.03.2013, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat
Um deine Frage zu beantworten, was ich mit "Bezug" meine:

Ich meinte vorallem, die Überzeugung oder den Glauben, dass einem ein bestimmtes Symbol etwas bringt wenn man es um den Hals trägt oder wenn man sich als Figur in die Wohnung stellt. Beispielsweise trage ich immer ein Amulett mit einem Pentagramm um den Hals, wenn ich die Wohnung verlasse, da ich überzeugt bin, dass es mich vor Bösem schützen kann. Ebenso wie ich beispielsweise einen Traumfänger über meinem Bett hängen habe, der mich vor Alpträumen schützen soll (was leider seit einigen Monaten nicht mehr funktioniert - keine Ahnung ob Traumfänger nach einiger Zeit ihre Wirkung verlieren oder ob der negative Einfluss meiner Alpträume zu stark ist, ich vermute letzteres...).

Wobei das bei Figuren vielleicht auch nicht ganz so wichtig ist, solange man die Bedeutung kennt, schließlich geht es da eben vorallem darum die Inneneinrichtung zu ergänzen und die Wohnung zu schmücken.

Aber dass du Bezug zum Okkultismus im allgemeinen hast, das vermutete ich schon (sonst hättest du ja auch sicher hier nicht diesen Thread eröffnet), und das ist ja auch sehr gut so.

Nein, in meinem vorherigen Beitrag waren meine Worte auch nicht gegen dich gerichtet sondern hauptsächlich gegen jene, welche einfach so irgendwelche Symbole nutzen, einfach weil diese "cool" oder was weiß ich alles sind, diejenigen aber nicht wissen was das Symbol bedeutet und es sie auch nicht interessiert. Ich bin manchmal in der Gothic-Szene unterwegs, wenn auch eher selten, aber dort ist sowas ja leider sehr weit verbreitet.

Stell dir die Eulenfigur ruhig in die Wohnung, aber achte darauf dass du einen schönen Platz für sie findest, wo sie gut zur Geltung kommt! Winken Schließlich ist sie etwas Besonderes.


Es grüßt,
Lichtarbeiter
Nach oben
omshanti
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen

BeitragVerfasst am: 14.11.2013, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat
.

Die Eule per se steht deshalb für Weisheit, weil sie in der Dunkelheit sehen kann, hier ein paar spontane Hinweise:

AOE - Das O in der Mitte ist in erster Linie kein O, sondern ein griechisches th (Θ), das wiederum für Theos (Gott) steht. Mit Punkt in der Mitte wird es hier zum ältesten Symbol der Sonne (Kreis und Punkt) bzw. auch für das göttliche Auge und das Allumfassende.

Es heisst also Athe (ΑΘΕ) - wovon auch unser Ate-m kommt, der Leben (=Gott, unpersonifiziert) bedeutet.
atheatos bedeutet zB verborgen, unsichtbar

Im AOE steckt auch: ich bin das A und das O, das griech. E(psilon) -> ε ist die gespiegelte 3: die unendliche Schöpfung/Expansion. Der Spiegel ist wesentlich, denn alle Schöpfung ist ein Spiegel des Einen!

Der Spiegel ist daher auch erkennbar in den Schnörkseln am Bauch Deiner Eule, denn das ist eine 6 und eine gespiegelte 6.

lat. ulula = Eule
lat. ululare = h-EULE-n

Ein (Sinn-)Bild: Während die Eule Weisheit bedeutet, wird es mit dem H ein Ausdruck des Leides.

Das H (hebr. He) hat den Zahlwert 5, d.h. Chaos (=den Menschen, der nicht mehr das Wahre sieht). Ich H-eule nur, weil mir das H im Weg steht und ich das ulul nicht mehr sehe - das ulul, das 2x gespiegelte Licht (von lu -> lux, Licht). Mit der 6 wiederum, das für das S steht, wird die Eule zur S-äule, der Verbindung zwischen Himmel und Erde, der Verbindung der Polaritäten.

"Schau mir in die Augen, Kleines", sagt die Eule auf Deinem Bild. Denn das O mit dem Punkt von der unteren Säule findet sich auch als die beiden Augen: "Das Eine" spiegelt sich selbst in der Polarität.

Das war eine Kurzfassung, noch kürzer:
"Das Licht scheint in der Finsternis, doch die Finsternis sieht es nicht"

Die Eule sieht. Und zwar durch die 6, die für Erkenntnis steht, aber das ist eine andere Geschichte.



PS: Da ich viel mit Asien zu tun habe, ist mir auch aufgefallen, dass das chinesische Zeichen für schwarz aussieht wie eine Eule:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirius B
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 205
Wohnort: zwischen den Welten

BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat
@OMshanti: Wow, you made my day...äääh, night! ;o)

Selten so tiefe und stimmige Kommentare gelesen hier... Du bist eine echte Bereicherung für das Forum!

Herzliche Grüße vom Sirius
_________________
from dream to dream we have always been - like an everflowing stream...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
omshanti
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen

BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat
@Sirius B

>Selten so tiefe und stimmige Kommentare gelesen hier...

Jetzt muss ich etwas Gescheites sagen, sonst werde ich rot. Ein oberflächlicher Mensch würde gar nichts erkennen, bei den schönsten Worten nicht. Die Tiefe, die Du erkennst, ist also Deine eigene! Du kannst immer nur das erkennen, was Du selbst bist.

Trotzdem vielen Dank für die netten Worte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Mysteriöses und Astrales Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ufos - eine hochrechnung greyhunter Ufologie und Aliens 0 28.05.2016, 08:47
Keine neuen Beiträge Dioxin - eine Chronologie Xevillus Politik und Weltgeschehen 0 21.01.2011, 02:03
Keine neuen Beiträge Eine Geschichte Gondwana Mysteriöses und Astrales 0 01.06.2009, 17:49

Tags
Foto, PC





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003