Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

900 Jahre altes Fahrrad nahe Paris ausgegraben



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Forschung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sirius B
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 207
Wohnort: zwischen den Welten

BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 00:19    Titel: 900 Jahre altes Fahrrad nahe Paris ausgegraben Antworten mit Zitat

Link


In der Gemeinde Les Andelys und im Département Eure, 100 km von Paris entfernt, befindet sich eine zerstörte mittelalterliche Festung - Château Gaillard. Sie wurde von Richard Löwenherz, König von England errichtet. Heute sind von der damaligen Festung nur wenige Überreste zu sehen, aber sogar diese locken viele Touristen an.
Sehr lange Zeit war die Festung ein historisches Denkmal und Grabungen sind dort strengstens verboten gewesen. Erst im Mai 2008 bekam eine Gruppe Wissenschaftler aus Bristol Universität die Möglichkeit Château Gaillard genauer zu untersuchen.
Als sie eine Genehmigung von der Französichen Regierung bekommen haben, konnten sie es gar nicht ahnen, was für einen sensationellen Fund sie machen werden. Nach 3 Wo. Arbeit sie haben auf dem Schlossgelände merkwürdige Funde gemacht. In eine Tiefe von ca. 2 1/2 m sie haben einen gut erhaltenen Skelett eines Pferdes gefunden, und daneben einige Dinge aus Metall, die Ähnlichkeiten mit Kriegersachen gehabt haben. Diese Fund wäre evtl. nichts Besonders, wenn es nicht so "komisch" plaziert wäre. Von Oben sah es nach einem Zweirad (Fahrrad) aus ...
Die vielen Teile wurden sorgfälltig ausgegraben und gereinigt. Das, was zum Vorschein kan, hat die Archäologen selbst schockiert. Es gab kein Zweifel mehr, das dieser Fund wirklich ein Fahrrad ist, dass ca. 900 Jahre lang unter die Erde gelegen hat. Wie soll so etwas möglich sein? Wie sollen die Meister des Mittelalters so etwas gemacht haben? So komplizierten Mechanismus im 12. Jh.!? Laut Expertenaussagen der erste Zweirad (Fahrrad) soll ca. 700 Jahre später "entdeckt" worden sein. Deshalb manche Wissenschaftler sind der Meinung, dass die Technologie, wie so ein feiner Mechanismus gebaut werden soll, wurde den Rittern des Mittelalters von Zeitreisenden geschenkt ...
Die ersten Zweiräder haben zwei sehr unterschiedlich große Räder, mit einem Sitz, das sind 1 1/5 m hoch von die Erde befand. Sehr gefährliche Transportmittel! Getretten wurde am Vorderrad ...
Konstrukteure-Ingenieure haben das Aussehen des 900 J.a. Zweirads rekonstruiert ... genauso sehen unsere Fahrräder heute aus. ...

Hier gibts etwas darüber auf englisch:
http://riowang.blogspot.de/2009/05/in-velox-libertas.html

Was soll man davon halten?
_________________
from dream to dream we have always been - like an everflowing stream...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightrat
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 572
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat
ist ein hoax, und hat mit dem Künstler Boris Indrikov zu tun, kann aber leider kein russisch.
http://www.indrikov.com/panorama_vv/panorama_vv.html
http://www.indrikov.com/velikie_veliki_project.html

Das ist zumindest meine Vermutung.
_________________
"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirius B
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 207
Wohnort: zwischen den Welten

BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, ist ein Hoax! Bin da gestern 5min vorm Schlafengehen in die Story reingecrashed und hab es spontan mal hier eingelagert.
Ich hatte erstmal nur das Video gesehen und ich war erstmal "hmmmm krass - ist das echt oder doch nur n Hoax?".... ja, aber wenn ich mir diesen Bericht auf dem riowang-blogspot so durchlese und dann diese ganzen mittelalterlich anmutenden bicycle-designs sehe, die bis dato angeblich völlig unbekannt waren... "also, da höhr ich die Nachtigall langsam trappsen, wa?!"

Definitiv cool gemacht! aber, grundsätzlich hätte ich das jetzt erstmal nicht gleich in die Hoaxtonne geknallt - es gab ja diverse Mechaniken in der Antike die für unser allg. Weltverständniß spontan "unmöglich" scheinen (Mechanismus von anthykiterra zB) und auf ein Vorhandensein eines gewissen Maßes an Technologie u Mechanik im Altertum hindeuten...
jedoch nicht unbedingt im Alltag der breiten Masse, sondern nur für die Elite die es sich leisten konnte solche Apparate herstellen zu lassen. Ich denke mit der Vernichtung diverser Bibliotheken in der Antike wurde auch altes Wissen um Technologien ausgelöscht, bzw aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit genommen.
_________________
from dream to dream we have always been - like an everflowing stream...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tao
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 174
Wohnort: Mein Kopf

BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat
Ein hoax ist sowas wie ein fake, korrekt ?
Mein pendel meinte es sei kein fake.

@sirius:
Es sind ja auch schon diverse technologien aus dem 19. & 20. Jahrhundert verschwunden und damit meine ich sogar simple küchengeräte und so.
Das erste chrom beschichtungsverfahren ist offiziell vonn 18 hundert irgendwann aber es wurden auch schon rasiermesserscharfe chrom schwerter unter der erde gefunden und die sind ca 3000 jahre alt
_________________
YT Channel:
https://www.youtube.com/user/Slangsta01?feature=mhee
______________________________________
Wenn du den Charakter eines Menschen erkennen willst, so gib ihm Macht
______________________________________

Es zu tun ist die kürzeste Antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nightrat
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 572
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat
Himbeere hat folgendes geschrieben:

... aber es wurden auch schon rasiermesserscharfe chrom schwerter unter der erde gefunden und die sind ca 3000 jahre alt


Himbeere, das interessiert mich, hast du da Quellen für diese Chromschwerter?
_________________
"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tao
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 174
Wohnort: Mein Kopf

BeitragVerfasst am: 17.03.2013, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat
Ich bin leider schon seit längerem im web ziemlich eingeschränkt da ich zwangsweisse von einem smartphone online gehen muss -.-.-

Das Video war in meiner yt playlist "antike hochkulturen & Technologien" aber es wurde leider gelöscht wie im allgemeinen sehr viele. Aber es war vom Lutz Bürgin ein sehr interressanter teil mitschnitt(paar minuten) eines Vortrag von ihm wo noch andere sehr interressante Funde behandelt werden.
Ich schau dir bei ordentlicher Gelegenheit nochmal nach.
_________________
YT Channel:
https://www.youtube.com/user/Slangsta01?feature=mhee
______________________________________
Wenn du den Charakter eines Menschen erkennen willst, so gib ihm Macht
______________________________________

Es zu tun ist die kürzeste Antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Forschung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 90 Jahre Weltwirtschaftskrise rainer22 Politik und Weltgeschehen 4 03.11.2019, 23:52
Keine neuen Beiträge Fernwahrnehmung im Jahre 1756 greyhunter Mysteriöses und Astrales 0 08.03.2019, 16:34
Keine neuen Beiträge 2000 jahre altes fahrrad? greyhunter Ufologie und Aliens 0 21.07.2018, 19:22
Keine neuen Beiträge 15 Jahre CROPfm! Wingman Über das Forum/Sendungen 13 15.06.2015, 10:18
Keine neuen Beiträge Live-stream aus Paris - 11-01-2015 Nightrat Politik und Weltgeschehen 2 11.01.2015, 16:38

Tags
Blog, NES, Pferde, Reise, Sport, Uni





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003