Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Die blaue Blume - 31.05.2013


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Über das Forum/Sendungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Illusorium
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter



Anmeldungsdatum: 02.03.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 06.06.2013, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat
Grüne Blume! Cool
_________________
"www.illusorium.org - die CROPfm-Partnerseite"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernhard
Stammposter
Stammposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 06.06.2013, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat
Haha, für die Grüne Blume würd ich aber vorher was anderes bevorzugen als uns einen anzutrinken ... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illusorium
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter



Anmeldungsdatum: 02.03.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 06.06.2013, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat
Prost! *Hicks* Geschockt
_________________
"www.illusorium.org - die CROPfm-Partnerseite"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phoenix
Forenexperte
Forenexperte



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 06.06.2013, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat
Lachen

Zuletzt bearbeitet von Phoenix am 06.07.2020, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightrat
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 580
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 06.06.2013, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat
Habe die Sendung bis heute noch nicht hören können.
Soll ich mir vorher schon ein paar reinkippen, oder reicht es während der Sendung?
_________________
"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoenix
Forenexperte
Forenexperte



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 06.06.2013, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat
Lachen

Zuletzt bearbeitet von Phoenix am 06.07.2020, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingman
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 970
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat
Das geht beim Flachbildschirm aber nicht mehr. Es sei denn, man transformiert die LCD-Matrix durch geringe Modifikationen in ein Portal zu anderen Orten, Wahrscheinlichkeiten oder Dimensionen... Project Looking Glass für Geizige! Lachen
_________________
Academy of Mind
Science meets Spirit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phoenix
Forenexperte
Forenexperte



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat
Lachen

Zuletzt bearbeitet von Phoenix am 06.07.2020, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knorks
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.04.2010
Beiträge: 290
Wohnort: Nord-Harz

BeitragVerfasst am: 08.06.2013, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat
Wingman hat folgendes geschrieben:
Das geht beim Flachbildschirm aber nicht mehr.

Das geht heute mit einem Flachbildschirm auch noch denke ich.
Ich geh dabei davon aus das er nicht in den Bildschirm eintaucht, sondern in das was der Bildschirm zeigt. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoenix
Forenexperte
Forenexperte



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 08.06.2013, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat
Lachen

Zuletzt bearbeitet von Phoenix am 06.07.2020, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elchurro
Neuling
Neuling



Anmeldungsdatum: 16.03.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat
mit Christusbewusstsein ist die Überseele (Vollseele, höheres Ich) von Jesus gemeint. Das ist ja auch nötig, um eine Unterscheidung zwischen der "ewigen Seele" und dem inkarnierten Menschen zu treffen. Das ist nichts aussergewöhnliches, sondern ein sehr verbreitetes Standardmodell der Inkarnation. Wenn man sich vorstellen will dass eine Seele unzählige Male inkarniert, dann macht es keinen Sinn diese Überseele Tarek, Harald oder sonst nach einer einzelnen Inkarnation zu benennen.
Das Christusbewusstsein wird übrigens oft unter die Erzengel eingereiht, wenn man den religiösen Begriff hernehmen möchte.

Zu dem Beispiel mit dem Gehirn, das nach und nach ersetzt wird, würde ich es so vergleichen (nachdem ich Bewusstsein als eigenständiges Phänomen sehe): bei einem Radio wird ein Bauteil nach dem anderen ausgebaut und ersetzt - bis ein neues Radio dasteht: aber der Radiosender der läuft ist nach wie vor der selbe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 13.06.2013, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat
Bin jetzt mal dazu gekommen, mir die Sendung anzuhören. Nette Plauderrunde. Allerdings muss ich natürlich auch ein bisschen kritisch sein Winken
Rudolf Steiner als Schüler Blavatskys zu bezeichnen, ist etwas gewagt. Als Steiner aus dem Stand Vorsitzender der deutschen Sektion der TG wurde, war Blavatsky gute 10 Jahre tot (der jüngere Steiner äußerte sich stets ablehnend gegenüber der TS). Steiner selbst wurde Vorsitzender der TG unter der Bedingung SEINE Geisteswissenschaft zu vertreten. Dass er zumindest Terminologisch an Blavatsky angedockt hat, ist unbestritten. Wieviel er aus der TS übernommen hat, zumindest umstritten.
Alice Bailey war bestimmt nicht der gemeinsame Feind Steiners und Blavatskys. Bailey war 11 Jahre alt als Blavatsky starb. Wahrscheinlich war Annie Besant gemeint, mit der Steiner tatsächlich in Konflikt geriet. Wie Blavatsky zu ihr stand, weiß ich nicht.
Dass die AS synkretisch sei, entspricht zumindest nicht ihrem Selbstverständnis.
Achja, und dass Blavatsky beim Betrügen überführt wurde, ist auch zumindest sehr umstritten. Das hatten wir schon mal im Forum.

Spannend hätte ich gefunden, wenn der Pfad der eigenen Biographien und Phasen konsequenter begangen worden wäre. Es wurde ja immer wieder davon gesprochen, wie gewisse Themen einen früher noch gepackt haben und mittlerweile kalt lassen. Da blieb man doch eher in sicherer Distanz.

Zum inneren Wandel 2012. Dass gewisse persönliche Krisen und Entwicklungen gerade in diesem Jahr stattfanden, dürfte wohl eher Zufall sein - wenn ich so mein Umfeld betrachte. Der gesellschaftliche Umbruch insgesamt lässt sich wahrscheinlich auch besser medientheoretisch als mit dem Maya Kalender erklären. Und um nur zwei Beispiele zu nennen, was hätte und hat man nicht in den späten 60ern und 80ern von großen und persönlichen Umbrüchen gesprochen. Natürlich genauso zu recht.

San
_________________
"It's just data." ~ Tom Campbell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Über das Forum/Sendungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ufo-Welle über Polen 2013-2014 rainer22 Ufologie und Aliens 3 11.02.2015, 21:08
Keine neuen Beiträge Das Jahr 2013 pi0xer Über das Forum/Sendungen 1 20.12.2013, 02:08
Keine neuen Beiträge 26.11.2013 Volker Pispers hört auf - ... matrose Allgemeines und Lustiges 0 27.11.2013, 14:44
Keine neuen Beiträge Paraphänomene und Quantenmechanik - 1... .:unaRmed:. Über das Forum/Sendungen 7 13.11.2013, 21:55
Keine neuen Beiträge Wahrnehmung, Interpretation und Glaub... .:unaRmed:. Über das Forum/Sendungen 19 29.10.2013, 14:30

Tags
Chat, Mode, Musik, PC





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003