Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

axkw schrieb in Spirituelle Entwicklung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Religion und Spiritualität
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phoenix
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 486

BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 07:14    Titel: axkw schrieb in Spirituelle Entwicklung Antworten mit Zitat
axkw hat folgendes geschrieben:
Bin ich ein geistiges, erkennendes, nicht materielles Wesen, welches einen materiellen Körper als Fahrzeug und vieles mehr, besitzt?

Oder nur ein materieller Automat, aufgrund komplexer, intelligenter und bewusster Materie Frage
Folglich müsste ein Computer, ein, seiner Komplexität entsprechendes, Bewusstsein haben Geschockt


Das könnte durchaus sein, es ist bestimmt schon 10 Jahre her, da sprachen Wissenschaftler und Informatiker in einer Reportage darüber; daß Supercomputer und Großrechenanlagen immer wieder eigenständige Rechenprozesse am laufen hätten und keiner rausfinden konnte wieso dies geschieht und was diese Computer da berechnen.
_________________
end of file
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightrat
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 572
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 15:50    Titel: Re: axkw schrieb in Spirituelle Entwicklung Antworten mit Zitat
Phoenix hat folgendes geschrieben:
axkw hat folgendes geschrieben:
Bin ich ein geistiges, erkennendes, nicht materielles Wesen, welches einen materiellen Körper als Fahrzeug und vieles mehr, besitzt?

Oder nur ein materieller Automat, aufgrund komplexer, intelligenter und bewusster Materie Frage
Folglich müsste ein Computer, ein, seiner Komplexität entsprechendes, Bewusstsein haben Geschockt


Das könnte durchaus sein, es ist bestimmt schon 10 Jahre her, da sprachen Wissenschaftler und Informatiker in einer Reportage darüber; daß Supercomputer und Großrechenanlagen immer wieder eigenständige Rechenprozesse am laufen hätten und keiner rausfinden konnte wieso dies geschieht und was diese Computer da berechnen.


Das stimmt leider nicht! Computer führen nur Programme (Software) aus, die von Menschen geschrieben wurden.
Die Reportage würde ich sehr gerne sehen!
Computer, die Bewußtsein entwickeln, sind zur Zeit noch eine Domäne der Science Fiction.
_________________
"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1117
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 16:31    Titel: Re: axkw schrieb in Spirituelle Entwicklung Antworten mit Zitat
Nightrat hat folgendes geschrieben:

Computer, die Bewußtsein entwickeln, sind zur Zeit noch eine Domäne der Science Fiction.


Die Frage ist auch nicht, ob sie es ZUR ZEIT schon können, sondern ob es überhaupt möglich ist. Wenn ja, dann könnte man wohl auch Menschen als komplexe Maschinen bezeichnen...mit einer Reihe sehr gefährlicher Implikationen...eine Frage die uns noch lange beschäftigen wird...denke ich...

p.s.: wo ist eigentlich der zitierte Post??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phoenix
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 486

BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat
Lieber Nigtrath, keinen Plan mehr was des für ne doku war.
Aber die haben auch nie behauptet das ihre Computer Bewußtsein haben.
Wie schon erwähnt gings darum, daß die Supercomputer rechenauslastungen hatten die nicht nachvollziehbar waren.

Lieber Tarek ,der Original Post is aus Spirituelle Entwicklung (Gedanken und Notizen) weil wir dort nicht Diskutieren möchten.
_________________
end of file
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Religion und Spiritualität Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Spirituelle Entwicklung (Gedanken und... Phoenix Religion und Spiritualität 34 30.05.2013, 16:54
Keine neuen Beiträge Entwicklung des Lichtkörpers ? Tao Mysteriöses und Astrales 13 02.03.2013, 20:01

Tags
Computer, Laufen, Religion





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003