Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Die Bache und die Teiche...



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Allgemeines und Lustiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas
Vielfachposter
Vielfachposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.07.2013
Beiträge: 32
Wohnort: Auf'n Land

BeitragVerfasst am: 26.07.2013, 16:17    Titel: Die Bache und die Teiche... Antworten mit Zitat
Ein freundliches Hallo,

hier auf'n Land am Dorf vorbei und auch mittendurch fließt eine Bache, schick weil nicht der Bach, die zwei Teiche mit Fischbesatz, auch ein großer Wels lebt da drinnen, speist.
Gestern bei einem Gespräch mit einem Ureinwohner über das Wetter höre ich, daß der Zulauf zu den Teichen trocken ist und ja, früher hätte es datt auch bei noch größerer Hitze nicht gegeben. Heute in der Früh bin ich mit dem tollsten und größten Hund der Welt in Gedanken bei einer Sendung über den Herrn Schau-, eher ja wohl Schlauberger am Spazierengehen und dachte an Strudel, klares Wasser etc. und habe nach einigen Suchen den Zulauf zu den Teichen gefunden. Diesem bin ich bis zur Bache nachgegangen, Brennesseln brennen, habe die Sandalen ausgezogen und rein in die Bache. Klasse! Habe das Wasser genossen und beobachtet wie es um Pflanzen, um Steine fließt und „strudelt“.

Zum Zulauf lag halt einfach viel an Zweigen, Blättern usw. und die Bache war mal gerade noch knöcheltief hoch. Da habe ich mit Holz und Zweigen einen kleinen Damm gebaut, gerade so hoch, daß das Wasser auch in den Zulauf fließen konnte. Stück für Stück und schwupps schlängelte sich Wasser in Richtung Teiche, zwar langsam aber kontinuierlich. Hat mich richtig gefreut; denn als Kind im Zeltlager haben wir Nachmittage derart verbracht.

Jetzt habe ich wohl eine neue Freundin, die Bache.

Im Nachhinein denke ich gerade, daß es reichlich Menschen gibt, die einfach alles mit dem Wasser wegspülen, und daß mit Sicherheit ja auch meine neue Freundin höchstwahrscheinlich schon alles mögliche mit sich führt. Wasser wird ja nicht mehr, gelle? Außerdem hätte ich diese Freude an der Bache heute nicht gehabt, wenn ich einige Sendungen z.B. mit Amazonas Willi nicht gehört hätte.

Danke dafür,

Andreas Cool
_________________
Jede Sekunde ist perfekt arrangiert....schau, schon wieder und schon wieder....ich danke.


Zuletzt bearbeitet von Andreas am 28.07.2013, 11:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gondwana
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 183
Wohnort: Over the rainbow

BeitragVerfasst am: 26.07.2013, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat
Der Retter der Teiche! Cool

Tolle Aktion. So einfach und doch so effektiv. Sehr glücklich
_________________
Lasst uns das Glück erfinden!
(Also sprach Zarathustra)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas
Vielfachposter
Vielfachposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.07.2013
Beiträge: 32
Wohnort: Auf'n Land

BeitragVerfasst am: 04.08.2013, 16:17    Titel: Nicht schlecht.... Antworten mit Zitat
Hallo!

Die Bache, mir inzwischen zur Freundin geworden, führt ja Wasser und z.B. Pferde wie auch meine Hunde trinken aus ihr. Heute morgen habe ich mir gedacht es ihnen gleich zu tun; bin in die Hocke, habe mit den Händen getrunken und...Geschmack war da. Kein Vergleich mit Mineral-, bzw. Leitungswasser. Beim Trinken kamen mir natürlich sofort die Horrorbilder hoch wat all im Wasser mitschwimmt...Brrrrr......dann aber obsiegte der Gedanke, daß alles zusammen gehört.

Und, da es hier bei cropfm für mich ja auch darum geht sich die Dinge bewußt zu machen, bzw. mal anders herum zu denken, berichte ich davon.

"Andersherum" hier heißt ich habe nicht einfach genommen, ich habe bekommen. Was bei Mutter Ganges geht, geht auch hier. Ist ja ein Wasserkreislauf.

Shri Bache, Jai Bache hare hare Bache Bache, Winken

Andreas Winken
_________________
Jede Sekunde ist perfekt arrangiert....schau, schon wieder und schon wieder....ich danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
room10
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.09.2014
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 20.11.2016, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Gemeinde

Die Welt in ihrem lauf hält weder Ochs noch Esel auf.
_________________
Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. (Galileo Galilei)

Logik ist wie ein Treppengeländer.
Es hilft einem, trotz Dunkelheit nach oben zu kommen.
(Christian Kjellerup)
Was und Wo ist oben denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Allgemeines und Lustiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
Lustiges, NES





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003