Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Die belgische UFO-Welle - 21.02.2014


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Über das Forum/Sendungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krause
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin

BeitragVerfasst am: 30.04.2014, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat
soleluna hat folgendes geschrieben:
*big smile* Sehr glücklich
Top Antwort, Krause!

Da konnte man dem Lesch noch gerne und gespannt lauschen, da wurde er von den Fernsehmachern noch nicht zum weißgekleideten Science-Gott verkleidet, der zu sphärischen Computeranimationen Wissenschaft predigt!


http://de.wikipedia.org/wiki/Cornelis_de_Jager Auf den Arm nehmen
_________________
"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirius A
Vielfachposter
Vielfachposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2014
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 30.04.2014, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat
omshanti hat folgendes geschrieben:
Loengard hat folgendes geschrieben:
denn Dschinns sind Mumpitz...die gibt es nicht...das sind "Schreckgespenster" ausgedacht von den Obersten der Religionen um die Leute unter ihrer Kontrolle zu haben. Satan wurde auch nachweislich von der katholischen Kirche erfunden...


Der Nachweis würde mich interessieren, denn Satan finden Sie schon im AT.

Und Naturgeister (Dschinns) gab es zu allen Zeiten und in allen Kulturen, sind also keine Erfindung von Religionen.

Dass der heutige Mensch keinen Zugang mehr hat zu diesem geistigen Wissen, daran ist wiederum Satan schuld, das ist der Teil in Ihnen, der Sie weg vom Geistigen in die Materie zieht und den Menschen zeitweilig sogar vergessen lässt, dass er selbst Geist ist. Satan ist das, was Sie sagen lässt, Satan wär Mumpitz.

(Satan ist übrigens ein Anagramm von Santa).

.


Satan IST eine Erfindung des Christentums! So leid es mir tut, omshanti, aber das musst selbst du einsehen. Und das sage ich jetzt nicht als Christentumhasser, der ich zwar bin, sondern als rationaler Mensch. Alle Dämonen des Christentums, auch Satan, sind dadurch entstanden, dass das Christentum heidnische Gottheiten verdreht hat und aus ihnen Dämonen gemacht hat.

Im speziellen Falle des Satan hat der keltische Waldgott Cernunnos als Vorbild gedient. Aus ihm hat die Kirche dann den Satan gemacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cernunnos

Zitat:
Cernunnos ist eine keltische Gottheit. Sein Name wird als „der Gehörnte“ gedeutet und er wird aus den bildlichen Darstellungen zumeist als Gott der Natur, der Tiere oder der Fruchtbarkeit interpretiert.


Sene Deutung als "der Gehörnte" lässt dies auch schon erahnen, denn Satan wird ja als gehörnter Dämon dargestellt.

Im übrigen verstehe ich eine Sache nicht, vielleicht kannst du mir diese ja erklären, omshanti? Und zwar soll Luzifer ja gegen Gott rebelliert haben und zur Strafe als gefallener Engel aus dem Himmel verbannt worden sein. Meine Frage ist nun: Wenn Luzifer/der Teufel/Satan den Gott wirklich so abgrundtief hasst, ja, warum soll er dann Gott helfen, indem er alle Ungläubigen, Sünder und Verbrecher bestraft, indem er sie in seinem Höllenreich ewige Qualen erleiden lässt??? Wäre es nicht sinnvoller, diese Sünder, Verbrecher und Ungläubigen in der Hölle zu belohnen und mit ihnen eine Armee aufzustellen, mit der er sich gegen Gott wenden kann bzw. ihn sogar vernichten könnte?

Deiner Definition nach bzw. der des Christentums, omshanti, komme ich ja nach meinem sterblichen Tod auf der Erde in die Hölle, wo ich ewige Qualen zu erleiden habe, weil ich ungläubig bin, weil ich nicht an Gott glaube und weil ich sogar das Christentum beleidigt habe! Wäre ich da nicht eher als einer der besten Handlanger von Luzifer geeignet, um als Fußsoldat oder gar als General in seiner Armee zu dienen und irgendwann als Teil der Höllenarmee gegen Gott und seine Anhänger zu marschieren?

Mir ist klar dass laut Bibel Luzifer die Menschen vielleicht sogar mehr hasst als Gott, trotzdem ist die ganze Sache einfach nicht logisch, die uns hier das Christentum erzählen will! Nochmal: Warum sollte Luzifer Gott helfen, indem er die Ungläubigen und die Sünder bestraft, wenn er sie stattdessen für seine Höllenarmee rekrutieren könnte, um damit irgendwann auf der Erde oder gar im Himmel einzumarschieren? Wie gesagt, die Erklärungen des Christentums haben überall Logikfehler, daran merkt man schon dass da was nicht stimmen kann.
_________________
Sirius A ist der hellste Stern am Nachthimmel, beinahe doppelt so hell wie der zweithellste Stern Canopus. Unter den Gestirnen sind nur Sonne, Mond und die Planeten Venus, Jupiter, Mars und Merkur heller. Die Helligkeit seines Begleiters, des Weißen Zwerges Sirius B, ist hingegen um ein vielfaches geringer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
omshanti
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat
@Sirius A

Sorry - Ihr Beitrag ist mir völlig entgangen; ich verlege das Thema "Satan" in einen separaten Thread

http://cropfm.bboard.de/board/viewtopic.php?nxu=44248441nx23935&p=23175#23175
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Über das Forum/Sendungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eigene UFO-Sichtung 2014 rainer22 Ufologie und Aliens 0 19.03.2020, 01:43
Keine neuen Beiträge belgische sichtungswelle 1989: deutsc... greyhunter Ufologie und Aliens 0 20.01.2016, 09:14
Keine neuen Beiträge Ufo-Welle über Polen 2013-2014 rainer22 Ufologie und Aliens 3 11.02.2015, 21:08
Keine neuen Beiträge UFO-Welle über französischen Atomanla... .:unaRmed:. Ufologie und Aliens 1 01.11.2014, 23:46
Keine neuen Beiträge Versiegelte Unterwelt - 31.10.2014 .:unaRmed:. Über das Forum/Sendungen 37 29.10.2014, 14:44

Tags
Auto, Chat, Mode, PC, Politik





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003