Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

29 Prozent der Österreicher wollen "starken Führer"



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sirius A
Vielfachposter
Vielfachposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2014
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 09.05.2014, 15:06    Titel: 29 Prozent der Österreicher wollen "starken Führer" Antworten mit Zitat
Oder anders ausgedrückt: 29 Prozent der Österreicher haben offenbar nichts aus der Geschichte gelernt...

Zitat:
Von der Perspektivlosigkeit zur Führer-Sehnsucht: Eine Studie bescheinigt einem Drittel der Österreicher den Wunsch nach einem starken Mann.


Die Süddeutsche Zeitung berichtet:

http://www.sueddeutsche.de/politik/studie-zu-ns-geschichtsbewusstsein-prozent-der-oesterreicher-wollen-starken-fuehrer-1.1954766

Hier im Forum sind ja viele Österreicher unterwegs, also wer von euch diesen Artikel kommentieren möchte, nur zu!
_________________
Sirius A ist der hellste Stern am Nachthimmel, beinahe doppelt so hell wie der zweithellste Stern Canopus. Unter den Gestirnen sind nur Sonne, Mond und die Planeten Venus, Jupiter, Mars und Merkur heller. Die Helligkeit seines Begleiters, des Weißen Zwerges Sirius B, ist hingegen um ein vielfaches geringer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightrat
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 571
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 10.05.2014, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat
Wer jeden Tag mit offenen Ohren im Zug fährt, weiß das schon, dass es eine Menge Menschen gibt, die sich nach einem starken Führer sehnen.

Zur Zeit wird man wohl in jedem europäischen Land einen vergleichbaren Prozentsatz finden.

Man könnte nach den Ursachen fragen. Und die liegen wohl eh auf der Hand und sind aber vielfältig.

Was mich mehr wundert ist, dass es noch immer 70% gibt, die glauben, dass der Nationalsozialismus auch Positives gebracht hat (sie kreuzten also NICHT "Nur schlechtes" an).
Geschockt
Aber ich kenne nicht die Fragen der Umfrage.
_________________
"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krause
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin

BeitragVerfasst am: 10.05.2014, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat
Dass die Deutschen keinen Bock mehr auf Merkel haben heißt nicht, dass wir uns den Führer wieder ersehnen.. Deutschland ist endlich aus seinem Politikmärchenschlaf aufgewacht und die Allgemeinheit vordert viel mehr einen vernünftigen Volksvertreter. Das tolle an der heutigen Zeit ist, dass die Politiker transparenter denn je sind. Zum einen weil fast jeder sh*t aufgedeckt wird und zum anderen, weil fast jede Sekunde eine Kamera an deren Heck kleben.
_________________
"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightrat
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 571
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 10.05.2014, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Das tolle an der heutigen Zeit ist, dass die Politiker transparenter denn je sind. Zum einen weil fast jeder sh*t aufgedeckt wird und zum anderen, weil fast jede Sekunde eine Kamera an deren Heck kleben


Und daran erkennt man mal wieder wie wichtig eine freie Presse in einer Demokratie ist und wäre.
_________________
"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
omshanti
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat
Die beste Demokratie nützt gar nichts, solange die Menschen beeinflussbar sind. Und freie Presse ist wohl ein Widerspruch in sich. Denn die Journalisten verstehen sich ja so, dass sie ihre (!) Meinung schreiben dürfen und diese den Menschen vor setzen, also ist es auch wieder Stimmungsmache. Man sieht das im Moment gut an den Alternativen Medien mit ihren antiimperialistischen Pro-Russland-Parolen.

Was ich unter wirklich "freier Presse" verstehe ist eine absolut neutrale Berichterstattung, reine Fakten, keine Emotionen oder versteckten Zwischentöne, keine subtilen Botschaften, kein Weglassen von Daten oder Einzelheiten etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoenix
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 484

BeitragVerfasst am: 14.05.2014, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat
Danke omshanti. Wie wahr!
Ich kann mich noch sehr gut an die Nachrichten erinnern wie es früher war bei ARD und ZDF.
Zu Zeiten wo es nur drei Sender gab und machmal auch vier, wenn bei gutem Wetter auch ORF1 rauschend auf der Flimmerkiste erschien.
Damal waren Nachrichten weitgehend emotionslos, außer beim Wetter, da viel schon mal eine Wollke oder Sonne von der Wand.
Gut, ob die berichterstattung besser war weis ich nicht, war da ja noch recht klein, aber ich vermisse diese Art der Nachrichten sehr, doch mir ist es egal, die Glotze is schon seit Jahren weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Der Fall "Atlantis" -... Markus Über das Forum/Sendungen 0 24.06.2019, 20:33
Keine neuen Beiträge Dokumentation zu "Schwarzen Drei... rainer22 Ufologie und Aliens 4 27.03.2019, 01:17
Keine neuen Beiträge "predator" gefilmt? greyhunter Ufologie und Aliens 4 14.03.2019, 11:15
Keine neuen Beiträge CROPfm Clips: "High Strangeness&... greyhunter Über das Forum/Sendungen 10 22.02.2019, 18:05
Keine neuen Beiträge Etwas für Nerds: "Best of Semper... rainer22 Allgemeines und Lustiges 1 22.02.2019, 01:23

Tags
Forum, Politik, Österreich





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003