Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

24/7 ISS Webcam-Livestream



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Forschung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krause
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 18:53    Titel: 24/7 ISS Webcam-Livestream Antworten mit Zitat
Es gibt seit einiger Zeit einen Livestream von 4 wechselnden Webcams an Board der ISS. Man kann faktisch in Echtzeit die Erde beobachten Smilie

http://eol.jsc.nasa.gov/HDEV/

Viel Spaß!
_________________
"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoenix
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 14.05.2014, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat
ja wie Geil, SpaceNight in HD.
Danke Krause für diesen Link.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soleluna
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 290
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04.08.2014, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat
Hei, wie toll - danke herzlichst, Krause! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soleluna
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 290
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.08.2014, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat
Hmmmm
Vor 1h noch Sonnenaufgang an der Küste Australiens, Flugrichtung Neuseeland - dort Cam off - und jetzt plötzlich Sprung rüber nach Indien, auch ohne Cam? Neutral
Ich bezweifle, dass das live ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoenix
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 07.08.2014, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat
Soweit ich mit bekommen habe, wurde der Livestream schon vor ein paar Wochen abgeschaltet.
Angeblich wegen eines Satelliten, der da oben angeblich seit 13.000 tausend Jahren seine Bahnen ziehen soll.
Und angeblich wissen die Yankee's und die Russen darüber schon seit ende der 1950'er bescheid, … Bla Bla … Blub.
Und ja, ich hab den Link weggeschmissen.

Aber eigentlich egal, die "Space Night" Folge mit dem Interview von "Alexei Archipowitsch Leonow" welcher in Tränen ausbrach, als er über den Zustand unserer Atmosphäre sprach und wie strahlend blau diese schmale Lebensband früher war; wird ja auch seit 1998 (geraten) nicht mehr ausgestrahlt.

Na vieleicht ist hier ein Sammller mit alten VHS Kassetten und …

Gruß Phoenix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soleluna
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 290
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.08.2014, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat
Habe zwischenzeitlich bei Wikipedia nachgeschlagen und siehe da:
Die ISS umkreist die Erde doch tatsächlich alle 91min.!
Damit sind meine obigen Zweifel obsolet.

Ich hätte nie gedacht, dass die mit einem derartigen Karacho unterwegs ist!! Geschockt

Zwinker-PS an Phönix:
Hat Dir diese Info ein Rotwein-Vogerl zugezwitschert? Winken


Zuletzt bearbeitet von soleluna am 07.08.2014, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoenix
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 07.08.2014, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat
Wenn du des mit der angeblichen Abschaltung meinst, nein.
Ich trinke keinen Alk.
Ich weis nimmer wo des her war, irgend so eine boah was weis ich, was für'ne durchgeknallte Seite is das denn, hab ich vergessen, blos schnell weg aber trotzdem kurz querlesen, Browser Cache löschen, uff Uff Seite.

Wie schon geschrieben, Bla Bla … Blub!

Und ob die/der/es wo diese Seite betreibt einen gehoben oder andere bewustseinsverschiebende Substanzen zu sich genommen hat, will ich gar ned wissen.

Aber jep, die ISS hat nen ganz schönen Zahn drauf.
Manchmal sieht man die ISS und so manch anderen Satelliten über den Nachthimmel rasen wenn Sonnenlicht reflektiert wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soleluna
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 290
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.08.2014, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat
Also, ich glaub schon, dass zumindest der Tracker live ist.
Zumal er mit anderen übereinstimmt.
Was die Video-Übertragung anbelangt, gibts da noch einen anderen Link, der öfters Bilder sendet, manchmal auch Gespräche überträgt:

http://www.ustream.tv/channel/live-iss-stream
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoenix
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 07.08.2014, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat
Im Prinzip is es ja egal ob dieser Stream von der ISS nun jetz Live ist oder nicht.
Ob da jetzt 5 min oder 1 Stunde Verzögerung drinnen sind is doch egal.
Is ja keine Sportübertragung oder was anderes wichtiges oder unwichtiges.
Ich mein, mit der Zeit wird man da schon ganz schön schläfrig.
Währ schon schöner wenn man da selbst die Kamera schwenken und zoomen könnte.
Naja, wunschdenken. Aber mal sehen was Göögle noch so alles auf die Beine stellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Forschung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rosetta Philae Livestream - Landung a... Krause Wissenschaft und Forschung 8 12.11.2014, 13:45
Keine neuen Beiträge CNN livestream: UFO over Nuclear bases tomson Ufologie und Aliens 17 27.09.2010, 18:42





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003