Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Basteln



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Allgemeines und Lustiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phoenix
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 484

BeitragVerfasst am: 07.08.2014, 15:11    Titel: Basteln Antworten mit Zitat
Ich hab mir ne Macrolinse für meine Digicam gebaut.
Nur mit der Fokusiereung hauts ned immer richtig hin.



Zuletzt bearbeitet von Phoenix am 13.09.2014, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krause
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin

BeitragVerfasst am: 07.08.2014, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat
Geile Bilder, gerade die Ameise sieht irre aus! Weiter machen - solche Bilder rocken.
_________________
"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoenix
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 484

BeitragVerfasst am: 07.08.2014, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat
Danke.
Naja, ohne Paint Shop Pro 8 und ein paar freeware Plugins währe es nicht so scharf… sind scho klein wenig gepimpt die Bildlein.
Des Samenkorn is grad mal so schätzungsweise 1mm groß und mittlerweile vom Winde verweht.

Schau mal da, der macht super Macro Bilder, aber dazu reicht mein spartanes Equip ned aus.
Micha Luhn

Des Bild von Micha besteht aus 106 Einzelaufnahmen.

So jetz gehts auch mit dem Bildchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingman
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 879
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion

BeitragVerfasst am: 13.08.2014, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat
Interessante Idee mit dem Smilie! Smilie

Deinen neuen Avatar mit dem animierten CROP-Ei finde ich auch einen tollen Einfall.

Ich fotografiere ja ebenfalls (vor allem Natur), manchmal auch "Makro" (soweit man es bei einer Mittelklasse-Cam von 2012 so nennen kann *g*):
Meine deviantART-Galerie
_________________
Academy of Mind
Science meets Spirit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phoenix
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 484

BeitragVerfasst am: 13.08.2014, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat
Der Smilie war nur des erste Testfoto, ich hab ja früher in meiner Jugend viel genippst, bin mit 15 kg Ausrüstung auf dem Rad und später Mofa rumgegurkt.
Aber nachdem ein Dia Labor von Agfa nach dem anderen zugemacht hat und die Qualität der Normal Anbieter nicht genügend war (Flecken und Kratzer) hatte ich keinen Bock mehr. Eine Filmentwicklung im Profilabor kostete damals auch um die 20 Mark.
Und Digital war ned des gelbe vom Ei.

Deine Cam ist sicherlich besser als meine, meine ist ein selbst repariertes Fundstück (BenQ DC530) aus der Mülltonne und die Macro Optik ist eine alte Linse aus einem alten 50 mm Ojektiv.


Des Ei habe ich gefunden, als ich gerade meinen neuen Pale Moon Browser getestet und eingerichtet habe, ein Fundstück dank NoScript.
Ansonsten bekommt man des ned zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1100
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 13.08.2014, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat
das ei bekommt man immer dann zu sehen, wenn die startseite noch ladet oder in past shows geblättert wird...hängt aber immer von der geschwindigkeit der verbindung bzw. der auslastung des servers ab...meist sieht man es wirklich nicht...Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phoenix
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 484

BeitragVerfasst am: 13.08.2014, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat
Also ich hab des nach Jahren vor paar Tagen zum Ersten mal gesehen und die Zeiten von Seriellen Modems sind ja auch vorbei.

Aber des Ei is super wenn ned mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juri
Superposter
Superposter



Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 114
Wohnort: Milchstraße

BeitragVerfasst am: 14.08.2014, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat
http://chaoticmind75.blogspot.ru/2013/08/my-technique-for-snowflakes-shooting.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phoenix
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 484

BeitragVerfasst am: 14.08.2014, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat
Coole Schärfentiefe hat er da zusammengebastelt.
Die Schneeflocken sind Genial.
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krause
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin

BeitragVerfasst am: 15.08.2014, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat
Phoenix hat folgendes geschrieben:
Coole Schärfentiefe hat er da zusammengebastelt.
Die Schneeflocken sind Genial.
Danke


http://en.wikipedia.org/wiki/Tilt%E2%80%93shift_photography
_________________
"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoenix
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 484

BeitragVerfasst am: 15.08.2014, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat
Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Allgemeines und Lustiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge UFOs und Zeitreisende - basteln die a... rainer22 Ufologie und Aliens 3 09.05.2017, 22:46

Tags
Lustiges, NES





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003