Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Steht Entdeckung einer Alien-Zivilisation kurz bevor?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Ufologie und Aliens
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rainer22
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 20:15    Titel: Steht Entdeckung einer Alien-Zivilisation kurz bevor? Antworten mit Zitat
Hallo,

im News Bereich haben sicherlich schon viele die Meldungen von grenzwissenschaft.de gelesen:

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/seti-empfaengt-periodische-signale-von-kic-8462852-20151022/

Im deutschsprachigen Netz scheint es ja eher verhaltene Reaktionen zu geben. Ich bin schon auf die Veröffentlichung von Seti gespannt. Anscheinend hat ja bisher nur ein Insider etwas ausgeplaudert. Was haltet ihr davon? Ist schon merkwürdig, das man ausgerechnet bei diesem Stern ein Signal aufgefangen hat. Wenn es eine natürliche Erklärung gibt, dann ist es schon eine ziemliche Häufung von Zufällen. Kann natürlich sein, das die Meldung von dem Signal eine Ente ist. Man darf also gespannt sein.

Edit: Ich habe nochmal gegoogelt, grenzwissenschaft.de scheint bisher die einzige Seite zu sein, die die Meldung mit dem Radiosignal bringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soleluna
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 290
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat
rainer22 hat folgendes geschrieben:
Ist schon merkwürdig, das man ausgerechnet bei diesem Stern ein Signal aufgefangen hat.


Wieso "ausgerechnet bei diesem Stern"?
Was soll daran so besonders sein?

Mich persönlich schrecken solche Medienzirkus-Rummel jedesmal schon von vorneherein ab, weshalb ich alleine schon deswegen davon ausgehe, dass diese Strahlung natürlichen Ursprungs ist (Kollision von Planeten oä.) und fertig.

Sollten sie wirklich mal ein ernsthaftes Signal empfangen, dann bin ich mir sicher, dass die Öffentlichkeit erstmal GAR NIX davon erfährt. Erst wenn man Genaueres weiß, würde eine sicherlich sehr gut vorbereitete, internationale PK stattfinden. Zumindest wäre das eine professionelle und damit auch glaubhafte Vorgehensweise.

Viel, VIEL spannender finde ich da den Versuch Kontakt zu einem Paralleluniversum herzustellen, der nächste Woche am CERN ansteht!
_________________
" Smell the flowers while you can!" David Wojnarowicz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rainer22
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat
Die Geschichte mit dem Radiosignal war tatsächlich eine Ente:

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/seti-astronom-korrigiert-kein-seti-signal-von-kic-8462852-20151023/

Bleiben immer noch die rätselhaften Verdunklungen des Sterns, die zur Ansicht geführt haben, das es sich bei den Objekten, die den Stern offenbar umkreisen nicht um Planeten handeln kann. Die Erklärung mit der Dyson-Sphäre wäre da nur eine von mehreren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rainer22
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: 25.10.2015, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat
Hier was witziges. Offenbar gibt es sogar aus den USA Reaktionen auf die GreWi Meldung:

http://www.abovetopsecret.com/forum/thread1089831/pg1

Mal sehen, ob die Meldung sich noch weiter verbreitet. Offenbar hat die Gegendarstellung wenig genützt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soleluna
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 290
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27.10.2015, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat
Thx for the latest news, lieber Rainer22!
_________________
" Smell the flowers while you can!" David Wojnarowicz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Ufologie und Aliens Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Leben wir in einer Simulation axkw Wissenschaft und Forschung 1 16.03.2019, 20:18
Keine neuen Beiträge Steht der Polsprung kurz bevor? greyhunter Wissenschaft und Forschung 13 09.02.2019, 18:46
Keine neuen Beiträge Alien-Zivilisation? Forscher empfange... ..:{{M@ÑTΩ}}:.. Ufologie und Aliens 0 01.09.2016, 15:30
Keine neuen Beiträge Remote Viewing mal aus einer anderen ... Phoenix Allgemeines und Lustiges 1 08.09.2014, 15:55
Keine neuen Beiträge Steht der Geist über JEDER Materie ? ? Tao Mysteriöses und Astrales 0 24.04.2013, 09:00





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003