Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Real Audio noch benötigt...?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Allgemeines und Lustiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1100
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 27.11.2015, 17:03    Titel: Real Audio noch benötigt...? Antworten mit Zitat
Ich frage mich gerade, ob es Sinn macht, weiterhin Sendungen als Real Audio-Datei (*.rm) anzubieten. Die überwiegende Mehrzahl der downloads sind mittlweirweile mp3's...

Für Feedback wäre ich sehr dankbar, vor allem von Leuten, die Real Audio bis jetzt noch verwendet haben. Geht es auch mit mp3...?


Zuletzt bearbeitet von egG am 06.12.2015, 10:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wingman
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 879
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion

BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat
Ich denke nicht. Am Anfang (ca. 2006) habe ich die Sendungen auch noch als Real Audio runtergeladen (vielleicht gabs die da noch nicht als MP3), aber inzwischen ist das ja eher schon ein softwaremäßiges Retro-Relikt. Zumindest habe ich seit Jahren keinen Player mehr bei irgendjemandem installiert gesehen. Ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck. Es könnte ja noch mehrere Benutzer geben. Mal schauen, was noch für Antworten kommen...
_________________
Academy of Mind
Science meets Spirit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rainer22
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe Debian LInux als System und mit mp3 auch keine Probleme. Den Realplayer benutze ich schon seit Jahren nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoenix
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 484

BeitragVerfasst am: 12.12.2015, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat
Real Audio habe ich vielleicht drei oder vier mal seit 1998 verwendet.
Wundert mich das es das überhaupt noch gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1100
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 29.05.2016, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat
Ok, denke ich werde beginnend mit der aktuellen Sendung die Bereitstellung von Real Audio Dateien einstellen...falls es jemand doch noch ganz dringend benötigt, wird er sich schon melden...Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Allgemeines und Lustiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Real Magic - Dean Radin San Wissenschaft und Forschung 2 01.04.2018, 09:10
Keine neuen Beiträge Gestern noch Verschwörungstheorie, he... .:unaRmed:. Politik und Weltgeschehen 0 23.07.2014, 20:14
Keine neuen Beiträge Hilft nur noch Notwehr gegen die NSA? .:unaRmed:. Politik und Weltgeschehen 0 23.01.2014, 12:59
Keine neuen Beiträge Kreistruktur in der Ostsee wird noch ... .:unaRmed:. Ufologie und Aliens 39 04.06.2012, 13:55
Keine neuen Beiträge Neue Stephen Basset Petition benötigt... soleluna Ufologie und Aliens 8 26.02.2012, 18:04





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003