Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Morphou - 22.01.2016



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Über das Forum/Sendungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
.:unaRmed:.
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 21.01.2016, 11:39    Titel: Morphou - 22.01.2016 Antworten mit Zitat
Die nächste live Ausgabe von CROPfm ist am 22.01.2016 um 19:00 online zu hören. Für Fragen und Kommentare während der Sendung steht Ihnen CROPcom zur Verfügung - der liveChat.

Morphou

CROPfm Open End

"Morphou" ist nicht nur der Name einer zypriotischen Stadt, sondern auch das Pseudonym meines Sendungsgastes. Morphou ist Schamanin in alter griechischer Familientradition und praktiziert außerdem seit 24 Jahren Hypnose. Beruflich betreut Morphou Menschen mit geistigen bzw. körperlichen Behinderungen. In den letzten Jahren arbeitete sie fast ausschließlich mit Autisten und Menschen mit Asperger-Syndrom und versucht, dabei auch ihre schamanistische Perspektive mit einzubringen.


Illustration: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de

In ihrer Arbeit mit Hypnose stieß sie in den letzten Jahren auch auf drei Fälle von Frauen, die ein typisches "Entführungsszenario" beschrieben, wie es in den vergangenen Jahrzehnten schon in vielen anderen Fällen von u.a. Dr. John E. Mack, Budd Hopkins oder David Jacobs dokumentiert wurden. Auch diese Vorfälle versucht Morphou aus einer schamanistischen Perspektive zu interpretieren, wobei sich hier auch der Kreis zu ihrer beruflichen Arbeit schließt. Alles Weitere erzählt Morphou im Interview...
Via skype (account "cropfm") ist es wie immer möglich, sich live am Gespräch zu beteiligen.

Autismus und Behinderung oder Was ist eigentlich die Norm?

Autisten an der Uni: Hoppla, falscher Planet

Themengebiet: Medien und Channeling

Moderator: Tarek Al-Ubaidi

Sendungsgast:

Morphou (Schamanin, Behindertenbetreuerin)


> Link zur Sendung <


Zuletzt bearbeitet von .:unaRmed:. am 29.01.2016, 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rainer22
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 470

BeitragVerfasst am: 22.01.2016, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe mal eine Stunde in die Sendung reingehört. Zufällig, als gerade die Entführungsgeschichten besprochen wurden. War sehr interessant. Zu Autismus: wurde eigentlich der Fall Mc Kinnon besprochen, dem autistischen Hacker, der in Computersysteme der USA eingedrungen ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1145
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 23.01.2016, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat
Nein, leider nicht...da weder ich noch (nehme ich an) Morphou wussten, dass dieser Hacker ein Autist ist...aber wenn das so ist, treffen da gleich zwei Klischees zu,: Computerfreak und "Weltraum" begeistert...Smilie

Schade, dass Du nicht live dabei warst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rainer22
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 470

BeitragVerfasst am: 23.01.2016, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

es war schon 21:00 Uhr als mir das einfiel. Er leidet unter dem Asperger-Syndrom. Dies hatte offenbar auch Einfluss darauf, dass er nicht an die USA ausgeliefert wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1145
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 23.01.2016, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat
Morphou hat mir gerade diesen link gemailt >> https://de.wikipedia.org/wiki/Gary_McKinnon

Zitat:
Der Autismus-Experte Simon Baron-Cohen gab im Januar 2009 bekannt, dass er bei McKinnon das Asperger-Syndrom diagnostiziert habe. Seine Kollegen Thomas Bernie, Jeremy Turk und Declan Murphy schlossen sich dieser Auffassung an und warnten davor, dass eine Auslieferung McKinnon einer Suizid-Gefahr aussetzen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nachtaktiv
Forenveteran
Forenveteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 10.02.2016, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat
konnte leider auch nicht live dabei sein aber tolle Sendung ist eine der Besten für mich weil mich da vieles anspricht. Hoffentlich gibts davon auch eine Fortsetzung. Tausend Dank an Tarek und den Sendungsgast
_________________
Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Über das Forum/Sendungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Grenzwissenschaft 2016 - 09.12.2016 .:unaRmed:. Über das Forum/Sendungen 2 07.12.2016, 13:10
Keine neuen Beiträge Die 60er - Psychedelic Revolution - 2... .:unaRmed:. Über das Forum/Sendungen 0 01.12.2016, 20:34
Keine neuen Beiträge Einfach Hexe... - 11.11.2016 .:unaRmed:. Über das Forum/Sendungen 17 10.11.2016, 12:37
Keine neuen Beiträge Vukodlak, der Vampir - 28.10.2016 .:unaRmed:. Über das Forum/Sendungen 0 27.10.2016, 10:03
Keine neuen Beiträge Wahn und Wirklichkeit - 14.10.2016 erazor Über das Forum/Sendungen 1 15.10.2016, 11:41





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003