Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Erdöl am Tegernsee



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Forschung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snoopye1970
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.06.2015
Beiträge: 23
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: 18.12.2016, 16:21    Titel: Erdöl am Tegernsee Antworten mit Zitat
Während des Schauens eines YT-Videos über den Erdöl-Irrtum, wo Herr Zillmer zu sehen war, kam mir die Idee, in der BSB nach "Erdöl" zu suchen.

Eine große Auswahl gab es nicht. Aber immerhin habe ich einen Bericht aus dem Jahr 1837 gefunden, der von einer offen zu tage tretenden Ölquelle berichtet, die damals schon lange bekannt war.

Hier ist der Link zur BSB:

https://download.digitale-sammlungen.de/BOOKS/download.pl?id=bsb10333670

Weitere Informationen fand ich:

https://tegernseerstimme.de/da-laeuft-oel-in-den-see/152698.html

Da dachte doch wohl tatsächlich jemand, da wird absichtlich Öl in den See geleitet? Das ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, daß heutige Generationen das Wissen früherer Authoren als Unsinn abstempeln. Nur weil die nicht mit Windows 10 und einem Smartphone umgehen konnten, heißt das nicht, daß die damals nichts gewußt haben.

http://www.merkur.de/lokales/region-tegernsee/bad-wiessee-ort95312/oelfilm-tegernsee-ursache-6658510.html

In dem Bericht wird sehr deutlich und ausführlich über die Stoffanaylse der Erdöls berichtet.

Eine andere interessante Geschichte ist, was passiert eigentlich mit den Hohlräumen, aus denen das Öl abgepumpt worden ist...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Forschung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.






Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003