Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

UFOs und Zeitreisende - basteln die an unserer Zeitlinie?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Ufologie und Aliens
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rainer22
Forenexperte
Forenexperte



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 09.05.2017, 22:46    Titel: UFOs und Zeitreisende - basteln die an unserer Zeitlinie? Antworten mit Zitat
Hallo,

neben der Theorie, dass UFOs auserirdische Raumschiffe sind, gibt es ja noch die Theorie, dass UFOs Zeitmaschinen aus unserer Zukunft sein könnten. Illobrandt von Ludwiger ist ja bekanntlich ein Verfechter dieser Theorie. Wobei auch er nicht ausschliest, dass uns gleichzeitig auch Auserirdische besuchen könnten. Wenn von Ludwiger recht hat, und sozusagen zwei Fraktionen die Erde besuchen, also irdische Zeitreisende und ET's, wie stehen die zueinander? Und welche Rolle spielen die Entführungen?

Sind sie miteinander verbündet, oder führen sie so eine Art kalter Krieg miteinander? Die UFO-Schlachten über Nürnberg und Basel im 16. Jahrhundert, wenn sie den so vorgefallen sind, sprechen ja eher dafür, dass ees mindestens zwei Fraktionen gibt, die sich nicht so grün sind. Offenbar kann der "kalte Krieg" auch manchmal heiß werden. Wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt, ist der Gedanke nicht mehr fern, dass vielleicht beide Seiten versuchen, an unserer Zeitlinie zu basteln (vorausgesetzt, man kann durch Eingriffe in der Vergangenheit die Zukunft ändern).

Wem das Ganze bekannt vorkommt, der hat recht, ein ähnliches Szenario kommt in diversen Star Treck-Folgen vor (die Serie mit der Vorgeschichte zu den klassischen Star-Treck Folgen). Aber ich finde die Idee nicht uninteressant. Mich würde eure Meinung interessieren. Nach der letzten Sendung mit von Ludwiger gab es ja auch einige kritische Stimmen zu seinen Theorien, insbesondere das, was er über die Hybriden erzählt hat, ging manchen wohl ein wenig zu weit. Zum Schluss möchte ich noch einen Physiker zitieren, der einmal sinngemäß gesagt hat: "Wenn es Außerirdische gibt, die die Fähigkeit haben interstellare Raumfahrt zu betreiben, dann haben sie auch die Fähigkeit durch die Zeit zu reisen". Also wie gesagt, mich würde eure Meinung interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1226
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat
Vielleicht handelt es sich bei diesem Phänomen, insbesondere den Entführungen und Nahbegegnungen aber auch um etwas gänzlich anderes. Lese auch gerade "The Super Natural" von Whitley Strieber und Jeffery Kripal und hier wird in eine Richtung spekuliert, die noch um einiges fundamentaler ist, als "nur" Zeitreisende oder außerirdische Astronauten...auch diese Überlegungen sind natürlich nicht völlig neu (Vallee, Keel, Fort,...), aber ich denke es sollte ihnen viel mehr AUfmerksamkeit gewidmet werden...

In der kommenden Sendung werden wir das übrigens (unter anderem) tun...stay tunend...Winken


Zuletzt bearbeitet von egG am 28.05.2021, 07:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rainer22
Forenexperte
Forenexperte



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

wenn man es genau nimmt, gibt es ja zwei Arten von UFO-Begegnungen. Bei einer Art scheint es sich um feste, solide Körper zu handeln und manchmal wird auch von Landungen berichtet, wo sich die Insassen des UFOs wie normale Piloten verhielten und mit dem Zeugen auch normal sprachen (also keine Thelepathie). Auf diesen Anteil bezieht sich hauptsächlich meine Theorie.

Aber ich gebe natürlich zu, das es einen großen Anteil an Fällen mit "high Strangeness" gibt, wo thelepatisch kommuniziert wird und auch sonst merkwürdige Effekte auftreten. Aber man könnte diese Fälle vielleicht auch mit einer extrem weit entwickelten Technik erklären, die möglicherweise auch nicht sichtbare Dimensionen für ihre Fortbewegung und andere Effefkte zu nutzen weiss. Aber ich spekuliere da natürlich nur.

Auf die Sendung bin ich schon neugierig.

P. S. Es gibt ja schon jetzt in der Wissenschaft bei der Quantenphysik äuserst merkwürdige Effekte. Ein Wissenschaftler hat mal gesagt, "wenn man sich mit Quantenphysik beschäftigt, gibt man seinen gesunden Menschenverstand am besten an der Labortüre ab."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greyhunter
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 907
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 15.05.2017, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat
„Doctor Mirabilis“ und die Chrononauten
https://ufoscriptorium.blogspot.com/2019/07/doctor-mirabilis-und-die-chrononauten.html
_________________
Ufoscriptorium - Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Zuletzt bearbeitet von greyhunter am 27.05.2021, 09:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
rainer22
Forenexperte
Forenexperte



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 27.05.2021, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat
Mythen Metzger hat wieder zugeschlagen und ein interessantes Video veröffentlicht. Über Timeslips brauche ich, glaube ich, nichts zu sagen, aber es gibt etwas neues. Bei den bisherigen Fällen, von denen ich weiß, konnten die Betroffenen nicht mit der Vergangenheit interagieren, aber in dem Video wird ein Fall vorgestellt, wo eine Frau aus unserer Gegenwart mit einem Mann aus der Vergangenheit (etwa 50er Jahre) ein Gespräch geführt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=XNCwqJnQR54

Das Gespräch ist eigentlich ganz witzig. Die Frau schnallt zunächst nicht, wo sie sich befindet, und möchte mit einer Kreditkarte etwas kaufen. Der Verkäufer ist etwas perplex, als sie ihm die Karte entgegen hält. Das Ganze spielt sich interessanterweise mitten in einer Stadt ab, und nicht wie sonst in abgelegenen Gegenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lemurian
Stammposter
Stammposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.05.2017
Beiträge: 63
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11.06.2021, 03:00    Titel: Antworten mit Zitat
Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen weil je länger man in der Zeit zurück reisen würde, in der Theorie zumindestens, desto größer ist die Gefahr durch irgendwas die komplette eigene Zukunft auszulöschen...denke ich mal. Wenn z.b. jemand 2 Milliarden Jahre in die Zeit zurück reisen würde und landete mit seinem Zeitschiff auf...na ja...sagen wir mal auf irgendnen Frosch oder was auch immer. Dann kann das theoretisch schon jener Frosch gewesen sein aus dem sich später Säugetiere und darauf die Menschen entwickeln.

Das ist nämlich gar nicht so, evolutionsbedingt, das jedes einzelne Tier in der Vergangenheit dieselber Mutation durchgemacht hat die dann zur Entwicklung der Säugetiere geführt hat. Das kann auch von nur einem einzelnen Tier ausgegangen sein und dieses hat es dann halt an die Nachkommen weiter gegeben usw.

Das sich die Menschen aus Primaten entwickelt haben die wiederrum aus auf dem Land lebende Echsen, Wasserbewohner...was auch immer es gewesen ist was in der Urzeit aus dem Wasser gekrabbelt ist kann halt auch nur von einem einzigen Lebewesen ausgegangen sein, die Mutation zum Säugetier meine ich. Das gleiche mit den Insekten obwohl diese sich wohl gar nicht so stark verändert haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Ufologie und Aliens Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Basteln Phoenix Allgemeines und Lustiges 10 07.08.2014, 15:11
Keine neuen Beiträge Außerirdische - Das große Tabu unsere... .:unaRmed:. Ufologie und Aliens 2 21.11.2013, 19:35
Keine neuen Beiträge Sprache und Zeitreisende Liebre de Luna Wissenschaft und Forschung 4 26.03.2011, 14:32
Keine neuen Beiträge Wunderschöne Bilder unserer Erde vom ... .:unaRmed:. Allgemeines und Lustiges 3 05.01.2011, 13:01
Keine neuen Beiträge Das Geheimnis unserer eiskalten Sonne egG Wissenschaft und Forschung 6 16.05.2008, 19:13





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003