Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Firefox warnt vor nicht gesicherter Verbindung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Über das Forum/Sendungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rainer22
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: 30.06.2017, 04:07    Titel: Firefox warnt vor nicht gesicherter Verbindung Antworten mit Zitat
Hallo,

seit neusten warnt mich Firefox vor einer nicht gesicherten Verbindung, wenn ich mich in dem Forum anmelde. Das Phänomen tritt nur in einem weiteren Forum auf, sonst nicht. Ich benutze Debian Linux (Stretch) als Betriebssystem. Liegt das am Forum oder spinnt Firefox?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klinkenkabel
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 30.06.2017, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat
Habs grad selber probiert mit FF Version 48.irgendwas und danach mit 54.0.1 (64-bit).
Bei der 54.0.1. Version krieg ich ebenfalls die Warnung. Betriebssystem Mac OS X 10.11 El Capitan.
Unter Google Chrome krieg ich keine Warnung.
_________________
ist das freaky, lol ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klinkenkabel
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 30.06.2017, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat
Habs grad selber probiert mit FF Version 48.irgendwas und danach mit 54.0.1 (64-bit).
Bei der 54.0.1. Version krieg ich ebenfalls die Warnung. Betriebssystem Mac OS X 10.11 El Capitan.
Unter Google Chrome krieg ich keine Warnung.
_________________
ist das freaky, lol ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rainer22
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: 30.06.2017, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat
Anscheinend sind in den neusten Firefoxversionen die Sicherheitseinstellungen verschärft worden. So wie ich das verstanden habe gibt es eben Foren, die was die Verbindung beim Login angeht weniger sicher sind als andere. Firefox meckert anscheinend jetzt über Sachverhalte, die er vorher durchgehen ließ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingman
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 862
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion

BeitragVerfasst am: 01.07.2017, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat
Könnte daran liegen, weil das hier ein altes Forensystem ist (wurde seit 2008 nicht mehr aktualisiert). Da fehlt dann glaube ich auch die SSL-Verschlüsselung beim Login. Ich weiß aber nicht, nach welchen Kriterien der Firefox da vorgeht (hatte die Meldung selber noch nicht mit dem aktuellen Firefox).

Interessanter wird es bei Addons wie "Web of Trust". Die stufen auffällig oft alternative und grenzwissenschaftliche Seiten als "Nicht vertrauenswürdig" ein, wodurch man sich denken kann, dass das nicht immer technische Gründe haben wird.
_________________
Academy of Mind
Science meets Spirit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Über das Forum/Sendungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sichere Verbindung beim Einloggen rainer22 Über das Forum/Sendungen 4 14.04.2018, 23:11
Keine neuen Beiträge Top-Ökonom Sinn warnt vor Banken-Run ... .:unaRmed:. Politik und Weltgeschehen 0 24.03.2013, 00:50





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003