Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Are we living in a virtual reality?


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Forschung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
San
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat
Die Kickstarterkampange steht jetzt bei ca 122.000$ von 150.000$, noch 16 Tage bis zum Ende.

Es ist eine Alles oder Nichts Kampange, d.h. wenn die 150.000 nicht erreicht werden, wird das Geld wieder zurücküberwiesen und das Projekt ist gestorben.

Die Chance ist da, dass es klappt, aber ebenso dass es scheitert.

Wer kann, bitte unterstützen, weitersagen... Ausrufezeichen

Message von TC:
https://www.youtube.com/watch?v=CdG_5AIrOJE&feature=share
_________________
"It's just data." ~ Tom Campbell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 29.05.2018, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat
Wow, die Kampagne hat in den letzten zwei Tagen ziemlich fahrt aufgenommen und heute wurde Ziel 1 also 150.000 $ erreicht Ausrufezeichen Sehr glücklich Cool

Das heißt, es wird die ersten crowdfunded quantenphysikalischen Experimente in der Geschichte geben.

History in the making!

14 Tage geht's noch. Mehr Geld, mehr Experimente...

Pfeil
_________________
"It's just data." ~ Tom Campbell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 13.06.2018, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat
Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

1.127 Unterstützer haben 236.590 $ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

Let the science begin...

https://www.kickstarter.com/projects/simulation/do-we-live-in-a-virtual-reality
_________________
"It's just data." ~ Tom Campbell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1060
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 13.06.2018, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat
Wunderbar! Habe übrigens soeben auch eine live Sendung zum Thema (auf Deutsch) im September fixiert...Winken SEHR spannendes Thema...und sehr umfangreich...und komplex...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rainer22
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 351

BeitragVerfasst am: 16.06.2018, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat
Seit wann gibt es eigentlich die Matrix-Theorie? Ich habe zuerst in den Büchern von Johannes Fiebag davon gelesen, das war ja schon lange vor den Matrix-Filmen. Das mit dem Experiment finde ich sehr spannend. Gibt es da schon einen Zeitplan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat
egG hat folgendes geschrieben:
Wunderbar! Habe übrigens soeben auch eine live Sendung zum Thema (auf Deutsch) im September fixiert...Winken SEHR spannendes Thema...und sehr umfangreich...und komplex...


Cool! Wer ist es denn geworden?
_________________
"It's just data." ~ Tom Campbell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat
rainer22 hat folgendes geschrieben:
Seit wann gibt es eigentlich die Matrix-Theorie? Ich habe zuerst in den Büchern von Johannes Fiebag davon gelesen, das war ja schon lange vor den Matrix-Filmen. Das mit dem Experiment finde ich sehr spannend. Gibt es da schon einen Zeitplan?


Das kommt jetzt wohl darauf an, was man unter Matrix-Theorie versteht. Die sinnliche Welt als Illusion (Maya) ist ja schon sehr alt.

Wenn du Matrix-Theorie auf den Film 'The Matrix' beziehst, dann gibt es hier ja auch eine zentrale Differenz zur VR bei Tom Campbell. Im Film und in manchen zeitgenössischen Theorien (z.B. Nick Bostrom, Oxford) bleibt die Konzeption materialistisch. Das heißt die Matrix nimmt ihren Ausgangspunkt in der "richtigen" physischen Welt.

Bei TC ist das Fundamentale Bewusstsein, alles andere ist virtuell, also Information konstruiert und verarbeitet durch Bewusstsein. Das erklärt Fakten, die in der materialistischen Konzeption nicht erklärt werden können.

Hier ein sehr spannendes neues Interview, wo unter anderem auf diesen Unterschied eingegangen wird: https://www.youtube.com/watch?v=UIb9HO0SUnU
Es geht darin auch nochmal um die Experimente und wie TC überhaupt zu seiner Theorie kam.
_________________
"It's just data." ~ Tom Campbell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1060
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat
@San: Du meinst, wer zu Gast ist? Tim Martens, er übersetzt gerade die drei Teile des Buches "My Big TOE" von Tom Campbell auf Deutsch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
San
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat
egG hat folgendes geschrieben:
@San: Du meinst, wer zu Gast ist? Tim Martens, er übersetzt gerade die drei Teile des Buches "My Big TOE" von Tom Campbell auf Deutsch...


Ja, genau. OK, kenne ich nicht. Wird sicher interessant. Smilie

Heute zufällig gefunden:

Linda Moulten Howe interviewt TC:
Part 1 https://www.youtube.com/watch?v=2KnVaUMTBZU
Part 2 https://www.youtube.com/watch?v=0LHDxPz6nLo
_________________
"It's just data." ~ Tom Campbell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Forschung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge PANTHERION - Reality Is Debatable - 1... .:unaRmed:. Über das Forum/Sendungen 23 14.06.2011, 13:54
Keine neuen Beiträge Rocket Scientist Claims He Touched Li... .:unaRmed:. Ufologie und Aliens 0 11.04.2007, 00:13





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003