Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

CROPfm 3.0 Alpha ist online!


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Allgemeines und Lustiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1108
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 24.12.2017, 11:25    Titel: CROPfm 3.0 Alpha ist online! Antworten mit Zitat
Hallo!

Nachdem ich die letzten zwei Monate damit verbracht habe, praktisch durchgehend an der neuen, mobilfähigen CROPfm 3.0 Webapp zu werken, freue ich mich, sie endlich in einer ersten Testversion präsentieren zu können. Die Hilfefunktion ist zwar noch nicht aktiviert, aber ich denke, es sollte sich jeder zurecht finden, der CROPfm 2.0 kennt. Es gibt jetzt eine weitaus bessere Suche, die Ergebnisse nach Relevanz reiht und auch Suchvorschläge macht. Sendungen können weiterhin auch nach Themen, Gästen und Jahren gefiltert werden.

Eines der Highlights ist der neue Online-Player - einfach den großen Play-Button rechts neben dem Titel klicken und los geht's! Er merkt sich übrigens auch die letzte Position, so dass man jederzeit wieder in eine Sendung einsteigen kann. Neben dem Play-Button findet sich auch jeweils ein Knopf zum Herunterladen der Datei und eine neue Funktion zum Verlinken und Einbetten einer Sendung...ich hoffe man macht davon regen Gebrauch...Smilie

Die klassische CROPfm 2.0 Seite bleibt übrigens voll intakt und kann weiterhin normal verwendet werden. CROPfm 3.0 benötigt einen halbwegs aktuellen HTML5-fähigen Browser - am besten funktioniert es mit Google Chrome oder Firefox. Sollte es Probleme geben, bitte ich um Feedback. Bitte auch am smart phone probieren und auf jeden Fall das Betriebssystem und die jeweilige Browserversion mitangeben...

Aber genug geschrieben, hier ist CROPfm 3.0 Alpha, ich wünsche viel Spaß und fröhliche Weihnachten!

>> http://cropfm.at/app.htm

Die alte Seite ist vorerst weiterhin ganz normal unter http://cropfm.at erreichbar...

p.s.: Werde in den kommenden Tagen und Wochen auch immer wieder mal kleinere Updates einspielen und Tests durchführen, also bitte nicht wundern, sollte es zu kurzen Ausfällen kommen, bzw. Testsendungen im neuen (und alten!) Interface auftauchen...

Beide Versionen verwenden übrigens die selbe Datenbasis.


Zuletzt bearbeitet von egG am 24.12.2017, 15:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
greyhunter
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 694
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 24.12.2017, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat
sieht ja genial aus, respekt! habe ich gleich bei mir als weihnachtsüberraschung verbloggt! Sehr glücklich

allen ein frohes fest! Winken
_________________
ufoscriptorium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1108
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 24.12.2017, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat
Danke!!... Sehr glücklich

Ebenso frohes Fest...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
greyhunter
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 694
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 06.01.2018, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat
man kann die Sendungen jetzt einbetten! endgeil! Sehr glücklich
_________________
ufoscriptorium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1108
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 06.01.2018, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat
Jaaa...Winken Und wie auch Wingman auf FB gerade geschrieben, kannst Du das Audio Element mit entspr. style auch verbreitern (oder einfärben...), z.B. auf 400px: <audio controls style="width: 400px">
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wingman
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 896
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion

BeitragVerfasst am: 06.01.2018, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, bei ausreichender Breite des Elements zeigt sich auch der Lautstärkeregler (falls der bei jemandem fehlt). Smilie

CROPfm 3.0 sieht auf jeden Fall sehr gut aus!

PS: CROPfm 1.0? Mr. Green
https://web.archive.org/web/20010222183341fw_/http://cropfm.mur.at:80/index.html
_________________
Academy of Mind
Science meets Spirit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1108
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat
Das war eher v0.5, CROPfm 1.0 sah so aus >> https://web.archive.org/web/20020329145547fw_/http://cropfm.mur.at:80/

Jösses, das waren noch Zeiten ...Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wingman
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 896
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat
An das 1.0-Design kann ich mich sogar noch erinnern. So war es noch, als ich 2006 zum ersten Mal auf CROPfm stieß. Sehr glücklich
_________________
Academy of Mind
Science meets Spirit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1108
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 17.02.2018, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat
Heute habe ich die Beta Version online gestellt, nun gibt's auch den CROPcom in der Version 3.0, freue mich über Feedback...Winken

http://cropfm.at/app.htm#!/cropcom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1108
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat
Die Seite ist jetzt peraktisch feature complete, es ist also alles vorhanden für den relaunch.

Es gab jetzt noch eine gröbere Umstellung der URLs, diese sind jetzt kürzer und klarer (z.B. http://cropfm.at/archive für das Archive etc.) und es gibt auch keine hashes "#" und Rufzeichen mehr in den URLs, vor allem das Rufzeichen hat ja z.B. hier im Forum Probleme gemacht.

Allerdings waren das recht tiefgreifende Änderungen am code und daher bitte auf jeden Fall den cache leeren (auf FF und Chrome geht das mit STRG+SHIFT+ENTF) und die gesamte seite reloaden, auf zB Chrome (FF?) könnte auch SHIFT+F5 reichen...bzw. auf Firefox STRG+SHIFT+R... ansonsten landet man immer wieder auf der Startseite...

Na dann, es gibt leider immer noch immer ein paar offene Baustellen, z.B. bezüglich Metadaten für social media etc. aber im Laufe des Mais sollte es definitiv soweit sein...das hoffe ich zumindest...uff... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wingman
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 896
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion

BeitragVerfasst am: 04.05.2018, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat
Klasse! Momentan scheint es eh eine Zeit der Website-Updates zu sein. Thetawaves soll dieses Jahr endlich auch sein lang ersehntes Update erhalten (eigentlich seit 2014), und von unserem Spezialprojekt weißt du ja eh (kommt vorr. Sonntag in der neuen Version raus). Smilie

Wenn danach Zeit ist, könne man versuchen, an ein Backup dieses Forums zu gelangen. Ich kenne jemanden, der dafür sicherlich einen CROPfm-Style bauen könnte, angelehnt an das Design der Seite. Sowas wie Borders und genügend Eiergrafiken sind ja schon vorhanden.

Auf jeden Fall wartet noch eine Menge Webdesigner-Arbeit auf uns...
_________________
Academy of Mind
Science meets Spirit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neo
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter



Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat
Wäre schön wenn es im Archiv ein Button gäbe mit der Funktion "Alle bisherigen Sendungne herunterladen" und diese dann schön auf das jeweilige Sendungsjahr aufgeteilt wären!

Ah ja, FLAC wäre auch was schönes!

PS: Sind die Sendungen "Steinheilkunde [02.11.2001]" und "Nikola Tesla [05.05.2000]" nicht mehr im Archiv oder fehlen einfach die Links!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1108
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat
Ca. 10 Sendungen fehlen, da das Original nicht mehr vorhanden war...
Flac wäre zu groß, aber seit ein par Monaten sind alle Sendungen übrigens in 56K codiert (statt bisher 48KBps)...immerhin etwas...Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neo-fan
Vielfachposter
Vielfachposter



Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat
56K reicht dicke - sind ja eh zu 99,9% Sprachbeiträge, und das oft per Skype oder sogar Telefon, das würde auch bei 128K nicht besser klingen. Winken

Wenn ich die Videos und Podcasts von R&S als MP3 runterlade, sind das gleich 192K-Brocken - das finde ich für diesen Zweck eigentlich schon "zuviel des Guten"... aber Speicherplatz und Download-Volumen koss' ja heut' nix mehr... (sage ich mit meiner 10 Jahre alten Windows-XP-Kiste mit fast vollem 500GB-Plättchen und 7MBit/s-DSL Mr. Green)
_________________
Just on the border of your waking-mind
There lies another time
Where darkness and light are one
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1108
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat
Es geht auch nicht nur um Bandbreite und Transfervolumen, der Server ist mit dem Download oder Streaming einer Datei die 5 oder 10x so groß ist, natürlich auch entsprechend mehr beschäftigt... das mag egal sein, wenn nur ein paar user auf der Kiste sind, aber bei ein paar hundert ist das schon was anderes...und wenn dann noch gerade live Sendung ist und der Chat läuft...you get the idea....Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Allgemeines und Lustiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Online-Karten als Grundlage der Ufo-R... rainer22 Ufologie und Aliens 0 24.05.2019, 23:34
Keine neuen Beiträge CROPfm 3.0 ist online! egG Allgemeines und Lustiges 8 12.05.2018, 10:21
Keine neuen Beiträge Anonymous will Online-Kinderpornograp... Anonymous Politik und Weltgeschehen 0 12.01.2013, 14:03
Keine neuen Beiträge Gegen die Vorratsdatenspeicherung - m... Unter Ulmen Politik und Weltgeschehen 4 23.12.2011, 18:17
Keine neuen Beiträge Giza-Geomatrix ONLINE-PETITION Sirius B Wissenschaft und Forschung 1 17.08.2010, 12:41





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003