Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Kinder der neuen Zeit - 11.05.2018



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Über das Forum/Sendungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
.:unaRmed:.
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 1950

BeitragVerfasst am: 09.05.2018, 12:43    Titel: Kinder der neuen Zeit - 11.05.2018 Antworten mit Zitat
Die nächste live Ausgabe von CROPfm ist am 11.05.2018 um 19:00 online zu hören.
Für Fragen und Kommentare während der Sendung steht Ihnen CROPcom zur Verfügung - der liveChat.
Über den Skype account "cropfm" ist es möglich, sich live am Gespräch zu beteiligen.



Kinder der neuen Zeit

CROPfm Open End



Es liegt wohl in unserer Natur, dass wir von unseren Nachkommen stets erwarten, all das zu erreichen, das uns verwehrt geblieben ist. Seit geraumer Zeit geistert auch der Mythos einer kommenden Generation durch die Esoterik, die mit neuen Fähigkeiten ausgestattet, die nächste Evolutionsstufe der Menschheit einläuten soll. Mein Gast Dr. Verena Radlingmayr ist aber fernab von jeglicher "Indigo-Romantik" davon überzeugt, dass ungefähr seit der Jahrtausendwende, dem "genetischen Polsprung" sozusagen, tatsächlich vermehrt Kinder mit vollkommen neuen Fähigkeiten zur Welt kommen. Sie hören, fühlen und empfinden mehr und anders.


Illustration: Matthias Töpfer >> atelier-toepfer.de


Dr. Radlingmayr, die 2010 auch ein Kinderbuch veröffentlicht hat, ist sich auch der Probleme, die sich dieser Generation stellen, bewusst. So ist Depression, wie sie sagt, Kinderkrankheit Nummer 1 und wird von überforderten Eltern sehr oft durch hilflose "Lösungen" in Form von Medikamenten u.Ä. beantwortet, ohne dabei auf die wirklichen Probleme einzugehen. Doch wenn Erwachsene eine Generation von Kindern erziehen und leiten sollen, die in mancher Hinsicht vielleicht weiter entwickelt ist als sie, ist das auch in der Tat eine sehr große Herausforderung. Dr. Verena Radlingmayr über die Kinder der neuen Zeit und Möglichkeiten eines neuen Miteinanders...

Buch: Schilda, die Glücksschildkröte!

Themengebiete: Bewusstsein, Alternative Medizin

Moderator: Tarek Al-Ubaidi

Sendungsgast:

Dr. Verena Radlingmayr (Coach, Autorin, Juristin)


> Link zur Sendung <


Zuletzt bearbeitet von .:unaRmed:. am 25.05.2018, 11:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 14.05.2018, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat
Also ich kann den Chatter schon nachvollziehen mit Themenverfehlung.
Bezüglich 'Kinder der neuen Zeit' gab es nur Geschwafel, das übrigens die Kinder bei mir im Auto kaum ausgehalten haben. Sensitiv? Gedankenlesen jedenfalls, haben sie verneint... ich hab sie dann aufgeklärt, dass sie dann mittlerweile zur Minderheit gehören. Geschockt
Das einzige Beispiel, das sie nennen konnte, waren zwei Dreijährige, die Nonverbal viel Spaß hatten. Ansonsten offensichtlich keine eigene Erfahrung, obwohl sie natürlich noch die löffelbiegenden Kinder irgendwo eingebracht hat, aber offensichtlich nur von hören sagen.

Ansonsten: Kinder brauchen Liebe, aha. Kinder brauchen Grenzen, aha. Jedes Kind ist wertvoll, aha. Eh lieb, nur brauchen das halt auch die Kinder der alten Zeit - nicht? Und die können die Welt auch ganz ohne PSI zerstören. Mit den Augen rollen

Naja, hier noch was Konstruktives zum Thema:
"Kinder mit Superkräften? Sehen ohne Augen"
https://www.youtube.com/watch?v=mwOrmr6f60g
_________________
"It's just data." ~ Tom Campbell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1022
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat
Also wenn man sich den Ankündertext tatsächlich durchliest (nicht nur die Überschrift (über-)interpretiert) war das mMn überhaupt keine Themenverfehlung. Es ging vor allem um eine andere bzw. erweiterte Wahrnehmung, die diese Kinder haben sollen und die (nachvollziehbaren!) Probleme, die sich dadurch ergeben. Falls Du dir fliegende Uberkids mit Hitzeblick und Superkräften erwartet hast...sorry... Winken

Nicola hat übrigens sehr wohl auch von Kindern mit stark ausgeprägten "Parakräften" immer wieder berichtet, was dann (soweit ich mich erinnere) aber ebenso kritisiert wurde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
San
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat
egG hat folgendes geschrieben:
Falls Du dir fliegende Uberkids mit Hitzeblick und Superkräften erwartet hast...sorry... Winken

Nicola hat übrigens sehr wohl auch von Kindern mit stark ausgeprägten "Parakräften" immer wieder berichtet, was dann (soweit ich mich erinnere) aber ebenso kritisiert wurde...


Nein habe ich mir nicht (erwartet), aber mehr als das Erwähnte und das lese ich durchaus aus dem Ankündertext raus.
"Nicola" war aber halt nicht Sendungsgast, auch wenn das vom Sprachduktus und den Inhalten her nicht immer so klar war. Winken

War übrigens keine Kritik an deinem Part, ich finde du hast dem Gast eh durchaus auf dem Zahn gefühlt. Der war halt ein bissl hohl - in my book.

Dafür waren die Sendungen davor mit Straubinger und Lammer ja sehr gehaltvoll. Smilie
_________________
"It's just data." ~ Tom Campbell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1022
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat
Ok, jeder liest halt raus (und glaubt) was er will...Winken Aber freut mich ja, dass zumindest die vorherigen beiden deinem Anspruch gerecht wurden... Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Über das Forum/Sendungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Holonauten [20.07.2018] neo-fan Über das Forum/Sendungen 7 18.07.2018, 22:58
Keine neuen Beiträge Mystik und Atmung [06.07.2018] neo-fan Über das Forum/Sendungen 2 15.07.2018, 22:27
Keine neuen Beiträge Kornkreisbegehung - Hackpen Hill (26.... Wingman Kornkreise 2 04.07.2018, 11:50
Keine neuen Beiträge Künstliche Intelligenz - 25.05.2018 .:unaRmed:. Kommende Sendungen bei CROPfm 0 25.05.2018, 12:00
Keine neuen Beiträge Genesis - 27.04.2018 .:unaRmed:. Über das Forum/Sendungen 5 03.05.2018, 21:37





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003