Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Interstellares Reisen und die Heimsche Theorie



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Forschung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rainer22
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 24.08.2018, 21:42    Titel: Interstellares Reisen und die Heimsche Theorie Antworten mit Zitat
Hallo,

bei exomagazin.tv ist auf youtube ein neuer Vortrag von Illobrand von Ludwiger erschienen. Allerdings besteht die Hälfte des Vortrags aus Physik, erst in der zweiten Hälfte wird es interessant. Interessant wird es, als Ludwiger beschreibt, wie die Flugobjekte sich für einen Beobachter nach der Heimschen Theorie verhalten müssten. Der Ortswechsel würde unmittelbar erfolgen (keine Reisezeit) und die Objekte könnten sich sozusagen einfach in Luft auflösen. Oft wird berichtet, das UFOs von einem Ort am Himmel zu einem anderen springen, ohne das gesehen wird, dass sie einen Weg zurückgelegt hätten. Es wird zwar auch berichtet, dass sich UFOs nach Abschluß der Sichtung mit hoher Geschwindigkeit entfernen, aber manchmal verschwinden sie einfach.

Ich kenne mich mit Physik nicht gut aus, aber ich finde es schade, dass sich nur wenige Physiker mit der Heimschen Theorie beschäftigen. Was ich noch in Erinnerung habe, ist die Erwähnung von "Mustern" eines Ortes im Raum (wie ein Fingerabdruck), die es ermöglichen zu ihm zu springen. Auch die Idee von Aktivitätsströmen finde ich interessant, da damit auch paranormale Phänomene erklärt werden können. Hier der Vortrag:

https://www.youtube.com/watch?v=pu9qb8L6u8c

Das Ganze erinnert ein wenig an "Battlestar Galaktika", dort springen die Raumschiffe ja auch von einem Ort im Weltraum zum anderen. Auch finde ich bei Battlestar Galaktika sehr wirklichkeitsnah, dass sie solche Schwierigkeiten haben, einen bewohnbaren Planeten zu finden. In dem Battlestar-Universum sind diese offenbar selten. Aber um zu Ludwiger zurück zu kommen, er räumt immerhin ein, dass diese Technologie so fortgeschritten ist, dass es wohl noch lange dauern wird, bis wir sie entwickelt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1033
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 25.08.2018, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, Burkhard Heim ist ebenso faszinieren, wie schwer nachzuvollziehen. Angeblich muss sich ein guter Theoretiker ca. ein bis 1,5 Jahre ausschließlich mit der Heimschen Theorie beschäftigen, um sie beurteilen zu können. Das tut sich halt keiner an, denn wie ist das zu finanzieren, was soll er in der Zwischenzeit publizieren...und was wenn nichts dabei rauskommt...etc....

Aber spannendes Thema und es gibt natürlich auch schon einige Interviews zu B.H. mit I.v.L. im Archich...Winken

>> https://cropfm.at/archive/subject/heim/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rainer22
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe mir fast alle Sendungen mit Illobrand von Ludwiger angehört, auch zwei seiner Bücher gelesen. Allerdings die Sendung über Heim muss ich mir noch anhören, ich habe zwar in der Schule Leistungskurs Physik gehabt, aber das ist lange her. Ich habe nur noch das Doppelspalt-Experiment, die Sache mit Schrödingers Katze (Quantenphysik) und einige Fakten zur Relativitätstheorie in Erinnerung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Forschung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Freie Energie" - Theorie u... .:unaRmed:. Über das Forum/Sendungen 0 13.06.2017, 12:46
Keine neuen Beiträge Novopangäa-(UFO)Theorie greyhunter Ufologie und Aliens 0 24.01.2016, 12:23
Keine neuen Beiträge Heimsche Theorie und UFO-Forschung - ... .:unaRmed:. Über das Forum/Sendungen 1 11.06.2014, 21:01
Keine neuen Beiträge Kornkreise 2010 - nach England reisen? ussel Kornkreise 4 28.03.2010, 17:39
Keine neuen Beiträge Sumerer und die ET Theorie San Ufologie und Aliens 19 04.11.2009, 11:39





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003