Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Online-Karten als Grundlage der Ufo-Recherche



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Ufologie und Aliens
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rainer22
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: 24.05.2019, 23:34    Titel: Online-Karten als Grundlage der Ufo-Recherche Antworten mit Zitat
Hallo,

ich hatte schon früher aus beruflichen Gründen von einem Online-Kartenwerk gehört, das sich "Bayern-Viewer" nennt. Jetzt habe ich mir das mal genauer angesehen. Wer also genaue Karten als Grundlage für seine Ufo-Recherche braucht, ist bei der Seite "geoportal.bayern.de" gut aufgehoben. Unter "Anwendungen" findet man auch Spezialkarten. Ich nenne das nur deshalb, weil auch in Franken Sagen über "Irrlichter" und andere Geschichten im Umlauf sind und diese Sagen interessanterweise manchmal an Orten spielen, wo es auch archäologische Fundstellen gibt (z. B. Grabhügel, Gräberfelder, Wallanlagen, etc.). Auf der Seite kann man sich darüber informieren (Stichwort "Bodendenkmäler"). Allerdings sind die Karten nicht vollständig und manchmal werden Bodendenkmäler ungenau verortet, um keine Sondengänger anzulocken. Aber für eine erste Recherche sind sie ganz brauchbar. Die Karten selbst sind sehr genau.

Es gibt auch ein Buch, das ich leider offenbar bei einem Umzug verloren habe, ich glaube mit dem Titel "Sagen der Fränkischen Schweiz" von Büttner, wo unter manchen Sagengeschichten eine kurze Bemerkung steht, wo es Bodendenkmäler gibt.

Edit: Ob es das für andere Bundesländer und Österreich gibt, weiß ich nicht, aber mit Google müsste es leicht zu finden sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Ufologie und Aliens Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge CROPfm 3.0 ist online! egG Allgemeines und Lustiges 8 12.05.2018, 10:21
Keine neuen Beiträge CROPfm 3.0 Alpha ist online! egG Allgemeines und Lustiges 17 24.12.2017, 11:25
Keine neuen Beiträge Anonymous will Online-Kinderpornograp... Anonymous Politik und Weltgeschehen 0 12.01.2013, 14:03
Keine neuen Beiträge Gegen die Vorratsdatenspeicherung - m... Unter Ulmen Politik und Weltgeschehen 4 23.12.2011, 18:17
Keine neuen Beiträge Giza-Geomatrix ONLINE-PETITION Sirius B Wissenschaft und Forschung 1 17.08.2010, 12:41





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003