Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Cropfm News: Intelligente Quantensignale? (SETI)



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Ufologie und Aliens
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rainer22
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: 08.08.2019, 21:12    Titel: Cropfm News: Intelligente Quantensignale? (SETI) Antworten mit Zitat
Was haltet ihr von dieser Grewi-Meldung? (Cropfm News)

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/seti-astronomen-wollen-intelligente-quanten-signale-entdeckt-haben20190808/

Da es offenbar noch keinen Forenbeitrag dazu gibt, mache ich mal einen auf. Falls doch einer existiert, kann man es ja verschieben. Ich habe den Artikel jetzt gelesen und ich kann mir vorstellen, das die Art und Weise, wie es an die Öffentlichkeit gelangt ist, einigen Wissenschaftlern sauer aufstößt. Ich denke, selbst wenn es kein Scherz ist, sollte man bedenken, die Signale könnten von überall her kommen einschließlich der Zukunft, wie im Artikel schon bemerkt wurde. Hier werden ja gleich 3 Dinge präsentiert, die von der etablierten Physik noch nicht allgemein akzeptiert werden. Einmal eine oder mehr Extra-Dimensionen, zum anderen eine überlichtschnelle Kommunikation, und zu guter letzt ein möglicher Erstkontakt.

Was mir auffällt, das eine ähnliche Art der Kommunikation bereits von verschiedenen SciFi-Plots vorweggenommen wurde. Wenn sich jemand das Ganze ausgedacht hat, hätte er nur Star Treck oder Babylon 5 schauen müssen. Schon komisch das Ganze. Das niemand die Story aufgegriffen hat, wundert mich schon etwas. Aber ein Video unter tausenden anderer Internetvideos kann schon mal untergehen. Was haltet ihr davon?

Edit: Wenn einer der Leser etwas Ahnung von Physik hat, hier die Publikationen von SETI Kingsland:

http://setikingsland.org/publications/

Sieht eigentlich alles ganz seriös aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1124
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Auf Anfrage von GreWi hat Ansbro sich nun in der Sache geäußert und seine diesbezüglichen Aussagen und bisherigen Schlussfolgerungen zurückgezogen.


Na das ging ja schnell...Winken

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/update-seti-astronomen-zieht-aussagen-zum-quanten-signale-zurueck20190809/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rainer22
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat
Nachdem, was wir alles schon in diesem Forum diskutiert haben, ist diese Meldung an sich eigentlich nicht überraschend. Ich hoffe, die Maschine verschwindet nicht im Elektroschrott, an sich sollte man den physikalischen Hintergrund des Signales genauer analysieren. Aber sobald irgendwie Wissenschaftler mit dem paranormalen in Berührung kommen, ziehen sie sich zurück, als hätten sie sich verbrannt. Seit dem Interview von Ansbro ist wohl mindestens eine neue Publikation herausgekommen, vielleicht steht ja im Abstract (Zusammenfassung und Einführung in ein wissenschaftlichen Aufsatz) etwas erhellendes. Aber ich habe nur Physik Leistungskurs in der Schule gehabt, meine Kenntnisse sind eher bescheiden.

Edit: Nach dem Titel seiner letzten Publikation zu urteilen, ging er zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wohl noch von einem extraterrestrischen Ursprung des Signals aus. Der Artikel ist leider in Google Scholar, Google und meiner Uni-Bibliothek nicht auffindbar, aber vielleicht bin ich ja blind. Nur diese Seite habe ich gefunden:

https://i4is.org

Es gibt auf der Seite wohl einen Mitgliederberreich, wahrscheinlich bin ich deshalb nicht fündig geworden. Eine Suchfunktion habe ich nicht entdeckt. Unter "Publications" habe ich Ansbros Veröffentlichung jedenfalls nicht gefunden. Könnte natürlich sein, dass sie nur im Netz veröffentlicht war und er sie wieder zurückgezogen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1124
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 12.08.2019, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat
Interessant finde ich auch die Aussage, dass es sich offenbar um ein Signal handelt das "paranormalen Ursprung" hat...hmmm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rainer22
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: 12.08.2019, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat
Es könnte sich natürlich um etwas ähnliches wie das Tonbandstimmenphänomen handeln, also wenn man einen alten Radio auf einen Bereich einstellt, wo kein Sender ist. Heutzutage hat man andere Methoden, aber früher benutzte man nur einen Radio, stellte ihn auf einen Bereich ein, wo kein Sender ist, und stellte das Kassetendeck auf Aufnahme. Jedenfalls lief das damals so, glaube ich. Das würde auch das starke Hintergrundrauschen erklären, von dem Ansbro berichtete.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Ufologie und Aliens Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Djatlow-Pass News greyhunter Ufologie und Aliens 0 05.02.2017, 16:39
Keine neuen Beiträge Aus dem News Bereich: They call him Ed rainer22 Ufologie und Aliens 1 01.11.2015, 19:59
Keine neuen Beiträge Schockierende News – Jesus war sicher... Noctavian Religion und Spiritualität 12 19.03.2014, 13:46
Keine neuen Beiträge Paul Hellyer auf RT News .:unaRmed:. Ufologie und Aliens 0 02.01.2014, 13:46
Keine neuen Beiträge Das Intelligente Öl (The Black Goo) Sirius B Geheimgesellschaften und Verschwörungen 8 09.10.2013, 16:57





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003