Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

CROPfm Lagerfeuer #3 - 08.11.2019



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Über das Forum/Sendungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wingman
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 938
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion

BeitragVerfasst am: 08.11.2019, 23:28    Titel: CROPfm Lagerfeuer #3 - 08.11.2019 Antworten mit Zitat
CROPfm Lagerfeuer #3 [08.11.2019]

CROPfm meldet sich zurück mit einer weiteren Ausgabe von "CROPfm Lagerfeuer". Und auch in Ausgabe drei des "open lines" Formats seid wieder Ihr an der Reihe! Alle Hörerinnen und Hörer von CROPfm sind aufgerufen, uns via Skype (oder CROPcom) an ihren Fragen, Einsichten und vor allem auch spannenden Erlebnisberichten aus der Anderswelt oder woher auch immer teilhaben zu lassen. Mit dabei natürlich auch wieder die charmante Co-Moderatorin Sabine Zancolo und gemeinsam freuen wir uns auf einen spannenden Abend mit Euch!



Wie üblich gibt es natürlich auch bei dieser Ausgabe des "CROPfm Lagerfeuers" keinerlei Themenvorgaben. Sabine und ich werden aber zwischendurch über diverse Themen reflektieren, wie zu Beispiel die mittlerweile sehr ideologisch bzw. politisch geführte "Klimadebatte" oder das aktuelle Buch von Marcel Polte. Ein großes Thema auf CROPfm ist derzeit natürlich auch Tom Campbell's "Große Theorie von Allem". Der Physiker und Bewusstseinsforscher war ja in der letzten Ausgabe live zu Gast und wir sinnieren etwas über seine Arbeit und seine Sicht der Dinge. Aber so wie jedes Mal sind wir am meisten gespannt darauf, was da sonst noch so alles über die Skype-Leitung kommt...bis dann!

Themengebiete: Bewusstsein, Verschwörungen und Theorien
Moderatoren: Sabine Zancolo, Tarek Al-Ubaidi
_________________
Academy of Mind
Science meets Spirit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wingman
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 938
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion

BeitragVerfasst am: 09.11.2019, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat
Ich wollte gestern eigentlich auch noch anrufen, aber es gab technische Probleme (auch wieder in den CROPcom zu kommen, weil hier ein Kollege mit der selben IP drin war).

Zum Klima-Thema; wir haben mal die Temperaturentwicklung in den nächsten 100 Jahren (2020-2120) geviewt. Die erste Kurve war von einem erfahrenen Viewer (dürfte die verlässlichste sein), die anderen beiden von Trainees:





Demnach wird es die nächsten 30-40 Jahre tatsächlich im "Durchschnitt" noch wärmer (~3-5°C), allerdings geht es dann ca. Mitte des 21. Jahrhunderts wieder stark nach unten. Ob das an Gegenmaßnahmen zum CO²-Ausstoß liegen wird, oder ein natürlicher Zyklus ist, muss noch genauer erforscht werden. Spannend ist auch, dass die Temperatur Ende des 21. Jahrhunderts offenbar wieder leicht steigt. Einer der Viewer empfand es dort als "Frühlingsstimmung". Katastrophal apokalyptische Eindrücke (im globalen Sinne) gab es auf der Timeline nicht, eher viel Überzeugungsgezanke (jeder will seine Ansicht missionarisch durchdrücken etc...). Lobbyismus und Agendas spielen sicherlich auch noch eine Rolle.

Nebenher haben wir versucht, die Ursache für die Erwärmung einzugrenzen, allerdings sind die Ergebnisse dort noch unschlüssig. Manche Sessions deuten auf "erhöhte Partikeldichte in der Atmosphäre" (welches Gas genau, ist noch unklar), andere auf Schwankungen im Erdmagnetfeld und kosmische Einflüsse. Im Gegensatz zu einer einfachen Temperaturkurve, ist das Tasking für die CO²-Frage sehr anspruchsvoll, da man sehr viele Aspekte (vermutlich auch noch unbekannte) berücksichtigen muss. Mal schauen, wann wir vertretbare Ergebnisse haben...

Vielleicht noch interessant; Temperaturmessungen in den letzten ca. 100 Jahren in Tirol, und ob die Ski-Saisons kürzer werden, wie man bei einer Klimaerwärmung eigentlich denken würde. Aber offenbar ist es etwas komplexer, als man es der Einfachheit halber gerne hätte:

https://www.youtube.com/watch?v=KyUKYxNgxIw
_________________
Academy of Mind
Science meets Spirit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1168
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 10.11.2019, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für die Infos Stefan, wie gesagt, könnte ja vielleicht mal ein spannendes Thema für eine Sendung in 2020 werden...Winken

Da einige danach gefragt haben, hier auch nochmal der Link auf das LUXUS Album "Nothing To See Here", aus dem auch bei dieser Ausgabe wieder die Abschlussnummer stammt >> https://luxus.bandcamp.com

Der Track heißt übrigens "Pleasing"..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Über das Forum/Sendungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge CROPfm Lagerfeuer "Quarantäne&qu... Wingman Über das Forum/Sendungen 3 06.06.2020, 13:41
Keine neuen Beiträge CROPfm Lagerfeuer "Quarantäne&qu... Wingman Über das Forum/Sendungen 0 17.04.2020, 23:35
Keine neuen Beiträge CROPfm Lagerfeuer #4 - 31.01.2020 Wingman Über das Forum/Sendungen 1 01.02.2020, 21:12
Keine neuen Beiträge Die Schattenjäger - 06.12.2019 Wingman Über das Forum/Sendungen 0 07.12.2019, 14:40
Keine neuen Beiträge Pause im Oktober - Lagerfeuer #3 am 8... egG Über das Forum/Sendungen 0 08.10.2019, 20:41





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003