Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Vinca



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Ufologie und Aliens
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
greyhunter
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 802
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 19.04.2020, 11:41    Titel: Vinca Antworten mit Zitat
Pfeil https://ufoscriptorium.blogspot.com/2020/04/vinca.html Geschockt
_________________
Ufoscriptorium - Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
rainer22
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 26.04.2020, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat
Die Vinca-Kultur scheint tatsächlich einzigartig zu sein. Das Problem mit den Zeichen, die wohl manche als Schrift deuten, ist, dass man keine Ahnung hat, welche Sprache damals gesprochen wurde. Zumindest nach meiner Kenntnis. Bei den anderen antiken Kulturen, deren Schrift entziffert wurde, gab es meist eine moderne Sprache, die noch Wörter enthielt, die damals gesprochen wurden. Linguisten können wohl Gesetzmäßigkeiten festlegen, nach denen sich eine Sprache entwickelt. Bei den Ägyptischen Hieroglyphen war das meines Wissens die Sprache der koptischen Christen, die sich unmittelbar aus dem Altägyptischen entwickelte. Linear B war z. B. die Schrift der Mykener, die Griechenland vor den klassischen Griechen besiedelten. Man fand heraus, das es eine frühe Form des Griechischen war, deshalb konnte man die Schrift ebenfalls entziffern.

Ähnlich ging man bei der Maya-Schrift und den Keilschriften des Orients vor. So weit ich weiss, gibt es immer noch Volksstämme, die sich als Maya bezeichnen, doch die sind weitgehend entwurzelt von ihrer ursprünglichen Kultur. Naja, soweit meine Gedanken zu der Vinca-Schrift. Wenn es eine nicht-indoeuropäische Schrift ist, haben die Linguisten wahrscheinlich schlechte Karten. Dann kann es durchaus sein, dass die Sprache inzwischen ausgestorben ist.

Edit: Eine zeitliche Überlappung gibt es meines Wissens mit der sog. "Linearbandkeramik", den ersten Bauern in Mitteleuropa (etwa 5500 bis 4900 v. Chr.). Man muss also nicht in die Ferne schweifen. Von dieser Kultur gibt es auch interessante Idole:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Ufologie und Aliens Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.






Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003