Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

CropiS(onntagsChat) 28.02.2021 19uhr



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Allgemeines und Lustiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wer freut sich darauf?
JA
100%
 100%  [ 2 ]
nein
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 2

Autor Nachricht
Frankaras
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.01.2021
Beiträge: 14
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 23.02.2021, 22:10    Titel: CropiS(onntagsChat) 28.02.2021 19uhr Antworten mit Zitat
Grüß euch vielleicht möchte ja wer mitmachen:

da es den Cropcom ja nur bei den Sendungen gibt ist doch hier die Gelegenheit sich zu unterhalten / auszutauschen.

- - - - - - CropiS(onntagsChat) 28.02.2021 19uhr

https://webchat.quakenet.org/?channels=cropfm

anwesend Frankaras
eventuell auch seewolfchris

wer weiss... ich freu mich auf eure Informationen und Erfahrungen.

Herzliche Grüße aus Niederösterreich :D
Frankaras


Zuletzt bearbeitet von Frankaras am 27.02.2021, 00:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
seewolfchris
Neuling
Neuling


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.11.2020
Beiträge: 8
Wohnort: Auf See

BeitragVerfasst am: 24.02.2021, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat
Moin,

finde ich prinzipiell gut. Ich mag unsere live chats immer sehr...
Ich weiss nur nicht, ob das Forum für diese Art von Unterhaltung die beste Wahl ist. Wie soll das ablaufen? Bei jeder Antwort und wenn es nur ein "LOL" oder "ganz Deiner Meinung!" ist, einen reply posten?
Chatten ist doch eher was temporäres, schnelles, oder nicht? Da gibt es doch bessere Medien; skype, telegram, irc, threema, discord oder ähnliches.
Vielleicht kann man einen chat ins forum integrieren, ich bin da nicht so bewandert. (Tarek schüttelt gerade genervt mit dem Kopf Winken)
Aber die Grundidee unterstütze ich sofort.
Gibt irgend wie nur noch wenige Treffpunkte im Netz wo sich "Freigeister" ganz ungezwungen austauschen können. Ein Forum Post ist dann doch etwas anderes als ein Chat.
Einfach mal Quatschen, wenn's auch vermeintlich belanglos ist oder abschweift vom eigentlichen Thema wird all zu oft von Mods unterbunden (dieses Forum meine ich nicht damit Winken)
Würde gerne mal Meinungen hören...

Munter bleiben C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1226
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 24.02.2021, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat
Ein chat der immer offen ist, muss auch praktisch ständig moderiert werden, sonst hast Du da ganz schnell nur mehr seltsamste Figuren, Bots, whatever.

Der CROPcom war ja bis zum 21.12.2012 ständig offen, dann ging es einfach nicht mehr...auch klassische Anmeldung (wie im Forum) hilft nicht, man kann sich nach einer Sperre ja einfach einen neuen Account anlegen.

Der CROPcom soll aber einfach eine niederschwellige Möglichkeit sein, Fragen zu stellen bzw. Kommentare zu live Sendungen abzugeben...aber freut mich natürlich, dass er nach/vor live Sendungen auch zum Plaudern genutzt wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frankaras
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.01.2021
Beiträge: 14
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 24.02.2021, 17:53    Titel: Telegram Gruppe als Chat nutzen Antworten mit Zitat
Telegram Gruppe als Chat nutzen wäre eine Möglichkeit.

Wenn ich hier einen Link reingebe und danach könnte es losgehen..

https://webchat.quakenet.org/?channels=cropfm

Alle die mitmachen wollen sind herzliche Eingeladen ohne Hindernisse mit dem Webbrowser zu öffenen und mitchatten ;-)

Was sagt ihr zu dieser Idee?
herzliche Grüße Frankaras aus Niederösterreich


Zuletzt bearbeitet von Frankaras am 26.02.2021, 23:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1226
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 24.02.2021, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat
Klingt nach einer netten Idee, bei deinem Link auf portableapps verweist Du aber auf eine Exe Datei und da schlagen manche Virenscanner an.....

p.s.: hab aber leider keinen Telegram account...und schon vor einige Zeit beschlossen, mich bei keinen social media Plattformen mehr anzumelden...aber ich wünsche viel Spaß!...Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Allgemeines und Lustiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge CropiS(onntagsChat) 19uhr bis 22uhr Frankaras Allgemeines und Lustiges 4 01.03.2021, 22:22





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003