Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Aggressiver Orb/Kugelblitz 1807



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Ufologie und Aliens
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
greyhunter
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 907
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 26.03.2021, 23:17    Titel: Aggressiver Orb/Kugelblitz 1807 Antworten mit Zitat
Pfeil https://youtu.be/mYYSP5PRWf4 Idee

Düstere Plauschsichten Podcast...

und von Meister Es:

UFOs über Norwegen 1909/1910?
https://ufoscriptorium.blogspot.com/2021/03/ufos-uber-norwegen-19091910.html
_________________
Ufoscriptorium - Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
MeisterEs
Vielfachposter
Vielfachposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.03.2021
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 27.03.2021, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat
Besten Dank für die Verlinkung und vor allem auch die Veröffentlichung des kleinen Artikels! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
greyhunter
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 907
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 27.03.2021, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat
ich habe zu danken!

von der welle in skandinavien wußte ich nichts, nur von den vorfällen in den usa, irland und uk!

die sache mit den "geisterflugzeugen" der 1920ger jahre wäre noch interessant, für den fall dass Du in der gleichen region noch etwas recherchieren möchtest... Winken

https://ufoscriptorium.blogspot.com/2019/05/geisterflieger.html
_________________
Ufoscriptorium - Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
MeisterEs
Vielfachposter
Vielfachposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.03.2021
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 27.03.2021, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat
Sieht interessant aus, ich kannte nur die Geister-Raketen (was es scheinbar alles an Geister-XY gibt Sehr glücklich ), wenn ich was finde, gebe ich selbstverständlich Bescheid Smilie


EDIT: So viel kann ich jetzt nach einem schnellen Blick schon sagen: Auch in Norwegen wurden ähnliche Geisterflugzeuge mindestens in den 1930ern gesehen... Ich werde mal schauen, wie viel sich darüber zusammensuchen lässt...


EDIT II: Ach ich wünschte, Zeitungen würden, wenn sie sich auf ältere Berichterstattung beziehen, einfach mit in den Text schreiben, in welcher ihrer älteren Ausgaben der betreffende Text zu finden ist Mit den Augen rollen


Zuletzt bearbeitet von MeisterEs am 27.03.2021, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
greyhunter
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 907
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 27.03.2021, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat
ist das heiss!
freue mich über neue erkenntnisse... Winken
_________________
Ufoscriptorium - Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
MeisterEs
Vielfachposter
Vielfachposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.03.2021
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 27.03.2021, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat
Nochmal eine kleine Rückfrage: Wie ausführlich ist die Geschichte bei Mack Maloney?

Ist das, was du in deinem Blog hast, mehr oder weniger alles an Infos, die er hat? Falls ja, lohnt sich das Suchen auf jeden Fall, habe schon mehr, aber womöglich hat er das ja auch alles schon... Sehr glücklich


Schon mal ein Fun Fact: Anfang Februar 1934 "schwebte" (natürlich merkwürdig für ein Flugzeug, falls es wirklich schwebte und es sich hier nicht nur um eine ungünstige/ungenaue Wortwahl handelt...) "das" mysteriöse Gefährt über einer Fischölfabrik am Sigerfjord. Merkwürdige Interessen!

Und was man auch schon sagen kann: Es hat nicht im Januar 1934 aufgehört, zumindest nicht in Norwegen. Hab mich bis in den Dezember vorgearbeitet, auch da noch/wieder Sichtungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
greyhunter
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 907
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 27.03.2021, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat
maloney und keel schneiden das thema nur an, an sich kenne ich keine quelle in der über das thema ausführlich berichtet wird.

ein buch über das ufo-phänomen in norwegen habe ich auch nicht gefunden, hessdalen mal ausgenommen...

cool dass Du schon etwas gefunden hast, stoff für eine eigene sendung - das thema ist ja kaum bekannt... Idee Winken
_________________
Ufoscriptorium - Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
greyhunter
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 907
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 27.03.2021, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat
p.s.: der gemeinsame nenner schein auch hier wieder licht zu sein - die dinger sollen ja (soweit ich mich erinnern kann) scheinwerfer an bord gehabt haben die die umgebung erleuchtet haben...
_________________
Ufoscriptorium - Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
MeisterEs
Vielfachposter
Vielfachposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.03.2021
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 28.03.2021, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, Licht spielt auf jeden Fall eine Rolle, bei den meisten Sichtungen (habe es jetzt nicht ausgezählt, aber ist nach dem Durchgang gestern mein Eindruck) waren Lichter am Himmel, manchmal plus Motorengeräusche, manchmal auch sichtbare Flugzeugform und ganz manchmal auch mit so etwas wie "Suchscheinwerfern"...

Hab inzwischen grob 60 Artikel mit Bezug gefunden aus einer einzigen Zeitung, vereinzelt Sichtungen bis mindestens 1937.

Dabei auch Artikel über mysteriöse Radiosignale, deren Ursprung zunächst unklar war und die mit den Flugzeugen in Verbindung gebracht wurden.

Das wird wohl in der Tat eine eigene Sendung werden, ist relativ viel (auch wenn die sich die in irgendeiner Form recht spektakulären Meldungen natürlich grob an einer Hand abzählen lassen ^^)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
greyhunter
Forenexperte
Forenexperte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 907
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 28.03.2021, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat
bravo! 60 artikel ist ja heftig bei nur einer zeitung, daraus läßt sich ein buch machen!

vor allem hat zum thema wirklich ausführlich noch keiner etwas publiziert! also, nicht dass ich wüßte... Winken

p.s.: wo liegen die "flugzeuge" den größenmäßig?

und: beachte mal die flugrichtung... gibt es da ein festes muster?

ist ja wirklich heiss, muß damals ein großes thema gewesen sein... Idee
_________________
Ufoscriptorium - Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
MeisterEs
Vielfachposter
Vielfachposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.03.2021
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 28.03.2021, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat
greyhunter hat folgendes geschrieben:
bravo! 60 artikel ist ja heftig bei nur einer zeitung, daraus läßt sich ein buch machen!

vor allem hat zum thema wirklich ausführlich noch keiner etwas publiziert! also, nicht dass ich wüßte... Winken

p.s.: wo liegen die "flugzeuge" den größenmäßig?

und: beachte mal die flugrichtung... gibt es da ein festes muster?

ist ja wirklich heiss, muß damals ein großes thema gewesen sein... Idee


Genug für ein Buch bietet die Geschichte auf jeden Fall! Dafür bräuchte man aber ein Stipendium (vielleicht sollte ich ein Crowd-Funding starten Lachen ), denn meinem Eindruck nach käme man wahrscheinlich um den einen oder anderen Vor-Ort-Besuch in schwed./norweg. Archiven nicht herum Sehr glücklich

Größenangaben findet man nur höchst ungenaue, wenn von mehr als einem Licht die Rede ist, dann wird meist von einem "großen Doppeldecker" gesprochen, was meiner Laien-Einschätzung nach wahrscheinlich bei irgendetwas zwischen 6 und 10 m Länge liegen müsste in der Zeit...

Flugrichtung kann ich leider noch nichts zu sagen, es gibt MEldungen wo mehrere Sichtungsorte genannt werden, man also vielleicht in Ansätzen eine Richtung rekonstruieren kann, das habe ich aber (noch) nicht gemacht, wenn ich da was habe, sage ich auf jeden Fall Bescheid ^^

Aus dem Stehgreif kann ich mich aber an eine Meldung erinnern, in der die Richtung von Nordschweden nach Norwegen, also westwärts war... Auch war ab und zu die Rede davon, dass es von Land Richtung Meer ging, was dann in Norwegen natürlich auch grob Westwärts oder Nordwestwärts sein müsste...

EDIT: Man findet allerdings auch Beispiele für so gut wie jede andere Flugrichtung, habe ich jetzt bei einem zweiten kleinen Überblick bemerkt... ^^

War damals auf jeden Fall ein Riesenthema, zum Teil hat man da alle 2 Tage was zu in der Zeitung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Ufologie und Aliens Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.






Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003