Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

UFO-Foto von 1980 - Verbindung zu Rendlesham-Sichtung?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Ufologie und Aliens
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rainer22
Forenexperte
Forenexperte



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 19.04.2021, 23:26    Titel: UFO-Foto von 1980 - Verbindung zu Rendlesham-Sichtung? Antworten mit Zitat
https://www.ufocasebook.com/2021/photograph-taken-during-rendlesham-forest-incident-finally-made-public.html

Bei Ufocasebook ist ein Foto aufgetaucht, dass am 24.12.1980 in Suffolk, im Osten von England, aufgenommen wurde. Das Foto wurde Ufocasebook von jemanden geschickt, dessen Mutter das Bild aufgenommen hatte. Es bleibt abzuwarten, ob es mehr Licht in dem mysteriösen Fall von Rendlesham Forest bringt, oder ob es wieder mal ein Hoax ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterEs
Vielfachposter
Vielfachposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.03.2021
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 20.04.2021, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe die Tage gerade zuällig ein Interview mit/Präsentation von Scott Browne gesehen. Darin geht er die gängigen versehentlichen und absichtlichen Möglichkeiten durch, dass "UFOs" auf Fotos auftauchen, wo in Wirklichkeit nichts oder etwas anderes ist.

Sozusagen von Lens Flare bis falsch identifizierte Insekten etc.

Er hat da auch Beispielbilder, die dem oben verlinkten sehr ähnlich sehen (leuchtende Punkte wie auf einer Schnur) und erklärt als Ursache dafür, Licht, dass von in der Luft hängenden Spinnenweben etc. reflektiert.

Ich weiß jetzt nicht, ob ein solches Szenario für das zustandekommen des Bildes in Frage kommt, aber auf den ersten Blick sah es für mich wie seine Beispielbilder aus, deshalb verlinke ich den Vortrag hier mal:

https://youtu.be/_Es1fuzNmGE?t=1650

Nicht wundern, der Link setzt erst bei ca. Minute 27 ein, vorher hatten die technische Probleme und es passiert nichts im Video...

Grüße
_________________
Düstere Plauschsichten Podcast auf YT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lemurian
Stammposter
Stammposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.05.2017
Beiträge: 63
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23.04.2021, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat
Die vier Kugeln machen auf mich, vor allem auf dem großen Foto...alsi näher ran gezoomt oder so, einen 3 Dimensionalen Eindruck.
Oder täuscht das nur?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rainer22
Forenexperte
Forenexperte



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 24.04.2021, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat
Zumindest, dass es eine absichtliche Fälschung ist, glaube ich nicht. In Zeiten von YouTube, Facebook und Instagram haben es Seiten wie "Ufocasebook" schwer. Ein CGI-Foto würde auf anderen Kanälen mehr Verbreitung finden. Und Ufocasebook schreibt ja, dass sie den Bericht mit der Aufnahme zugesendet bekommen hat. Zumindest scheint das laut Quellenangabe so zu sein, wenn ich das richtig übersetzt habe.

Edit: Wenn Ufocasebook etwas aus anderer Quelle hat, schreiben die das eigentlich immer am Ende des Artikels.

Edit2: Zwei weitere Meldungen bezüglich der Ereignisse an Weihnachten 1980 sind bei Ufocasebook eingetrudelt:

https://www.ufocasebook.com/2021/6-more-photographs-revealed-rendlesham-forest-1980.html

https://www.ufocasebook.com/2021/retired-policeman-reveals-evidence-of%20rendlesham-incident.html

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, es ist ja schon öfter passiert, das auf YouTube plötzlich eine Lawine von vermeintlichen UFO-Videos hochgeladen wurde, wenn vorher ein glaubwürdiges Video auftauchte. Aber ob diese Desinformation noch praktiziert wird angesichts der neuen Militärvideos in den USA, ist schwer zu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Ufologie und Aliens Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbindung mit dem Server www.cropfm.... Frankaras Allgemeines und Lustiges 4 08.06.2021, 18:25
Keine neuen Beiträge 24.04: UFO-Sichtung über Kassel/Wilhe... greyhunter Ufologie und Aliens 0 29.04.2020, 20:15
Keine neuen Beiträge Eigene UFO-Sichtung 2014 rainer22 Ufologie und Aliens 0 19.03.2020, 01:43
Keine neuen Beiträge UFO-Sichtung unweit Holzkirchen greyhunter Ufologie und Aliens 0 18.03.2020, 22:30
Keine neuen Beiträge UFO-Sichtung bei Moskau greyhunter Ufologie und Aliens 1 07.12.2019, 21:14





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003