Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Zur Sendg. 2.7.21 Mystik&Physik: Vergessen war Mazenauer



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Forschung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GabiM
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.08.2019
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 05.07.2021, 08:56    Titel: Zur Sendg. 2.7.21 Mystik&Physik: Vergessen war Mazenauer Antworten mit Zitat
bei ca. 2:23 wusste ich den Namen des Erfinders nicht. Er heißt Hans Mazenauer, mit dem
Mazenauer Rotor

Ich hatte mir früher mal eine Info-Seite kopiert, die es im Original nicht mehr gibt.
http://www.aladin24.de/Mazenauer/mazenauer.htm

Der dort unten abgebildete Nachbau liegt waagerecht und kann deshalb nicht funktionieren.
Damit die Gravitation einspeisen kann, muss die Achse senkrecht stehen, wie immer mit der Spitze (kleinerer Teil) nach unten. Und die Größen müssen passend-resonant sein.
Herr Mazenauer hatte die genauem Größen medial empfangen und es hat auch beim ersten Startversuch funktioniert, sogar zu gut, der Rotor wurde zu schnell und riss sich los. Also ein Bremsenproblem.
Der Erfinder hatte sich durch den Bau des Prototyps finanziell übernommen, dann den Verlust nicht verkraftet, wurde krank und starb schließlich.
Zum Bild unten: Um den rotierenden Kern herum gab es eine passende eiförmige Hülle, in die unten die Luft eingesaugt wurde und sich wie beim Tornado im Kreis bewegte. Im absteigenden Außenradius wird durch die Gravitation beschleunigt, deshalb unbedingter Senkrechtstand.

Aber was wäre die Konsequenz, wenn massenweise Gravitation "verbraucht" wird? Ein Einzelstück ist vielleicht kein Problem, aber in jedem Haus?
Auch bei Magnetmotoren wäre ich vorsichtig, da kommt die Magnet-Erhaltungsenergie auch aus dem terrestrischen Umfeld.

MfG
Gabi


_________________
Zweite Sendung: https://cropfm.at/archive/show/mystikphysik
Erste Sendung: https://cropfm.at/archive/show/wirbelwelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Forschung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mystik und Musik - 12.10.2018 greyhunter Über das Forum/Sendungen 5 13.10.2018, 13:18
Keine neuen Beiträge Mystik und Atmung - 06.07.2018 neo-fan Über das Forum/Sendungen 2 15.07.2018, 22:27
Keine neuen Beiträge Mystik und Coaching - 28.05.2016 .:unaRmed:. Über das Forum/Sendungen 1 26.05.2016, 11:38
Keine neuen Beiträge Christliche Mystik - Seminar sabsiz1969 Religion und Spiritualität 0 17.04.2016, 09:30
Keine neuen Beiträge Mystik des Abendlandes - 05.02.2016 .:unaRmed:. Über das Forum/Sendungen 8 07.02.2016, 20:23





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003