Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Kennt jemand ein gutes Nostradamus-Buch?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Mysteriöses und Astrales
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rainer22
Forenexperte
Forenexperte



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 600

BeitragVerfasst am: 16.12.2021, 02:26    Titel: Kennt jemand ein gutes Nostradamus-Buch? Antworten mit Zitat
Hallo,

ich bin zwischen 1991 und 2008 öfters umgezogen, und dabei ist mir ein Buch über Nostradamus abhanden gekommen. Es ist in den 80ern oder 90ern erschienen und war eine komplette Ausgabe mit seinen "Centurien". Links auf einer Seite waren die Centurien in Altfranzösisch, rechts daneben die deutsche Übersetzung. Zu jedem Vers gab es einen kurzen Kommentar auf deutsch. Es war eine Taschenbuchausgabe und ich habe mich schon in den 90ern gewundert, dass es so viele Verse über den Islam gab, der offenbar irgendwann Europa bedrohen sollte.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es neben dem Vers über den "Himmelskönig", wo er das Jahr 1999 erwähnt, auch einen weiteren, der einen oder zwei "Türme" erwähnt. Es gab auch einen Vers über Südfrankreich, der sich offenbar auf ein Attentat bezieht, dass sich vor einigen Jahren dort ereignete. Naja, vielleicht kennt jemand die Ausgabe, die ich meine. In den Büchern, die man auf amazon findet, finden sich viele Kommentare zu angeblichen zukünftiigen Ereignissen, aber ich interessiere mich eigentlich nur für eine gute Übersetzung des Originals von Nostradamus. Vielleicht weiß ja jemand aus dem Forum, welches Buch ich meine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoenix
Forenexperte
Forenexperte



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 16.12.2021, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat
Ich kenne das Buch aus den 90ern aber frag mich nicht nach dem Titel.
Aber, in Amazonien findet man eh nix. Schau mal bei Booklooker.

https://www.booklooker.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rainer22
Forenexperte
Forenexperte



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 600

BeitragVerfasst am: 16.12.2021, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat
@Phoenix

Danke für den Link.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Mysteriöses und Astrales Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Buch: UFOs in den wilden 20ern (engli... rainer22 Ufologie und Aliens 1 25.01.2022, 01:08
Keine neuen Beiträge Jacques Vallée´s neues Buch The Lemurian Ufologie und Aliens 29 11.05.2021, 23:21
Keine neuen Beiträge Hat jemand schon von so einem evtl mi... Plonka Geheimgesellschaften und Verschwörungen 9 08.02.2016, 01:48
Keine neuen Beiträge Ex-Obama-Berater schreibt „Star Wars“... soleluna Ufologie und Aliens 0 17.11.2015, 21:43
Keine neuen Beiträge Suche gutes Buch für Präsentation - b... Tao Allgemeines und Lustiges 6 17.02.2014, 14:10





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003