Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

UFO Detector App



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Ufologie und Aliens
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rainer22
Forenexperte
Forenexperte



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: 23.12.2021, 01:17    Titel: UFO Detector App Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe schon vor einiger Zeit im Netz von Ideen gelesen, eine UFO-Detector App zu programmieren. In vielen Handys sind die benötigten Bauteile bereits vorhanden. Die Lagesensoren könnten zum Beispiel Gravitationsanomalien erkennen, wie das mit Magnetfeldern ist, weiß ich nicht, aber nach dem folgenden Artikel ist auch so ein Sensor in gut ausgestatteten Handys vorhanden. Es gibt sogar schon eine englischsprachige App, die sich "UFO Detector" nennt. Aber wahrscheinlich lädt man sich dadurch nur unerwünschte Programme auf das Handy (Herunterladen auf eigene Gefahr!). Weitere Informationen habe ich leider nicht gefunden. Hier ein älterer Beitrag, wie eine solche App funktionieren könnte:

https://www.mikrocontroller.net/topic/371295

Was haltet ihr von einer solchen Idee? Ich bin kein Technik-Freak, aber vielleicht gibt es ja unter den Foren-Nutzern jemand, der sich besser auskennt.

Edit: Ich glaube von Gerhard Gröschel gibt es eine Anleitung, wie man eine Beobachtungsstation selber zusammenbauen kann, aber eine App wäre natürlich einfacher, auch wenn sie keine solche Reichweite wie eine Beobachtungsstation hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rainer22
Forenexperte
Forenexperte



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: 18.03.2022, 02:47    Titel: Antworten mit Zitat
In dem Artikel wird auch relativ detailiert darauf eingegangen, wie das funktionieren könnte. Zum einen eine Beobachtungsstation, wie sie Gerhard Gröschel benutzt, zum anderen eine App, die ihre Daten an einem Server schickt. Wenn die App Alarm auslöst, könnte dann versucht werden, das UFO zu filmen, im Idealfall von mehreren Personen aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Dazu müsste die App natürlich eine gewisse Verbreitung haben. Ich finde die Idee sehr interessant, aber dazu müssten sich auch einige Technik-Freaks zusammen finden. Im Alleingang wir das nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Ufologie und Aliens Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.






Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003