Anmeldungsdatum: 09.01.2022 Beiträge: 651 Wohnort: Made in Cosmos
Verfasst am: 05.04.2022, 14:36 Titel: NASA Allgemein
Nuklearantriebe: Bahnbrechende Technologie für die Erforschung des Weltraums
Die heutigen Fortschritte bei Materialien, Testmöglichkeiten und der Reaktorentwicklung geben der NASA Anstoß, Nuclear Thermal Propulsion (NTP) als eine attraktive Option des 21. Jahrhunderts zu bewerten, um bemannte Erkundungsmissionen zum Mars und zu anderen Zielen im Weltraum voranzutreiben.
Apologetics Press
!! Apologetics Press ist eine gemeinnützige, steuerbefreite Organisation, die sich der Verteidigung des neutestamentlichen Christentums verschrieben hat.zb True Science is the Enemy of the Evolutionist Michael G. Houts, Ph.D.
Anmeldungsdatum: 09.01.2022 Beiträge: 651 Wohnort: Made in Cosmos
Verfasst am: 16.05.2022, 01:09 Titel: Ist das „Mars-Tor“ doch eine Laune der Natur?
Ist das „Mars-Tor“ doch eine Laune der Natur?
Weltweit sorgten die jüngsten Aufnahmen des NASA-Mars-Rovers „Curiosity“ besonders in den sog. sozialen Netzwerken aber auch in Online- und Print-Nachrichtenformaten für Interesse und kontroverse Diskussionen. Tatsächlich stimmen selbst viele kritische Beobachter mit Enthusiasten darin überein, dass die Öffnung in einer Mars-Felswand zumindest auf den ersten Blick doch sehr künstlich und wie der Eingang zu einer Höhle oder Mine in den Berg hineingearbeitet erscheint.
grenzwissenschaft-aktuell UPDATE
Anmeldungsdatum: 09.01.2022 Beiträge: 651 Wohnort: Made in Cosmos
Verfasst am: 29.05.2022, 22:42 Titel:
Die Idee der NASA, Nahrung aus dem Nichts herzustellen, wurde gerade Wirklichkeit – sie könnte Milliarden ernähren
Das Proteinpulver des Unternehmens, „Solein“, ähnelt in Form und Geschmack Weizenmehl. Basierend auf einem von der NASA entwickelten Konzept hat das Produkt ein breites Potenzial als CO2-neutrale Proteinquelle. Die menschengemachte „Fleisch“-Industrie ist gerade noch interessanter geworden.
Ein Unternehmen aus Finnland, Solar Foods , plant die Markteinführung eines neuen Proteinpulvers, Solein, das aus CO₂, Wasser und Strom hergestellt wird. Es ist eine proteinreiche, mehlähnliche Zutat, die 50 % Proteingehalt, 5–10 % Fett und 20–25 % Kohlenhydrate enthält. Berichten zufolge sieht und schmeckt es wie Weizenmehl und könnte nach seiner Markteinführung im Jahr 2021 eine Zutat in einer Vielzahl von Lebensmitteln werden.
Das Unternehmen arbeitet bereits mit der Europäischen Weltraumorganisation zusammen, um Lebensmittel für die Produktion und den Verzehr außerhalb des Planeten zu entwickeln. (Eigentlich entstand die Idee für Solein bei der NASA.) Sie sehen auch Potenzial darin, die Proteinproduktion in Gebiete zu bringen, deren Klima oder Bodenverhältnisse eine konventionelle Landwirtschaft unmöglich machen.
Es wird wahrscheinlich zuerst in Proteinshakes und Joghurt in Lebensmittelregalen erscheinen. Es könnte eine spannende Entwicklung werden: Der Herstellungsprozess von Solein ist CO2-neutral und das Potenzial für Skalierbarkeit scheint unbegrenzt – wir haben zu viel CO₂, wenn überhaupt. Warum nicht mit einer Beilage Pommes etwas Treibhausgas loswerden?
Anmeldungsdatum: 09.01.2022 Beiträge: 651 Wohnort: Made in Cosmos
Verfasst am: 03.06.2022, 01:29 Titel:
Die NASA lagert die Entwicklung des Mond-Raumanzugs an zwei private Unternehmen aus
Heute gab die NASA bekannt, dass zwei private Unternehmen – Axiom Space und Collins Aerospace – die Raumanzüge der nächsten Generation entwickeln werden, die zukünftige Astronauten tragen werden, um Weltraumspaziergänge durchzuführen und schließlich die Oberfläche des Mondes zu durchqueren. Es ist eine mutige neue Richtung für die Entwicklung von Raumanzügen bei der NASA, bei der die Agentur den Auftrag an den Privatsektor übergibt, nachdem sie jahrelang darum gekämpft hat, einen eigenen neuen Anzug zu entwickeln.
Anmeldungsdatum: 09.01.2022 Beiträge: 651 Wohnort: Made in Cosmos
Verfasst am: 05.06.2022, 01:33 Titel:
Most of the exoplanets discovered so far are in a relatively small region of our galaxy, the Milky Way. ("Small" meaning within thousands of light-years of our solar system; one light-year equals 5.88 trillion miles, or 9.46 trillion kilometers.) That is as far as current telescopes have been able to probe. We know from NASA’s Kepler Space Telescope that there are more planets than stars in the galaxy.
Although exoplanets are far – even the closest known exoplanet to Earth, Proxima Centauri b, is still about 4 light-years away – scientists have discovered creative ways to spot these seemingly tiny objects.
Anmeldungsdatum: 09.01.2022 Beiträge: 651 Wohnort: Made in Cosmos
Verfasst am: 07.09.2022, 02:26 Titel:
Das Pentagon will in 4 Jahren eine nukleare Thermalrakete starten
Stellen Sie sich Folgendes vor: Der Dritte Weltkrieg ist nur wenige Stunden entfernt. In den kalten Weiten des Weltraums passen feindliche Roboterraumschiffe langsam ihre Umlaufbahnen an und bereiten sich auf einen Überraschungsangriff auf die US-Satellitenflotte vor. Das unbemannte Raumschiff mit Roboterarmen, die stark genug sind, um einen Satelliten außer Gefecht zu setzen, schleicht sich an ein amerikanisches Raumschiff heran, um dem US-Militär einen KO-Schlag zu versetzen.
Anmeldungsdatum: 09.01.2022 Beiträge: 651 Wohnort: Made in Cosmos
Verfasst am: 09.09.2022, 22:48 Titel:
Earth Information Center
Seit mehr als 50 Jahren liefern NASA-Satelliten Open-Source- und öffentlich zugängliche Daten zu Land, Wasser, Temperatur, Wetter und Klima der Erde.
Um den Zugang zu diesen Schlüsselinformationen zu verbessern, kündigte der NASA-Administrator Bill Nelson im Oktober 2021 ein Konzept für das Earth Information Center an und veröffentlichte das erste Konzept im September 2022, das es den Benutzern ermöglichen wird, zu sehen, wie sich unser Planet verändert, und leicht verständliche Informationen bereitzustellen. Nutzung von Informationen und Ressourcen, die Entscheidungsträger bei der Entwicklung der Werkzeuge unterstützen, die sie benötigen, um den Klimawandel abzuschwächen, sich anzupassen und darauf zu reagieren.
Mit Ressourcen in NASA-Zentren von Küste zu Küste und in enger Abstimmung mit anderen Regierungsbehörden, Industriepartnern und Gemeindegruppen und -mitgliedern wird das Earth Information Center kritische Daten direkt in die Hände der Menschen in einer Weise und Form liefern, die sie sofort verwenden können .
NASA will host a briefing to provide highlights from the first year-and-a-half of the Perseverance rover’s exploration of Mars.
The rover landed in Mars’ Jezero Crater in February 2021 and is collecting samples of rock and other materials from the Martian surface. Perseverance is investigating the sediment-rich ancient river delta in the Red Planet’s Jezero Crater.
Speakers:
• Lori Glaze, director of NASA’s Planetary Science Division, NASA Headquarters
• Laurie Leshin, JPL director
• Rick Welch, Perseverance deputy project manager, JPL
• Ken Farley, Perseverance project scientist, Caltech
• Sunanda Sharma, Scanning Habitable Environments with Raman and Luminescence for Organics and Chemicals (SHERLOC) scientist, JPL
• David Shuster, Perseverance returned sample scientist, University of California, Berkeley
Anmeldungsdatum: 09.01.2022 Beiträge: 651 Wohnort: Made in Cosmos
Verfasst am: 03.10.2022, 19:48 Titel:
Der merkwürdige Fall von Curiositys rissigen Rädern
Für jeden Marsrover gibt es drei wichtige und berichtenswerte Ereignisse in seinem Leben: Start, Landung und Entdeckung. Abgesehen von diesen Zeiten achtet kaum jemand auf die unzähligen Bilder, die ununterbrochen zurückgeschickt werden. Nur die eingefleischtesten Mars-Nerds oder diejenigen, die die Rover bedienen, werden sie sehen. Oder jeder, der einem Twitter-Bot folgt, der die Bilder automatisch twittert. Es ist diesem Bot zu verdanken, dass die kaputten Räder von Curiosity die Runde machen.
Die Umgebung auf dem Mars ist sehr unwirtlich. Fragen Sie einfach Mark Watney. Aber eine der unscheinbareren Gefahren ist der Boden selbst. Unter normalen Umständen hier auf der Erde erscheint uns das Fahren im Gelände in der Wüste, dem besten Äquivalent zum Mars, nicht allzu unzumutbar. Denken Sie jetzt daran, das auf dem Mars zu tun.
Anmeldungsdatum: 09.01.2022 Beiträge: 651 Wohnort: Made in Cosmos
Verfasst am: 02.11.2022, 01:58 Titel:
Die NASA bereitet sich darauf vor, sich von der InSight-Raumsonde zu verabschieden
Der Tag rückt näher, an dem der Mars InSight-Lander der NASA verstummt und seine geschichtsträchtige Mission zur Enthüllung der Geheimnisse des Inneren des Roten Planeten beendet. Die Stromerzeugung des Raumfahrzeugs nimmt weiter ab, da der vom Wind verwehte Staub auf seinen Solarmodulen dicker wird. Daher hat das Team Schritte unternommen, um so lange wie möglich mit der verbleibenden Energie fortzufahren. Das Ende soll in den nächsten Wochen kommen.
Anmeldungsdatum: 09.01.2022 Beiträge: 651 Wohnort: Made in Cosmos
Verfasst am: 28.11.2022, 01:52 Titel:
NASA’s Ingenuity Mars Helicopter Completes First Flight With New Navigation Software
Im Vergleich zu einigen anderen Flügen im vergangenen Jahr sticht der Flug 34 von Ingenuity Mars Helicopter möglicherweise nicht heraus. Der erfolgreiche 18-Sekunden-Flug am Mittwoch war noch kürzer als der erste Flug von Ingenuity ; Der Mars-Hubschrauber tauchte einfach auf etwas mehr als 5 Meter auf, schwebte und landete dann. Trotz der einfachen Natur des Fluges ist das Team sehr gespannt, was er für die Zukunft von Ingenuity bedeutet.
Anmeldungsdatum: 09.01.2022 Beiträge: 651 Wohnort: Made in Cosmos
Verfasst am: 20.12.2022, 23:37 Titel:
NASA's InSight lander on Mars goes silent as power runs low
A NASA lander that is fighting for survival on Mars has gone silent. NASA lost contact with its Mars InSight lander(opens in new tab) on Sunday (Dec. 1 after the spacecraft failed to respond to communications from its control team. InSight, which has been studying quakes on Mars(opens in new tab) since 2018, is suffering from power issues due to dust buildup on its solar arrays.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.