Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Sachbuch über Print on Demand veröffentlichen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Allgemeines und Lustiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rainer22
Forenexperte
Forenexperte



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: 25.05.2022, 23:55    Titel: Sachbuch über Print on Demand veröffentlichen Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe da eine Frage: Hat jemand unter den Forennutzern schon einmal ein Sachbuch über Print on Demand veröffentlicht? Es gibt hier ja einige Experten für das eine oder andere Thema. Ich habe das einige Jahre lang gemacht, und unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Ich möchte hier nicht Werbung machen, sondern nur meine Erfahrungen teilen. Wirklich gut verkauft hat sich eigentlich nur ein 2013 veröffentlichtes Buch, von insgesamt einem halben Dutzend Büchern und Booklets. Ich hatte damals Hilfe bei der Buchgestaltung und Lektorat und konnte diesbezüglich auch eigene Erfahrungen sammeln. Auch bei einem Blog, wo ich wie es im Neudeutsch heißt, "Content-Marketing" betreibe, sind es auch nur sehr wenige Artikel, die sehr häufig aufgerufen werden.

Warum gerade diese Artikel und Bücher so beliebt sind und andere nicht, ist für mich nicht immer nachvollziebar. In letzter Zeit habe ich insbesondere mit einem großen Online-Händler schlechte Erfahrungen gemacht, der offenbar eigene Produkte in den Suchergebnissen bevorzugt. Auch ein großer Suchmaschinenbetreiber ist nicht gerade benutzerfreundlich, da zwar die Seite gefunden wird, etliche Unterseiten aber nicht. Ich hatte vor 2 Jahren die URL meines Hauptblogs geändert, und ahnte nicht, was da für ein Rattenschwanz daran hängt.

Hat jemand von euch auch Erfahrungen in diesem Bereich? Das würde mich interessieren. Sachbücher scheinen bei PoD-Anbietern eher eine Nische zu sein, ich jedenfalls habe vor allem Werbung für Ratgeber und auch Romane gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greyhunter
Forenmeister
Forenmeister


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 1037
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 27.05.2022, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat
kontakte mal meister es! Sehr glücklich
_________________
Ufoscriptorium - Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rainer22
Forenexperte
Forenexperte



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: 30.05.2022, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für die Antwort. Ich arbeite mich gerade in das Tool "Google Search Console" ein. Offenbar waren die meisten Unterseiten meines Hauptblogs von Google nach der Umbenennung der URL vor 2 Jahren nicht indexiert. Naja mal sehen. Google hat mir eine automatische Mail geschrieben, dass die Suche nach dem Fehler einige Wochen dauern kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rainer22
Forenexperte
Forenexperte



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: 31.05.2022, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe jetzt herausgefunden, wie man die Unterseiten in einem Rutsch Google melden kann. Ich habe nach der Umbenennung versucht alle internen Links zu Beiträgen des Blogs zu aktualisieren, aber es kann natürlich sein, dass ich da welche übersehen habe. In die Syntax der Datei "robots.txt" versuche ich mich gerade einzuarbeiten, laut Google werden 8 Unterseiten wegen dieser Datei nicht indexiert, aber die meisten Unterseiten sind davon nicht betroffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Allgemeines und Lustiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.






Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003