Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Wer wir waren - Roger Willemsen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Forschung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tech
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 09.01.2022
Beiträge: 390
Wohnort: Made in Cosmos

BeitragVerfasst am: 28.07.2022, 21:22    Titel: Wer wir waren - Roger Willemsen Antworten mit Zitat
Wer wir waren ist ein Dokumentarfilm von Marc Bauder. Darin äußern sich sechs Wissenschaftler verschiedenster Fachrichtungen zum Fortbestand der Menschheit und des Planeten Erde und unserer Gesellschaft in der Zukunft.

Begleitbuch zum Film

Im April 2021 wurde im Dorling Kindersley Verlag ein Begleitbuch zum Film veröffentlicht, in dem diese sechs Wissenschaftler zu Wort kommen. Lars Abromeit, der neben Bauder Herausgeber ist und auch als Berater der Filmproduktion fungierte, hatte den Regisseur 2018 in Kasachstan kennengelernt, beim Start des Astronauten Alexander Gerst zur Raumstation ISS. Zu dieser Zeit hatte Bauder gerade angefangen, die ersten Szenen für seinen Dokumentarfilm zu drehen, während er für GEO über die Weltall-Mission berichten wollte. Beim Austausch über das “Wer-wir-waren”-Projekt seien sie sich schnell einig gewesen, dass dieser Film eigentlich durch ein Buch ergänzt werden müsste, um den komplexen Ideen und Hintergründen der Protagonisten gerecht zu werden.

https://www.werwirwaren.de/

Wer wir waren - Zukunftsrede - Roger Willemsen

Roger Willemsen hatte vor seinem Tod an einem neuen Buch gearbeitet. Es sollte ›Wer wir waren‹ heißen und unsere Gegenwart betrachten – aus der Zukunft. Als Roger Willemsen im Sommer 2015 krank wurde, stellte er die Arbeit an diesem Buch ein. Zentrale Gedanken davon aber stecken in einer mitreißenden »Zukunftsrede«, die zu seinem letzten öffentlichen Auftritt wurde. Sie ist nicht nur das melancholische Resümee und die brillante Analyse eines außergewöhnlichen Zeitgenossen, sondern zugleich das leidenschaftliche Plädoyer für eine »Abspaltung aus der Rasanz der Zeit«. Sie ist ein Aufruf an die nächste Generation, sich nicht einverstanden zu erklären.

»Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten.«
Roger Willemsen

https://www.fischerverlage.de/buch/roger-willemsen-wer-wir-waren-9783596298426

Wer wir waren | Netflix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Forschung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vatikan-Dokument: Tempelritter waren ... anselm Geheimgesellschaften und Verschwörungen 1 09.10.2007, 12:31





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003